Gewichte beim laufen !?

Diskutiere Gewichte beim laufen !? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ! Ein Kollege hat mir erzählt,dass sein onkel oft mit Gewichten an den Beinen und an den händen laufen geht. Ich höre zum ersten Mal...

  1. #1 scarla01, 18.05.2007
    scarla01

    scarla01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ein Kollege hat mir erzählt,dass sein onkel oft mit Gewichten an den Beinen und an den händen laufen geht.

    Ich höre zum ersten Mal davon ! Gibt es sowas wirklich ? Für wen sind diese gewichte geeignet und was kann man dadurch verbessern?

    Ab wann kann ich mit Gewichten laufen gehen ?

    Wäre gut,wenn mir jemand antworten würde,der schonmal davon gehört hat,oder mit Gewichte laufen geht !

    Gruß !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichte beim laufen !?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mit gewichten laufen machen meistens sprinter etc (soweit ich weiß) das heißt nicht das du dir ne hantel um den fuß bindest, sondern son kleines stoffpacket in dem meistens blei als gewicht drin ist. dabei geht es nicht um mega gewichte sondern eher um 2kg glaub ich. laufen kannste damit eigentlich immer. steigert auf jedenfall die kcal verbrennung und den muskelaufbau.
     
  4. #3 JohnDoe, 19.05.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    " Was bringt laufen mit Gewichtsmanschetten?

    Das bringt Sprunggelenksprobleme und eine schlechte Lauftechnik. Unterschenkelgewichte stören nämlich den natürlichen Bewegungsablauf. Die Folge: Sie laufen langsamer und schwerfälliger. Außerdem besteht die Gefahr, dass sich ungeübte Läufer verletzen, weil die Sprunggelenke und das Fußgewölbe stärker belastet werden. Also, laufen Sie unbeschwert!"
     
  5. #4 Muscat Coach, 19.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Mit Gewichten laufen gehen kann ich nur von abraten. Die Gruende wurden ja bereits erwaehnt.

    Du hast ja keine besonderen Ziele im Bereich Sprinten. Schnellkraft/ Schnelligkeit und explosivkraft haben im gesundheitsorientiertem Kraftsport keine Daseinsberechtigung. Den Muskelaufbau kannst du anders besser trainieren.
    Bei den genannten Atributen ist die Verletzungsgefahr zu gross und ausserdem wird es dich im Bereich Ausdauer auch nicht weiter bringen.
    Mach lieber einen Bergaufsprint im Intervall - da hast du 10 Mal mehr von und verletzt dich nicht so schnell.
     
  6. #5 scarla01, 19.05.2007
    scarla01

    scarla01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay,gut zu wissen !

    Danke !
     
  7. #6 Low-Rider, 28.06.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beim Laufen ist davon wirklich abzuraten, da der Schaden grösser ist als der Nutzen.

    Du kannst ja mit den Gewichten Aerobicübungen machen, wenn Du keine Maschinen hast.
     
  8. #7 Frechdachs, 28.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @low rider happy birthday von mir (hoff ich hab mich nich verlesen)



    jahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich war auch mal so schlau und bin mit gewichten joggen....das ging ganz supi..bis zum nächsten tag..ich konnt mich absolut nich mehr bewegen..und hatte starke leistenzerrungen........^^

    gruß dax
     
  9. #8 labstar, 28.06.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wenns Dir nicht zu peinlich ist, such Dir nen schön schweren LKW Reifen, mach nen Seil dran und bei Dir irgendwie an den Hüften fest, vielleicht mit nem breiten Gürtel . . . und dann gibts Du GAS ! ! ! is eine Methode.

    Eine andere Variante, ist ein stabile "elastisches" Seil, das man sich um die Hüften bindet, dann bittet man einen Traningspartner, um etwas Unterstutzung, der nämlich die Funktion des Bremsers übernimmt . . . sieh mal zu wie Du deinen Kameraden von der Stelle bekommst . . . diese Training wird von den Sprintern bei uns am Platz auch sehr gerne genommen :D :D

    Intervalle den Berch hoch, wie der MuscatCoach sacht, sind sicher am einfachsten zu realieren, wennde nen Berch hast. Ansonsten nimmste die Treppen im Sportstadion, immer schon schnell hoch und wennde bock hast nimmste 2 Stufen auf einmal. Gibt nen schönen Hintern und stramme Schenkel ;) da stehen die Frauen drauf . . . hab ich gehört :D

    Dat mit den Gewichten lass man sein ! . . . aba dat ham die annern ja auch schon jesacht ;)

    gruß
    LarS 8^)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Low-Rider, 29.06.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Glückwünsche!
     
  12. #10 Frechdachs, 29.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @low-rider bitte hoff du hast schön gefeiert,wollt dir über pn gratulieren aber ging nicht.


    ich esel hab zu spät gesehn das es den geb thread noch gibt*schäm*

    sorry das ichs hier rein geschrieben hab.
     
Thema: Gewichte beim laufen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen mit gewichten an den beinen

    ,
  2. joggen mit gewichten an den händen

    ,
  3. laufen mit gewichten am fuss

    ,
  4. beingewichte laufen,
  5. laufen mit gewichten am fuß,
  6. Laufen mit Gewichten,
  7. joggen mit gewicht an den Beinen,
  8. joggen gewichte fußgelenk,
  9. mit gewichten laufen,
  10. gewichte am fuß zum joggen,
  11. joggen gewichten beinen,
  12. mit gewichten in den Händen laufen,
  13. laufen mit gewichten an den beinen,
  14. gewichte joggen beine,
  15. joggen mit gewichtsmanschetten an den beinen,
  16. was bringt joggen mit gewichten an ,
  17. wird man mit beingewichten schneller,
  18. gewichte zum laufen gut?,
  19. ist es gesund mit beingewichten zu laufen?,
  20. was bringt bergaufsprint im laufen,
  21. laufen mit gewicht an den beinen,
  22. sollte man mit gewichten joggen gehen ?,
  23. wird man bein laufe mit beingewichte schneller?,
  24. beingewichte beim joggen ?,
  25. was bringt laufen mit gewichten
Die Seite wird geladen...

Gewichte beim laufen !? - Ähnliche Themen

  1. was bringen gewichte beim laufen wirklich?

    was bringen gewichte beim laufen wirklich?: ja das topic sagt eigtl alles. was bringen laufmanschetten wirklich?
  2. Kabelzug Gewichte

    Kabelzug Gewichte: Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...
  3. Gewichte stagnieren

    Gewichte stagnieren: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte die Plattform zum Austausch von Ideen und Anregungen nutzen. Wie der Titel schon sagt...
  4. Gewichte für Lauftraining?

    Gewichte für Lauftraining?: Hallo Ich treibe seit einiger Zeit aktiv Sport und habe eine Frage zum Thema Lauftraining. Ich hoffe, dass mir hier im Forum einer weiterhelfen...
  5. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...