Geschmack: Warm, kalt

Diskutiere Geschmack: Warm, kalt im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Also...Ich sitze mit meinem Vater am Abendbrottisch und wir essenb Suppe. Ich kam jedoch 10min später, meine Suppe ist kalt. Und ich mache sie mir...

  1. #1 KingLui, 05.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also...Ich sitze mit meinem Vater am Abendbrottisch und wir essenb Suppe. Ich kam jedoch 10min später, meine Suppe ist kalt. Und ich mache sie mir warm.

    Dann kam ich, wie ich so bin (sehr nachdenklich), wieso schmeckt Suppe nur warm? Und warum mögen manche Kaffee nur heiß, nicht kalt. Und was ist mit Pizza? Ich kenne kaum jemanden, der kalte Pizza ist.

    Wie kommts? Gewöhnung? Veränderung der Moleküle :lol: in der Pizza? Oder nehmen unsere Geschmacksnerven nur anders wahr?

    Finde ich alles sehr seltsam und hoffe, es gibt eine logische&einfache Erklärung.


    MFG KL =) =) =) =) =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschmack: Warm, kalt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bond999, 05.04.2007
    Bond999

    Bond999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse viele sachen kalt, auch suppe und pizza :D ^^
    Kaffee trinke ich aber nicht :)

    Aber Getränke generell trinke ich ALLE kalt :) Vorallem Milch :)
     
  4. #3 Geextah, 05.04.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich esse/trinke auch viele Sachen kalt, auch Suppe und Pizza und Co.

    Nur mein Tee muss warm sein und Bier mag ich auch nur warm :D
     
  5. #4 Muscat Coach, 06.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn etwas warm ist, schmeckt es normalerweise intensiver. Muesste es zumindest. Durch Hitze werden ja erst gewisse Aromen freigesetzt. Zudem koennen sicherlich einige Geschmackstraeger in einer fluessigen Konsistenz besser zum guten GEschmack beitragen als in fester Form
     
  6. #5 KingLui, 06.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also werdem Aromen frei gesetzt? Also verändert sich in der Nahrung etwas und nicht in den Geschmacksnerven!?

    Okay, wenn das stimmt, dann wäre meine Frage beantwortet...Danke :burns
     
  7. derBO

    derBO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hehe bio-proffessorem am start :D
     
  8. #7 Frechdachs, 09.04.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0


    warmes bier???????iiiiihhhhhhhhhhhh :würg
     
  9. #8 SharinganSasuke, 10.04.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bier MUSS kalt sein -.-*
     
  10. Anzeige

  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Seine Aussage war bestimmt auch sehr Ernst gemeint...
     
  12. #10 KingLui, 10.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Um Geextah nen bisschen zu verteidigen:

    Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer sich ironisch äußert, setzt voraus, dass sein Zuhörer klug genug ist, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Wer damit nicht rechnet, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist. Die Geste von ihm war der Smiley ( :D ). Naja, ist nicht böse gemeint und auch keine Kritik an Anderen.


    MFG KL :burns
     
Thema: Geschmack: Warm, kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschmack warm kalt

    ,
  2. warmes schmeckt intensiver

    ,
  3. geschmack kalt warm

    ,
  4. Geschmack heiß kalt,
  5. geschmacksempfinden warm kalt,
  6. geschmacksempfindungen kalt warm,
  7. warm kalt geschmack,
  8. heiß kalt geschmackssinn,
  9. verändert sich der geschmack von schokomilch wenn warm,
  10. geschmacksnerven heiß,
  11. geschmack heiß oder kalt,
  12. geschmack intensiver wenn kalt oder warm,
  13. kalte und warme geschmacksempfindungen ,
  14. geschmackssinn warm besser als kalt,
  15. geschmack in heiß kalt,
  16. geschmacksempfindung kalt warm,
  17. geschmacksempfinden warm,
  18. geschmackssinn warm-kalt,
  19. geschmacksnerven kalt warm,
  20. geschmack warm und kalt,
  21. geschmacksempfinden kalt oder warm,
  22. geschmacksempfinden bei warm und kalt,
  23. geschmacksrichtungen kalt warm,
  24. geschmack heis und kald,
  25. geschmack bei kalt und heiß
Die Seite wird geladen...

Geschmack: Warm, kalt - Ähnliche Themen

  1. ESN Whey Rockmelon - Geschmack?

    ESN Whey Rockmelon - Geschmack?: Hat das mal einer von euch getrunken? Kann man sich davon 2 x 1000g geben oder kriegt mans Kotzen? :)
  2. Neue Geschmacksrichtungen für Eiweißpulver - Ihr entscheidet

    Neue Geschmacksrichtungen für Eiweißpulver - Ihr entscheidet: So, ich brauche mal Eure Unterstützung. Für unseren Eiweißshake -> Nutri+ Shape & Shake | Nutri-Plus wollte ich jetzt 1-2 neue...
  3. Flüssiges Isotonicmit Fruchtgeschmack?

    Flüssiges Isotonicmit Fruchtgeschmack?: Flüssiges Isotonic mit Fruchtgeschmack? Hi, in meinem Fitnessstudio (wie warscheinlich überall^^) gibt es flüssigkeiten, die man in sein Wasser...
  4. Geschmacksneutrales Whey

    Geschmacksneutrales Whey: Tach, suche ein geschmacksneutrales Whey, find dazu irgendwie nichts. Hat wer nen Tipp für mich? Sollte au net zu teuer sein. MfG
  5. Musikgeschmack für den Sport

    Musikgeschmack für den Sport: Hallo zusammen, Ich werfe mal die Fragen in den Raum, in welchen Sportarten ihr welche Musik hört. Natürlich könnt ihr auch Beispiele nennen....