Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze

Diskutiere Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallihallo, gestern habe ich eine interessante Erfahrung gemacht, aber erst eine kurze Vorgeschichte: Ich mache zZ einen Wing Chun Kurs. Für den...

  1. #1 Sekedow, 13.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    gestern habe ich eine interessante Erfahrung gemacht, aber erst eine kurze Vorgeschichte:
    Ich mache zZ einen Wing Chun Kurs. Für den ersten Grad gibt es diverse Tests. Eine Aufgabe sind 100... ich nenne sie jetzt mal Speedliegestütze :p
    Sind quasi sehr enge Liegestütze auf der Faust, nur das man keine volle Bewegung macht, sondern sie in hoher Geschwindigkeit in einem sehr kleinem Bewegungsradius durchführt.
    Dashabe ich nun gestern gemacht und ich dachte der Sinn läge wahrscheinlich in Stärkung der Handfläachen und des Trizeps für das schnelle Schlagen. Heute habe ich aber starken MK an der hinteren Schulter und zwar nur dort (ergänzend: Mein Trizeps ist im Vergleich zum Rest meines Körpers relativ stark).

    Bisher habe ich für die hintere Schulter immer mit vorgebeugten Seitenheben trainiert (soll die beste Übung dafür sein), aber irgendwie hatte ich danach nie das Gefühl, dass die Schulter dabei belastet wird, sondern eher die Show vom Trapez gestohlen bekommt.

    Ich überlege mir nun, ob ich vorgebeugtes Seitenheben komplett durch diese Übung ersetzte. Theoretisch spricht nicht viel dagegen:
    -beim vorg. Seitenheben kann ich eh nicht viel Gewicht nehmen (wahrscheinlich niemand^^), 6 kg sind bei mir das höchste der Gefühle
    -die 100 Wh würde ich nicht unbeding im Ausdauerbereich ansiedeln, da ich sie auch in 50s durch habe und der Muskel dauernd unter Strom steht

    Mhhh, was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

Thema: Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgebeugtes Seitenheben

    ,
  2. liegestütze seitenheben

    ,
  3. seitenheben

    ,
  4. vorgebeugtes seitenheben gewicht,
  5. 100wh muskelaufbau,
  6. liegestütze trapez,
  7. seitenheben kurz,
  8. trapez liegestütz,
  9. speed liegestütz,
  10. speedliegestütz,
  11. vorgebeugtes rudern richtig ausführen,
  12. heben sie den speed ,
  13. liegestütze kurz vs lang,
  14. bodybuilding forum liegestütze trapez,
  15. vorgebeugte liegestütze,
  16. ich kann bei liegestützen mein eigenes gewicht nicht heben,
  17. beim liegestützen stromreiz gefühl,
  18. liegestütz rudern,
  19. kurze liegestützen,
  20. vorgebeugten seitenheben,
  21. seitenheben zu schwer,
  22. seitenheben vs rudern,
  23. kurze Liegestütz,
  24. bodybuilding zu viel theorie,
  25. kurze liegestütz wing chun
Die Seite wird geladen...

Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze - Ähnliche Themen

  1. Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !

    Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !: Da ich noch in der Anfangsphase meiner Herkuleslaufbahn bin, bin ich derzeit so motiviert, dass ich jeden Tag in Studio laufen könnte und das auch...
  2. Theorie über Muskelaufbau....

    Theorie über Muskelaufbau....: Hallo! also ich wollt mal ne theorie vorschlagen warum mein muskelaufbau in den letzten Monaten, sagen wir mal 4-5 nicht so richtig geklappt hat...
  3. Muskelkatertheorien

    Muskelkatertheorien: Hey, mich beschäftigt zur zeit eine Frage. Welche Muskelkatertheorie ist richtig? Habe neulich eine dritte mir noch unbekannte Theorie von einer...