Genauer Kalorienbedarf

Diskutiere Genauer Kalorienbedarf im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 183cm groß, wiege 75,5 kg, habe ein magergewicht von 68kg (10%KFA) und bin 33 Jahre alt. Ich messe Sport mit Puls und Runtastic,...

  1. schmil

    schmil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 183cm groß, wiege 75,5 kg, habe ein magergewicht von 68kg (10%KFA) und bin 33 Jahre alt. Ich messe Sport mit Puls und Runtastic, Rad mit Puls und Strava, Gewicht mit Withings,Schritte mit UP und Ernährung mit MyFitnessPal. Alle Apps gekoppelt - die Basis steht also :)

    Nun würde ich gern meinen normalen Energiebedarf errechnen. Es gibt 1000 Rechner, die alle etwas unterschiedliches Aussagen. Beim Grundumsatz sind sich alle relativ einig. Ich bleibe mal bei der Katch-McArdle Formel (1838 kcal). Nun wird es aber Spannend: Ein Aktivitätsfaktor von z.B. 1,4 ist mir deutlich zu ungenau. Training soll nicht beinhaltet werden, das schlagen meine Apps schon von sich aus drauf. Auch sollen 10.000 Schritte am Tag berücksichtigt werden. Jawbone Up addiert oder subtrahiert schon differenzen.

    Mich interessiert also mein Aktivitätsfaktor mit 10.000 Schritten ohne Sport. Wie kann ich diesen möglichst genau berechnen.

    Habe ein dutzend Seiten im Netz mit meinen Daten gefüttert. Dort komme ich auf einen Gesamtumsatz zwischen 2080 bis hin zu 3300 kcal?!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Genauer Kalorienbedarf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Genauer Kalorienbedarf

    finde den von mic eigentlich am besten...
    www.micdbodyshop.de/kalorienrechner

    Wird dir den tatsächlichen Verbrauch aber auch nicht sagen können...
    Wirst du nur über tracken und testen raus finden...
     
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Genauer Kalorienbedarf

    Wenn man gezwungener Maßen mal gar nicht auf die Ernährung achtet (Baby) und trotzdem im Gym RICHTIG angreift, dann spielt zumindest in meinem Fall die Ernährung eine untergeordnete Rolle. Esse aktuell wenig und viel Müll und meine Form und Kraft sind besser geworden. Nicht so verrückt machen mit Details!
    Gerade bei 183 und 75,5kg einfach Essen. Lediglich auf ausreichend Gemüse achten und das Eiweiss moderat halten, dann läuft das!
     
  6. Anzeige

Thema:

Genauer Kalorienbedarf

Die Seite wird geladen...

Genauer Kalorienbedarf - Ähnliche Themen

  1. Carb Cycling - Genauer Plan?

    Carb Cycling - Genauer Plan?: N'abend! Ich bin momentan ca. 1,80 groß und wiege (noch) 93 kg (26% KFA), habe aber seit Anfang meines Trainings also ca. 4-5 kg abgenommen......
  2. Brauche Hilfe bei genauer Ernährung!

    Brauche Hilfe bei genauer Ernährung!: Liebe Community, zu meiner Wenigkeit: 16 Jahre 182cm groß aktuelles Gewicht bereits 80Kg (zugenommen da ich Masse aufbauen will) Trainingsdauer...
  3. Wie wichtig ist ein genauer Trainingsplan?

    Wie wichtig ist ein genauer Trainingsplan?: Also, ich bin zur zeit am überlegen während des trainings wie wichtig ein genauer bzw. eine genaue reihenfolge beim Training ist. Ich trainiere...
  4. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  5. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...