Gelenke knacken leicht......

Diskutiere Gelenke knacken leicht...... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich habe mich hier gerade im Forum angemeldet, um folgende Frage einfach mal zu stellen. Also mein Problem ist folgendes ich trainiere...

  1. #1 -hardaway-, 15.08.2006
    -hardaway-

    -hardaway- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mich hier gerade im Forum angemeldet, um folgende Frage einfach mal zu stellen. Also mein Problem ist folgendes ich trainiere jetzt schon seit ca. einem halben Jahr. Die Ergebnisse sieht man zwar noch nicht so deutlich aber das ist mir egal ich habe geduld. Nun merke ich seit ca. 2 wochen beim Training ein leichtes Knacken z.B. beim Schultertraining knackt meine Schulter leicht. Oder z.B. wenn ich nicht trainier sondern meistens ein tag danach knackt mein handgelenk oder auch meine Schulter. Sind meine Gelenke denn jetzt schon voll im Arsch oder wie kann ich das am besten wieder wegbekommen??
    Wäre echt sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort......thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gelenke knacken leicht....... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 15.08.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es genauso ich weiss aber nun endlich woran es liegt.
    ich Trainiere auch ca. 2 einhalb monate und trainer hat mir gesagt es kann daran liegen das du die gewichte zu schnell erhöhst oder die sehnen nicht so schnell wachsen wie der muskel.
    Hoffe konnt dir helfen
     
  4. #3 Muscat Coach, 16.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ne Gelenke sind vermutlich noch nicht im Arsch. Wenn das Knacken nicht mit einem Schmerz verbunden ist, ist das relativ unbedenklich. Um das jedoch trotzdem auszuschalten solltest du den Gelenkwinkel ein wenig veraendern, das hilft meist schon.
    Das knacken kann z.B. von einer ueberspringenden Sehne kommen. Sobald du allerdings Schmerz empfindest, besser zum Arzt gehen und die Uebung austauschen. Solltest du Schulterdrucken oder Nackendruecken machen - diese Uebungen sind ziemlich Gelenkbelastend
     
  5. #4 -hardaway-, 16.08.2006
    -hardaway-

    -hardaway- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank schonmal für eure Antworten.
    Das mit dem schnellen gewichten erhöhen könnte sogar durchaus sein. Zum glück ist das knacken bei mir nicht mit schmerz verbunden. ich werde jetzt erstmal die gewichte nicht so schnell erhöhen und meinen gelenkwinkel einfach mal verändern..

    vielen dank nochmal

    bin auch offen für weiter ratschläge..
     
  6. Anzeige

Thema: Gelenke knacken leicht......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fitness Gelenke knacken

    ,
  2. gelenke knacken beim sport

    ,
  3. gelenke knacken sport

    ,
  4. knochen knacken beim training,
  5. gelenke knacken beim training,
  6. gelenke knacken fitness,
  7. gelenke knacken,
  8. gelenke knacken nach sport,
  9. sport gelenke knacken,
  10. bodybuilding gelenke knacken,
  11. knochen knacken nach sport,
  12. gelenke knacken beim trainieren,
  13. Knackende Gelenke Fitness,
  14. fitness knochen knacken,
  15. gelenke knacken nach training,
  16. kraftsport gelenke knacken,
  17. fitnessstudio gelenke knacken,
  18. knochen knacken fitness,
  19. knochen knacken beim sport,
  20. knacken gelenke sport,
  21. bodybuilding knochen knacken,
  22. knochen knacksen beim training,
  23. knochen knacken,
  24. gelenke knacken trainieren,
  25. sport knochen knacken
Die Seite wird geladen...

Gelenke knacken leicht...... - Ähnliche Themen

  1. Knackende Gelenke?!

    Knackende Gelenke?!: Hallo Zusammen, Seit ca. einem Jahr knacken meine Fußgelenke des öfteren z.B. wenn ich nach dem fernsehschauen aufstehe. Halt generell nach...
  2. Handgelenke

    Handgelenke: Hallo, ich habe in letzter Zeit immer stärken das Problem, dass das Gewicht der Hanteln (z.B. Schrägbank-Brust) sehr stark auf die Handgelenke...
  3. Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

    Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?: Moin, beim Training gnucksen meine Gelenke vorallem bei der Übung für Innen- und Außenrotatoren und ich hab das Gefühl, dass mein linkes...
  4. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Hey... Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im...
  5. Gelenke und Rotatoren

    Gelenke und Rotatoren: Moin Leute, ich habe mal eine Frage zum Pre-Worlout Ablauf. Ich versuche vor dem Training die Gelenke/Rotatoren schon vermehrt anzusprechen,...