Gewichtszunahme normal?

Diskutiere Gewichtszunahme normal? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, bin der neue ;) Nachdem ich recht viel (35Kg) abgenommen habe und auch danach viel Ausdauersport gemacht habe, hab ich nun wieder mit dem...

  1. DeeKay

    DeeKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin der neue ;)

    Nachdem ich recht viel (35Kg) abgenommen habe und auch danach viel Ausdauersport gemacht habe, hab ich nun wieder mit dem Muskelaufbau angefangen. Ich hab mich wieder im Studio angemeldet, einen kompetenten Trainer an der Hand und trainiere nun seit 3 Wochen wieder. Der Trainer hat mir auch im Hinblick auf die Ernährung Tips gegeben. Seit Trainingsbeginn esse ich wieder mehr und nehme zusätzlich Eiweißshakes zu mir. Ich esse alle 3 Stunden etwas. Insgesamt komme ich mit Shakes auf ca. 2000-2500 Kcal und 120-140g Eiweiß am Tag. Ich bin 185 cm groß und wiege 75-76Kg. Ich trainiere jeden 2ten Tag. Nun mein eigentliches Problem:

    In der ersten Woche (da hab ich noch keine Shakes getrunken) habe ich überhaupt nicht zugenommen. In der zweiten Woche habe ich mit den Shakes angefangen, aber auch nicht wesentlich zugenommen. In der letzten Woche habe ich insgesamt 1,5Kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr oder anders gegessen habe als die Wochen davor. Ich weiß nicht wo das herkommt. Muskelmasse wird es ja wahrscheinlich nicht sein. Für die kurze Zeit eher unwahrscheinlich. Ich ernähre mich gesund. Deswegen glaube ich nicht, dass ich an Fett zugelegt habe. Von den Kalorien her ist das ja auch vollkommen ok und nicht zuviel. Meiner Meinung nach könnten es sogar noch ein paar mehr Kalorien sein, aber irgendwann bin ich eben satt
    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich zuviel Eiweiß zu mir nehme? Die Shakes trinke ich entweder abends vorm Schlafen oder an Trainingstagen nach dem Training. Ich ernähre mich aber auch sehr Eiweißreich. Ich esse viel Putenbrust und hau mir fast jeden Tag ein Päckchen Magerquark in die Birne. Kann es an zuviel Eiweiß liegen oder wo kommt das her?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtszunahme normal?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    mach dir da keinen Kopf. Du hast nicht wirklich 1,5kg in einer Woche zugelegt. Das sind alles Messfehler und Schwankungen. Evtl kommen dann noch unterschiedliche Wassereinlagerungen dazu etc... Wieg dich noch 4 Wochen lang und schau wie es sich durchschnittlich entwickelt.
    lg
    Hage
     
  4. DeeKay

    DeeKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorher wochenlang immer das gleiche Gewicht gehalten. Mag sein das du recht hast, halte ich aber für eher unwahrscheinlich!? Wäre schon ein großer Zufall wenn es nicht an der anderen Ernährung liegen würde, oder?
     
Thema: Gewichtszunahme normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachdem ich abgenommen habe esse ich normal ohne zunahme

    ,
  2. muskelkater gewichtzunahme

    ,
  3. gewichtszunahme normal krafttraining

    ,
  4. viel muskeltraining gewichtszunahme normal,
  5. bodybuildung normale gewichtszunahme,
  6. training gewichtszunahme normal
Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme normal? - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  5. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...