Gewichtszunahme durch Laufen?

Diskutiere Gewichtszunahme durch Laufen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe erst vor 14 Tagen mit dem Laufen angefangen. Ich laufe alle zwei Tage morgens und länger als 20 Minuten halte ich auch noch nicht...

  1. cvm13

    cvm13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe erst vor 14 Tagen mit dem Laufen angefangen. Ich laufe alle zwei Tage morgens und länger als 20 Minuten halte ich auch noch nicht durch, ich bin aber für den Anfang zufrieden.

    Nun habe ich festgestellt, dass ich durch das Laufen zugenommen habe! ?(

    Eigentlich wollte ich abnehmen und habe deswegen auch damit angefangen. Ich muss noch dazusagen dass ich sonst nicht unsportlich bin, ich besuche seit einem Jahr regelmäßig ein Fitnessstudio und mache dort auch Ausdauer und Kraftraining, ausserdem spiele ich seit 2 Jahren noch 4 - 5 x die Woche Golf (auch wenn viele meinen dies wäre kein Sport ;)

    Also kann das wirklich sein, das ich jetzt durch das Laufen in der kurzen Zeit fast 1,5 kg zugenommen habe?

    Beste Grüße

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtszunahme durch Laufen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 17.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nein, kann durch das Laufen eigentlich nicht kommen.

    MfG KL
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    evtl. ist das du die damit entstandende anstrengung gekommen, wodurch das hungergefühl öfter oder heftiger kam, wodurch du dann evtl mehr gegessen hast ?
    musst mal drauf achten ob es vielleicht daran liegt, dass du einfach mehr gegessen hast.


    gruß

    hummel
     
  5. 3295

    3295 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Claudia

    du benutzt vermutliche nur die Körperwaage als Messinstrument für deine Fortschritte.

    Es ist gerade Anfangs sehr gefährlich nur die Waage als Erfolgs Messinstrument zu benutzen.
    Wenn man anfängt Sport zu treiben gibt es einen Muskelwachstum der Gewicht mitbringt und es auch steigen lässt selbst wenn das Körperfett weniger wird. Demnach kann man die Waage getrost in die Mülltonne treten, viel Effektiver ist es seine Formen zu Messen, daran lässt sich dann leicht erkennen das der Körper sportlicher wird, auch wenn das Gewicht auf der Waage steigt.
    Eine Diskussion zu Thema findest Du im Internet zum Beispiel hier: Fitness & Wellness Bedenke: Muskeln sind schwerer wie Fett
     
  6. #5 greyhawk, 22.10.2007
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Absolute Zustimmung. Die Waage kann keine verläßlichen Angaben machen. Das momentane Gewicht ist von so vielen Faktoren abhängig, wie Wassergehalt, noch unverdauter Nahrungbrei (kann gute 2 bis 3 Kilo ausmachen), und und und. Das verläßlichste Feedback liefert dir der Spiegel.

    Nur da kann ich nicht zustimmen. Von 14 Tagen alle 2 Tage mal 20 Minuten Laufen baust du keine Muskeln auf.

    Liegt sicher mehr an gezogenem Wasser oder noch vorhandener Nahrung.
     
Thema: Gewichtszunahme durch Laufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen gewichtszunahme

    ,
  2. gewichtszunahme laufen

    ,
  3. laufen zugenommen

    ,
  4. joggen angefangen gewichtszunahme,
  5. gewichtszunahme durch laufen,
  6. joggen angefangen zugenommen,
  7. laufen gewichtszunahme,
  8. gewichtszunahme durch joggen,
  9. gewichtszunahme laufsport,
  10. durch joggen zugenommen,
  11. angefangen zu joggen zugenommen,
  12. gewichtszunahme joggen,
  13. durch laufen zugenommen,
  14. joggen zugenommen,
  15. mit joggen angefangen und gewichtszunahme,
  16. durch laufen zunehmen,
  17. laufen und gewichtszunahme,
  18. joggen begonnen zugenommen,
  19. mit joggen angefangen zugenommen,
  20. zunehmen durch laufen,
  21. durch joggen zunahme,
  22. keine gewichtsabnahme durch joggen,
  23. mit joggen angefangen und zugenommen,
  24. zunahme durch laufen,
  25. gewichtszunahme wenn man anfängt zu joggen
Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme durch Laufen? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme durch Muskelaufbau...

    Gewichtszunahme durch Muskelaufbau...: Halli Hallo,:) Ich habe folgendes Problem, Ich (weiblich,27 Jahre alt) bin von Natur aus super schlank , wiege derzeit 43 Kilo bei einer...
  2. Gewichtszunahme durch Proteine?

    Gewichtszunahme durch Proteine?: Hallo Leute! Ich weiß, dass bereits ähnliche Probleme thematisiert wurden, konnte aber meinen spezifischen Fall nirgends wieder finden. Also...
  3. gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?

    gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?: Hallo :) Ganz kurz,ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Handball,habe allerdings vor einem halben Jahr eine Pause eingelegt und Anfang...
  4. gewichtszunahme durch sport?

    gewichtszunahme durch sport?: Hallo, ich habe nie Sport gemacht. Absolut nichts. Die einzige Bewegung die ich hatte ist 10min zur Arbeit laufen und 10 min wieder nach hause....
  5. gewichtszunahme durch eiweissdrinks

    gewichtszunahme durch eiweissdrinks: besteht die gefahr der gewichtszunahme bei falschem konsum bzw. zu hohen konsum bekannter eiweißshakes ? wie am besten richtig einsetzen?