Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "Fitne

Diskutiere Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "Fitne im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Service, bei dem User ihr Fitness-Training protokollieren, überwachen und nachverfolgen können. Unterschieden wird prinzipiell in Ausdauer- und...

  1. #1 mig1985, 26.02.2012
    mig1985

    mig1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Service, bei dem User ihr Fitness-Training protokollieren, überwachen und nachverfolgen können. Unterschieden wird prinzipiell in Ausdauer- und Krafttraining. Für jede Trainingsart gibt es eine Vielzahl an Übungen, die man eintragen kann. Derartige Tracker gibts für Ausdauersport haufenweise z.B. Jogmap, jedoch für Kraftsport nicht?! Die Idee: Training direkt im Fitness-Studio mit dem iPhone oder Smartphone (evtl. später über eine App) eintragen und dann zuhause am Bildschirm den Trainingsfortschritt überwachen...

    Konkurrenz:
    virtualtrainer.lifefitness.com

    Projektnamen:
    fitnesstracker.de (müsste man kaufen)
    fitness-tracker.de (frei)
    myfitnesstracker.de (frei)
    trackfit.de (frei)
    fittrack.de (frei)
    fitmon.de (frei)

    Ein kleines spartanisches Interface habe ich schonmal dafür gebastelt, um die Trainings einzutragen: Fitness Tracker Beta
     
  2. Anzeige

  3. Athena

    Athena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "F

    Ich finde die Idee gut. Gut ist auch, dass du dich mit der Konkurrenz beschäftigt und geschaut hast, was es schon gibt und wo du dich positioneren kannst.
    Je nahliegender der Name, desto besser, würde ich sagen. Hauptsache er ist nicht irgendwie missverständlich. Würde eine Version mit Bindestrich nehmen, das ist im deutschsprachigen Raum nicht unüblich.

    Wie willst du den Trainingserfolg messen? An den Wiederholungen? Am gestemmten Gewicht?
     
  4. #3 mig1985, 14.03.2012
    mig1985

    mig1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "F

    danke für das feedback...

    ich hab mich in der zwischenzeit noch ein bisschen umgeschaut und noch mehr "konkurrenz" gefunden:
    Bodybuilding.com - Huge Online Supplement Store & Fitness Community!
    JEFIT- Best Android and iPhone Workout App, Bodybuilding App.| Best Workout Tracking System

    aber die sind alle englisch. deutschsprachige derivate hab ich bisher noch keine gefunden.

    wenn sich wer einloggen mag um ein paar testdaten zu sehen:
    benutzer: test
    passwort: test

    viele grüße,
    michael
     
  5. fereus

    fereus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "F

    ne app wäre geil
    ft.com
    würd ich nehmen
     
  6. Anzeige

Thema: Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "Fitne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbesserungsvorschläge fitnessstudio

    ,
  2. verbesserungsideen fitnessstudio

    ,
  3. verbesserungsvorschläge für ein fitnessstudio

    ,
  4. verebesserungsvorschläfe fitnessstudio ,
  5. trainingserfolge protokollieren,
  6. ich hab konkurrenz gefunden
Die Seite wird geladen...

Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "Fitne - Ähnliche Themen

  1. gute ideen gesucht

    gute ideen gesucht: hey leute ich wollte mal eure zT jugendliche phantasie etwas ausnutzen die sich in "öl" verwirklichen lassen. gefragt sind ideen-> jeder art...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

    Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  4. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  5. Männliche Studienteilnehmer in Osnabrück gesucht

    Männliche Studienteilnehmer in Osnabrück gesucht: Liebe Sportbegeisterte aus Osnabrück, wir sind drei Studentinnen von der Universität Osnabrück und führen für unsere Masterarbeit eine Studie...