Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung

Diskutiere Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Halli Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet, habe dies aber eher als Ausgleich zum Alltag und Studium genutzt...

  1. Denny

    Denny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich bin schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet, habe dies aber eher als Ausgleich zum Alltag und Studium genutzt anstatt gezielt Muskeln aufzubauen oder dergleichen, dies war eher der Nebeneffekt. Das Ganze möchte ich nun ändern, mein Ziel ist im Grunde folgendes:

    Ich möchte den leicht vorhandenen Bauchspeck weg bekommen (am besten durch moderates Laufen auf dem Laufband?) und dazu Muskeln am Körper aufbauen. Wo genau? Natürlich am besten gleichmäßig verteilt, vor allem liegt mir aber Brust, Arme an sich, Bauch und Beine am Herzen. Schulter und Rücken sind recht gut in Form, aber werden natürlich auch nicht vernachlässigt.

    Bis lange habe ich eigentlich immer willkürlich gegessen, sprich ich habe das zu mir genommen, wonach mir gerade war und wann mir danach war. Das ist natürlich falsch und dies habe ich nun seit knapp 3 Wochen eingestellt, folglich merke ich auch schon deutliche Verluste was den Bauchspeck angeht :D

    Laufen wollte ich unter der Woche Montags, Mittwochs und Freitags ca. 30 Minuten für den Anfang. Da ich durch das Laufen natürlich auch Muskeln verliere, muss ich dies schließlich mit gutem Training (mit meinem Trainingsplan an sich bin ich sehr zufrieden) und einer guten Ernährung ausgleichen.

    Die Frage ist nun, wie korrekt ernähren? Wie viele Kohlenhydrate am Tag zunehmen? Einige sagen ca. 5g pro kg am Körper, andere sagen man sollte nur 30g bis 40g Kohlenhydrate über den ganzen Tag verteilt nehmen, was wäre hier richtig und das Beste?

    Morgens zwischen 9 Uhr und 10 Uhr esse ich eine Scheibe Eiweißbrot von Mestmacher oder alternativ 2 Scheiben Eiweißbrot für den Toaster von Mestmacher. Folglich nehme ich dort recht wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß zu mir. Dazu trinke ich einen Kaffee, manchmal Lattee Macchiato mit Soja-Reis Milch.

    Mittags verzehre ich recht wenig, entweder wieder eine Scheibe Eiweißbrot von Mestmacher oder einen Fitnessriegel (diese von Rossmann mit knapp 50 % Eiweiß zu 2,29 €). Je nachdem wie die Zeit ist und wo ich bin.

    Nachmittags eventuell mal eine Scheibe Vollkornbrot oder einen Vollkornriegel, nichts genau definierbares und eher wechselhaft. Das wäre dann auch 1-2 Stunden vor dem Training.

    Nach dem Training trinke ich einen Eiweißshake und esse etwas später entweder Rindfleisch oder ein pazifisches Seeschollenfilets von Gut & Günstig. Ab und an auch einfach nur eine Dose Thunfisch mit einer Scheibe Eiweißbrot oder etwas vergleichbares. Hin und wieder gibt es als Vorspeise noch einen einfachen Rucolasalat.

    Das wäre in etwa mein Tagesablauf was das Essen angeht. Nehme ich nun zu wenig Kohlenhydrate im Schnitt zu mir oder ist dies für den Anfang und mein Ziel doch ganz richtig so?

    Über Ratschläge und Tips würde ich mich sehr freuen, danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 23.09.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung

    Bauchfett kannst du nicht gezielt abbauen, du musst generell Fett abbauen
    Empfehlen kann ich einen Ganzkörper (GK) Plan

    Check mal die Links in meiner Signatur, vor allem den Standard Beginner Guide.
     
Thema: Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung - Ähnliche Themen

  1. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  2. Generelle Meinungs Frage..

    Generelle Meinungs Frage..: Ich habe mit mehreren menschen geredet und würde gerne eure meinung hören... Was bringt mehr für den muskelaufbau? Ich will kein Arnold werden,...
  3. Generelle Frage bzgl. Trainingspläne und deren Sinnigkeit

    Generelle Frage bzgl. Trainingspläne und deren Sinnigkeit: Hi! Ich trainiere mittlerweile seit 5 Monaten/3 - 4x die Woche. Auf der Flachbank schaff ich mittlerweile 2 saubere Wiederholungen mit 90kg, so...
  4. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  5. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...