Generelle Frage bzgl. Trainingspläne und deren Sinnigkeit

Diskutiere Generelle Frage bzgl. Trainingspläne und deren Sinnigkeit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich trainiere mittlerweile seit 5 Monaten/3 - 4x die Woche. Auf der Flachbank schaff ich mittlerweile 2 saubere Wiederholungen mit 90kg, so...

  1. #1 Pete Pike, 24.02.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich trainiere mittlerweile seit 5 Monaten/3 - 4x die Woche.
    Auf der Flachbank schaff ich mittlerweile 2 saubere Wiederholungen mit 90kg, so falsch kann ich also nicht liegen denke ich.

    Ich habe noch nie nach einem Plan trainiert. Das einizige, bei dem ich mich im vorhinein festlege, ist die Art und generelle Reihenfolge der zu trainierenden Muskelgruppen. D. h. dass ich vermeide, an Tagen an denen viel gedrückt wird, den Trizeps zusätzlich zu trainieren. Oder andersrum an Tagen, an denen Rücken trainiert wird (bsp), den Bizeps nicht unbedingt zu trainieren, da dieser ja schon ziemlich fertig ist. Ich benötige 3 Trainingstage um alle zu trainierenden Muskelgruppen durchzuarbeiten, für die Beine fahr ich Rad.

    Ich denke, ich habe so sehr sehr gute Fortschritte gemacht. Wenn z. B. ein Brust-/Bizepstag ist, mache ich das, worauf ich Lust habe. Meist 3 Übungen mit 3 Sätzen a 8 - 12 Wiederholungen. vllt mal 1 - 3 mehr oder weniger WH/Sätze. Je nach dem, was mir mein Körper flüstert.

    Ihr wisst wohl was ich meine, und wie ich trainiere.
    Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören, ob das sinnig ist, was ich besser machen sollte oder ob ich falsch liege. Möchte ja alles richtig machen.

    Das Krafttraining "beigebracht" hat mir ein Freund, der das schon ein Jahr länger macht.

    Eure Meinung bitte ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Turnschuh, 24.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007