Gewichtsverlust

Diskutiere Gewichtsverlust im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebes Forum , Ich habe neu mit Kraftsport angefangen und mir hier auch schon einiges durchgelesen . Nun wiege ich (14) mit 1,70 m leider...

  1. #1 Not2Bad, 06.09.2014
    Not2Bad

    Not2Bad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum ,
    Ich habe neu mit Kraftsport angefangen und mir hier auch schon einiges durchgelesen .
    Nun wiege ich (14) mit 1,70 m leider nur 54 kg (bei Trainingsbeginn) und jetzt nach 3 wochen wiege ich nurnoch 52 kg ! Ist das bedenklich , mache ich eventuell etwas falsch ? Esse seitdem ich mit dem Training angefangen habe weit mehr als davor!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtsverlust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Training steigert natürlich auch den Bedarf. Du bist sehr jung und noch im Wachstum, ich kann dir nur raren viel zu essen. Versuch mal "kalorienarmen" a la Haferflocken, Nüsse, etc. In deinen Ernährungsplan zu integrieren. Wichtig ist, dass du deine Makros checkst und dir den Einsteigerguide in diesem Forum heraussuchst und auswendig lernst. !!!!

    Was isst du denn derzeit am Tag?
     
  4. #3 Unregistriert, 06.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich meinte natürlich Kalorienbomben.
     
  5. #4 Not2Bad, 06.09.2014
    Not2Bad

    Not2Bad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse täglich Frühs 2 Brötchen mit einem Haselnussbrotaufstrich (hat viele Kohlenhydrate) , 2 Tassen milch mit Traubenzucker .
    Ca 11 , 2 stunden vor dem Mittagessen esse ich meist 1-2 Bananen oder Weintrauben .
    Um 13-14:00 ist Mittagessen , da ist immer was anderes dran z.B Gulasch , kartoffelpuffer (so sagt man im bayern) usw.
    Um 17:00 esse ich abend"Brot" , meist entweder Brötchen mit Schinken oder Salami oder 2 Schüsseln Haferflocken mit Traubenzucker (und milch natürlich).
    Um ca 22:00 esse ich nocheinmal Haferflocken immer ca 2 Schüsseln .

    Mache ich vllt irgendwas grundlegendes falsch ?
     
  6. #5 desenator, 06.09.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Traubenzucker und Nutella sind so zieemlich die totesten Kalorien. Hauen für eine halbe Stunde Deinen Insulinpeak in die Höhe und das wars.Hau Dir echte Lebensmittel rein. Morgens vielleicht Cammenbert wenn Du Kalorien brauchst?Und lass die Brötchen weg.Nimm echtes Brot. Man kann zwischendurch immer mal Toast oder Brötchen essen,aber es sollte eine Ausnahme vom Tag sein. Du isst auch zu wenig wenn du Wachstum UND Verbrauch vom Training kompensieren willst...PLUS Mehrverbrauch damit du aufbauen kannst.
     
  7. #6 Not2Bad, 06.09.2014
    Not2Bad

    Not2Bad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Waaas? Ich hatte immer voll auf Traubenzucker gesetzt :D ?!
    Dann probier ich mal sowas wie Camembert .
    Wie sieht es eigentlich mit anderen Süsungsmitteln aus ? Ist z.B Reissirup (und was es da noch so gibt) besser ?
    Ansonsten geht es also aber eigentlich darum das ich mehr essen sollte ?
     
  8. #7 desenator, 06.09.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Richtig.Essen...essen .... essen.Und tausch dummes Weizenbrot gegen vollwertiges aus.Wenigstens gegen Roggen oder Dinkel.google mal nach Weizenbrot und Gesundheit!du wirst entsetzt sein.Mit deinem Sirup kenn ich mich nicht aus.
     
  9. #8 narengan, 06.09.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir natürlich mal nen Nutella Brötchen gönnen, aber als täglicher Einstieg in deinen Tag ist es nicht so optimal. Ernähre dich einfach nach Belieben, aber Versuch die Qualität deiner Produkte zu steigern - wie schon erwähnt, Ballaststoffreiche Brotsorten, gute Kohlenhydrate. Dann ein angemesser Anteil an Proteinen (nein, du brauchst keine Shakes), in etwa 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, plus minus. Sag deiner Mutter, dass sie mit Walnussöl oder Olivenöl braten soll. Fisch ist denke ich auch immer mal eine gute und wichtige Option, denn du brauchst gute Fette.

    Du hast es halt echt gut, du musst einfach nur mehr essen, das ist quasi der Traum von den meisten Leuten, also mach das beste draus und Versuche dir gute Lebensmittel reinzuhauen. Deinen Tag kannst du auch mal mit Müsli oder Joghurt, Haferflocken und Beeren einläuten. Muss nicht immer nur Brot sein.

    Und Track deine Kalorien mal eine zeitlang über fddb.info um dich an dein Level zu gewöhnen. Wenn du erst einmal weißt, wie der Hase zu laufen hat, dann wird's noch wesentlich einfacher ;)
     
  10. #9 Not2Bad, 06.09.2014
    Not2Bad

    Not2Bad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Anworten erstmal ;)

    Eine kleine Frage hätte ich noch :
    Ich höre oft das es für Anfänger (und junge Leute ) leicht ist seie Muskeln spüren zu lassen das sie gebraucht werden sodass sie schnell wachsen . Stimmt das ?
     
  11. #10 Chris08, 08.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Denke eher nicht, bin da aber überfragt.

    Wie schon gesagt wurde - steig von Weizen auf Vollkorn um, Weizen ist mit das beschissenste was du essen kannst, da nicht wirklich nützlich für den Körper.

    Das mit den Kalorien tracken geht auch via App, die App findest du wenn du nach FDDB suchst (davon ausgegangen dass du ein Smartphone hast)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Not2Bad, 08.09.2014
    Not2Bad

    Not2Bad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Welcher 14 jährige hat heutzutage kein Smartphone mehr ? ;)
    Die heutige Generation lebt in ewigem Luxus :D
    Ich lade mir die App gleich mal , mal sehen was die drauf hat !
     
  14. #12 Chris08, 08.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Es gibt noch einige schwarze Schaafe die noch keins haben :D

    Mit der App ist's am einfachsten, da man das ja meistens eben schnell dabei hat und dann Mahlzeiten eintragen kann.
     
Thema:

Gewichtsverlust

Die Seite wird geladen...

Gewichtsverlust - Ähnliche Themen

  1. Kein Gewichtsverlust mehr

    Kein Gewichtsverlust mehr: Hallo:) Seit einem halbem Jahr habe ich das Problem, dass mein Gewicht bei ca. 53 kg stagniert. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt, 165cm groß und...
  2. Kein Gewichtsverlust

    Kein Gewichtsverlust: Hallo zusammen, seit ca. 5 Wochen gehe ich seit 1,5 Jahren wieder ins Studio. Bin ca.3 mal die Woche da. 2x mache ich Geräte, 1x functional....
  3. Gewichtsverlust fördern

    Gewichtsverlust fördern: Hi, ich soll eine Frage von meiner Freundin stellen: Sie ist im Beruf sehr aktiv und immer in Bewegung. Macht kein regelmäßigen Sport (ab...
  4. Tipps für radikalen Gewichtsverlust

    Tipps für radikalen Gewichtsverlust: Hallo zusammen, habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich habe mit meinem Freund eine Wette am...
  5. Gewichtsverlustprodukte

    Gewichtsverlustprodukte: Ich möchte Gewichtsverlustprodukte anbieten : 1. Phen375 Ansprüche für UK-/EUverbraucher • EU Phen375 enthält 900mg von natürlichen...