Gewicht oder Wdh.?

Diskutiere Gewicht oder Wdh.? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin moin, also ich mache noch nicht so lange krafttraining und hab da mal ne frage, wie ihr es mit den übungen macht... wenn ihr beim...

  1. Denyo

    Denyo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    also ich mache noch nicht so lange krafttraining und hab da mal ne frage, wie ihr es mit den übungen macht...
    wenn ihr beim bankdrücken eine bestimmte anzahl an wdh. zb. 12 10 8 mit zb. 40 kg gemacht habt, erhöht ihr dann die wdh./satz oder das gewicht?


    greetz denyo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewicht oder Wdh.?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na mehr Gewicht.
     
  4. Denyo

    Denyo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also mein trainer meinte, dass man den muskel bei jedem training neu fordern muss...für euch sicher nichts neues - und er meinte, dass ich dann die anzahl der wdh. auf 16 im ersten satz erhöhen soll und wenn ich das geschafft habe erst das gewicht!
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ach das hängt von soviel Dingen ab, viele Wege führen nach Rom. Wenn du im Bereich 8 -12 Wdh. trainierst erhöhst du natürlich bei 12 und nicht bei 16. Alles über 12 dient eher der Kraftausdauer. Man sollte allerdings auf lange Sicht alle Bereiche berücksichtigen, also niedrige, mittlere und höhere. Stichwort Periodisierung.
     
  6. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa da hat seth schon recht aber ich würde im ersten Satz so ca 10 +-2 machen und dann immer weiter runter gehen nicht hoeher ^^
    Dann hat des nix mehr mit Muskelaufbau zu tun !
     
  7. Denyo

    Denyo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also...
    ist es so richtig, wenn ich zb. 40 kg bei 12/10/8 wdh. schaffe, mache ich bei der nächsten einheit 45 kg schaffe nur 10/8/6 und mache dann aber so lange weiter bis ich 12/10/8 schaffe und erhöhe dann erst?!
    das würd mir sehr weiterhelfen :)
    danke

    greetz
     
  8. Anzeige

  9. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    mh naja evtl kannste dann sogar noch einen hoeher gehen kommt darauf an wie intensiv du trainierst, ich würde da noch einen weitergehen und dann nur noch max. 6 oder 5 schaffe...

    Aber dann nicht mehr weniger dann solange das trainieren bis es wieder locker geht und wieder mehr nehmen :)
    Musste aber auch selber rausfinden welche methode bei dir gut anschlaegt
     
  10. NSR

    NSR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, speziell bei den Grundübungen würde ich im Bereich von 4-8 Wdh. bleiben.

    MfG
     
Thema:

Gewicht oder Wdh.?

Die Seite wird geladen...

Gewicht oder Wdh.? - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte

    [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Krafttraining. Ich bin männlich, 21 Jahre alt, 1,82 cm groß und wiege ca. 68 kg. Ich...
  2. Schmerzen beim Laufen - Technik oder Gewicht

    Schmerzen beim Laufen - Technik oder Gewicht: Hallo, ich habe hohes Übergewicht (106kg bei 173cm). Dieses Jahr habe ich begonnen ernsthaft daran zu arbeiten. Zusätzlich zu einer...
  3. gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?

    gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?: Hallo :) Ganz kurz,ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Handball,habe allerdings vor einem halben Jahr eine Pause eingelegt und Anfang...
  4. Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall

    Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall: hallo liebe Fitness-Gemeinde ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall. Beim Training hab ich ab und zu das Gefühl (z.b...
  5. 5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend?

    5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend?: Hallo, will mit dem 5x5 Trainigsprogramm anfangen um gezieht auf Kraft zu trainieren. Jetzt meine Frage Ist es zu empfehlen das Gewicht bei allen...