gesunde Pizza (schmeckt mega lecker)

Diskutiere gesunde Pizza (schmeckt mega lecker) im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, hier nen super Rezept was auch ein super Kalorienspender in der Aufbauphase liefert. 250g Instant Oats Mehl 125ml Wasser 10g Hefe 1 EL...

  1. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    hier nen super Rezept was auch ein super Kalorienspender in der Aufbauphase liefert.

    250g Instant Oats Mehl
    125ml Wasser
    10g Hefe
    1 EL Salz

    beides zu einem schönen Teig kneten und 15min ziehen lassen. Wenn er klebt, mehr Mehl zuführen und kneten bis er nicht mehr klebt.

    Belagvorschlag:

    200g passierte tomaten mit 40g Creme Fresh (Fett reduziert) und Pfeffer verrühren
    Dose Thunfisch oder Huhn
    Gemüse würde ich am Ende frisch rauflegen um die Mikros zu erhalten
    Reibkäse 40-80g

    Das meiste Fett in der Pizza kommt von den Oats und ist gutes Fett.
    Hat ca 1100-1500kcal je nach Belag und besteht überwiegend aus komplexen Carbs und viel Eiweiss sowie guten Fetten.

    Das ist leckerste Healthy Food was ich jemals gegessen habe (in eigener Küche).

    Gibt es jetzt immer am Wochenende, wo wenig Zeit zum Kochen ist.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Klingt sehr gut... Wird die Tage getestet...

    Und bewertet ;)
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm meistens Dinkelvollkornmehl. Werde es bei Gelegenheit vielleicht mal mit den Oats testen..
     
  5. #4 rosch1986, 15.09.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das aus'm Lidl hat einen spitzenmäßigen Eigengeschmack!! Kenne kein besseres.

    Wie ist der Pizzavollkornhaferflockenteig geschmacklich? Eher mild bis neutral oder pikant?
     
  6. #5 Stephen Parker, 15.09.2014
    Stephen Parker

    Stephen Parker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn Instant Oats Mehl?
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Instant-Hafer Kaufen | Myprotein.de
    5KG/13,xx
    das sind gemahlene Haferflocken mit der Fähigkeit sich halbwegs aufzulösen und nicht groß zu aufzuquälen.

    Der Teig schmeckt relativ neutral, halt etwas nach Haferflocken. Aber würde ich es nicht wissen, würde ich denken eine normale Fastfood Pizza zu essen. War echt mehr als überrascht.

    Bin Samstags zu 90% unterwegs und backe mir jetzt immer ein komplettes Blech (also alle Zutaten mal 2). Über den Tag gegessen mal ganz einfach verspeiste 3300kcal.
    :D
     
  8. #7 Stephen Parker, 16.09.2014
    Stephen Parker

    Stephen Parker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und warum nimmst du dieses Mehl und kein normales Mehl, wo ist bei den beiden Sorten der Unterschied?
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Der Unterschied ist, das instant oats quasi gemahlener Haferflocken sind...
    Und daher "besser" sind als Weizen Produkte...

    Ich mahl mir meine Haferflocken selber...
    Werd mal schauen, ob das Rezept damit auch funktioniert ;)
     
  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Weizenmehl ist halt kurzkettiges nährstoffarmes Mistzeug. :)
     
  11. Anzeige

  12. mahner

    mahner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kichererbsenmehl ist auch gut...;-) Hat aber einen Eigengeschmack, weshalb ich noch Salz und Oregano reintue.
     
  13. #11 Camponella, 28.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielen Dank für das Rezept, kannte diese Variante noch garnicht. Ich selber schau ja, dass ich Kohlenhydrate zum Teil durch Eiweiß ersetzen kann. Hier verwende ich für den Teig gerne die Variante mit Thunfisch und Ei. Beides wird zu einer Masse vermischt und wird dann erstmal für einige Minuten gebacken. Wenn der Teig dann fest geworden ist, kann er mit Zutaten, wie Mais, Tomaten oder Käse belegt werden. Zugegeben, eine deutliche Thunfisch-Note ist vorhanden, aber sehr lecker und kalorienarm (sofern man denn bei dem Belag auch darauf achtet). Hier nochmals das genaue Rezept: Low Carb Pizza (Rezept mit Bild) von BambulaA | Chefkoch.de
     
Thema:

gesunde Pizza (schmeckt mega lecker)

Die Seite wird geladen...

gesunde Pizza (schmeckt mega lecker) - Ähnliche Themen

  1. Gesünder. Fitter. Definierter.

    Gesünder. Fitter. Definierter.: Herzlich Willkommen zu meinem Komplettpaket :-) Ich bin 32 Jahre alt und würde mich als durchschnittlich sportlich bezeichnen. Ich mache gerne...
  2. Hi, ich will gesünder leben :)

    Hi, ich will gesünder leben :): Hallo zusammen, ich fange am besten mal mit einer kurzen Vorstellung meiner Wenigkeit an: Männlich, 31 Jahre jung, Bürojob - und bis dato eher...
  3. Zum Masse aufbauen nur gesunde Ernährung ?

    Zum Masse aufbauen nur gesunde Ernährung ?: Hallo, ich fange fange morgen mit Sport an, also genauer gesagt Kraftsport. Ich wollte eigentlich schon vorher anfangen, aber habe auf meinen...
  4. Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen

    Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen: Servus zusammen :) Wollte hier mal nen geiles Rezept zu Bananenpfannkuchen vorstellen. Zutaten: - 2 Bananen - 300 g Haferflocken - 200 ml...
  5. Gesundes, aber einseitiges Essen

    Gesundes, aber einseitiges Essen: Hallo! Und zwar wollte ich fragen, ob es "ungesund" bzw. schädlich ist, fast jeden Tag das gleiche zu essen. Ich esse z.B. JEDEN Tag Eier,...