genetik=ausrede?

Diskutiere genetik=ausrede? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Naja, dann zu sagen, es liegt an der Genetik find ich nicht richtig. Meiner Meinung nach sollte man nicht gleich alles auf sowas schieben, man...

  1. #21 TrainHardGoPro, 02.12.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann zu sagen, es liegt an der Genetik find ich nicht richtig.
    Meiner Meinung nach sollte man nicht gleich alles auf sowas schieben, man sollte erst versuchen was zu ändern und wenn dass auch nichts hilft, kann man sagen: Ich hab ne scheiß Genetik.

    Schonmal dran gedacht vll auf Grundlagen zurück zu gehen? Das würde vll. helfen. Mit solch hohen Splits bauen erfahrungsgemäß nur sehr weit Fortgeschrittene auf.
    Da wir alle noch Anfänger sind halte ich Grundalgen Programme für deutlich sinnvoller.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: genetik=ausrede?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    katJes würde ich jetzt nicht gerade als Anfänger bezeichnen :D
    Und wieso sollten nur sehr weit fortgeschrittene damit aufbauen?
     
  4. #23 TrainHardGoPro, 02.12.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Katjes ist rein Körpertechnisch und wsh auch Kraftmäßig als Anfänger einzustufen, wie wir alle hier...Von der Erfahrung her wahrscheinlich nicht.

    Zu dem Aufbauen. Der großteil der Trainierenden denkt von sich er trainiert intensiv und denkt wenn MV erreicht ist, hat man intensiv trainiert, dachte ich auchmal. Nur ich wurde eines besseren belehrt was RICHTIGE Intensität bedeutet...es bedeutet nämlich nicht einfach bis zum MV zu gehen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Um solche Splitts effektiv zu trainieren, brauch man schon einiges.
    Ich würde sogar behaupten, dass ein großteil derer die einen 3er trainieren, besser mit GK´s oder 2ern aufbauen würden.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    sorry THGP. was du schreibst ist mehr oder weniger blödsinn...


    erstmal zur theorie. ich bin seit 5 jahren dabei, mal mit größeren pausen, mal mit kleineren.
    ich bin fitnesstrainer, habe meine b-lizenz, meine personal b-lizenz, einen reha-trainer schein und bin anerkannt nach als rückenschultrainer.



    zur praxis.

    Katjes ist rein Körpertechnisch und wsh auch Kraftmäßig als Anfänger einzustufen, wie wir alle hier...Von der Erfahrung her wahrscheinlich nicht.


    -> rein körpertechnisch bin ich nicht am maximum. drüber nachgedacht, dass ich auch garnicht das maximum erreichen möchte ?
    körpertechnisch kenne ich keinen sichtbaren muskel, den man nicht sieht -> gutes training + gute definition.

    WAS bitte für dich, ist ein fortgeschrittener ? muss ich aussehen wie ronnie coleman um für dich als "gut" zu gelten ? muss ich 200kg bankdrücken machen um kein anfänger mehr zu sein ?
    ich denke nicht.
    meine kraftdaten brauche ich hier nicht zu dokumentieren. ich denke ich kann damit bei meinem leichtgewicht von ~ 75kg absolut zufrieden sein.



    ich will mich hier keineswegs als profi oder sonstwas darfstellen. man lernt IMMER dazu.



    ob ich intensität in meinen 4er split stecke, oder nicht, kann ich wohl am besten beurteilen.





    -> das ganze soll nicht patzig wirken oder so. aber so ein gebrabbel find ich ganz schrecklich.






    LG
     
  6. #25 TrainHardGoPro, 03.12.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ok, der Text war etwas vorschnell von mir, jeder hat andere Ziele, da geb ich dir Recht. Ich bezog mich mit fortgeschritten auf das "Ideal" wonach wohl der Großteil der Trainierenden strebt: Ein starker männlicher Körper mit ordnetlich Kraft. Würde im Klartext heißen (Beispiel): 185cm und 87-92 KG mit guter Definition (KFA 10-12%).
    So würde ich Fortgeschritten definieren und ich weiß aus anderen Foren, dass diese Definition wohl auf den Großteil der Trainierenden zutrifft (ich hoffe ich finde die Umfrage nochmal)

    Für mich wäre das für 5 Jahre train halt zu wenig, aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich will vom Gewicht her in den nächsten Jahren auf 93-94 mit guter Defi was ein sehr hartes Stück Arbeit wird natural, ob ichs schaffe ist die andere Frage. Bisher bin ich aber auf einem guten Weg.:D

    Also sieh es als Entschuldigung an, es kommt halt immer drauf an aus welchem Blickwinkel man das Ergebnis betrachtet. ;)
     
Thema: genetik=ausrede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brustmuskeln Genetik

    ,
  2. brustmuskel genetik

    ,
  3. muskelaufbau genetische veranlagung

    ,
  4. genetik kraftsport,
  5. muskelmasse genetisch,
  6. scheiss genetik,
  7. brustmuskulatur genetik,
  8. scheiß brust genetik,
  9. scheiß genetik,
  10. muskeln genetisch,
  11. genetische veranlagung bodybuilding,
  12. brust genetik bodybuilding,
  13. genetische veranlagung muskeln,
  14. bodybuilding genetik,
  15. muskeln genetische veranlagung,
  16. scheiß genetik bodybuilding,
  17. genetische veranlagung muskel,
  18. scheiß brustmuskel genetik,
  19. bodybuilding Veranlagung,
  20. muskel genetik,
  21. bodybuilding forum,
  22. bodybuilding welche rolle spielt veranlagung,
  23. content,
  24. genetik ausrede,
  25. ich habe eine scheiss genetik