Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

Diskutiere Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe hier schon ein paar Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber noch keine passende Antwort für mich gefunden. Ich hoffe, ihr...

  1. SusiH.

    SusiH. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe hier schon ein paar Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber noch keine passende Antwort für mich gefunden.
    Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, weil ich bin komplett am verzweifeln ..

    Kurz zu mir: 21 Jahre, weiblich, 62 kg, 1,70m groß, Student (viel sitzen), habe schon immer Sport gemacht

    Also:
    Vor ca. 9 Monaten hatte ich noch eine total chaotische Ernährung: KEIN Gemüse, nur Nudeln/Pizza und Süßigkeiten, hauptsächlich von Nutella und Brot ernährt. Regelmäßig Sport mit Reiten und 56 kg. Da war ich sehr zufrieden mit meiner Figur.

    Dann habe ich das Reiten aufgehört und mich im Fitnessstudio angemeldet.

    Situation heute:62 kg, 3-4x die Woche Sport (70% Krafttraining), gesunde Ernährung mit Gemüse, Fisch/Fleisch, wenigen aber guten Kohlenhydraten, sehr wenig Süßigkeiten, ab und zu gönne ich mir aber was, ich tracke auch meine Kalorien und habe mit Sport meistens ein Defizit von ca. 450-650 kcal .

    Aber was passiert? Ich nehme wöchentlich zu, immer höherer KFA
    !!

    Hier ein Beispiel was ich so esse:

    Morgens: Rührei + Cappuccino mit Sojamilch
    Mittags: Wildlachs mit Brokkoli und Champignongs
    Abends: Frikadelle in der Semmel (Zeitbedingt)

    Morgens: Grapefruit, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Salami
    Mittags: Dinkel-Vollkorn Nudeln mit Schinken
    Abends: Kalbsfleisch mit Toasties und Karotten

    Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge/Infos, damit ich endlich mal Erfolge sehe? :(
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Wie kfa gemessen?
    Wo Kalorienverbrauch berechnet?
    Wie trackst du deine Ernährung?

    Edit:
    Makro Verteilung?
    Trainingsplan?
    Ziele?!
     
  4. SusiH.

    SusiH. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Wie kfa gemessen?
    > Im Fitnessstudio mit der Körperfettwaage

    Wo Kalorienverbrauch berechnet?
    > Ich bin im Injoy Fitnessstudio und habe dort am Anfang einen Gesundheitscheck mit Herzmessung und Sauestoffcheck, da kamen 1350 kcal raus.

    Wie trackst du deine Ernährung?
    Ich tracke über eine App: myfitnesspal

    Edit:
    Makro Verteilung?
    KH: 53% Proteine:24% Fette:23%

    Trainingsplan? Hab ich

    Ziele?!
    > wieder auf emein Ausgangsgewicht von 56kg zurück kommen
     
  5. #4 Geextah, 13.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Nicht zu genau, sonst könnten wir noch Tipps geben :D
     
  6. SusiH.

    SusiH. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    haha sorry Geextha :D
    also ich hab einen Tag für die Beine und Bauch (Kniebeugen mit Gewicht, Beinpresse, Ausfallschritte mit Gewicht, Adduktoren/Abduktoren usw.)
    und einen Tag für Rücken, Schultern und bisschen Brust (weiß aber nicht genau wie die ganzen Geräte heißen).
    Arme mache ich nur nach Lust und Laune.
     
  7. #6 Geextah, 14.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. Jetzt wissen wir zumindest schon mal, dass es sich anscheinend um einen 2er Split Ober- Unterkörper zu handeln scheint.
    Macht jedoch den Eindruck, als wäre der Plan nicht so wirklich ein Plan oder gehst du immer nach dem gleichen Muster an die Maschinen/Gewichte etc.

    Ein richtiger Plan enthält Tag/Gerät/Gewicht/Wiederholungen.

    Denn bislang kann ich mir davon noch immer kein Bild machen :)
     
  8. SusiH.

    SusiH. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Doch doch ich gehe schon immer nach dem gleichen Muster vor, also eins nach dem anderen und nicht wild durcheinander ;)
    Wiederholungen sind zw 10-12 mal.

    Kannst du dir jetzt ein Bild davon machen ? :)
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Also körperfettwaagen kannst mal vergessen :)
    Da kann man den kfa auch würfeln... Sind einfach ungenau und durch zu viele Faktoren zu beeinflussen...

    1350kcal wird dann aber vermutlich der grundumsatz sein... Also ohne das du dich bewegst...
    Würde mal bei micsbodyshop.de vorbei schauen und den Kalorien Rechner verwende, mit der genauste den ich kenn...

    Myfitnesspal passt :) <- wichtig halt "genau" tracken...

    Trainingsplan könnte man etwas dran schrauben, aber lass ich mal durchgehen, da Ziel ja sowieso abnehmen ist...


    Wichtig wäre noch, hast du optisch auch wirklich "fett" zugenommen?
    Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als fett... Könntest dadurch auch einfach schwerer sein und trotzdem besser aussehen...
    <- also was sagt der Spiegel?
     
  10. Anzeige

  11. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Geextah bräuchte für einen fundierteren Tipp von dir Informationen darüber welche Übung du mit wieviel Sätzen und wieviel Wiederholungen machst, als Beispiel:

    Bankdrücken: 3 Sätze á 10 Wiederholungen mit 30kg

    Wenn man deinen gesamten Trainingsplan sieht, kann man im Regelfall viel optimieren.

    Geextahs Gedanken dabei sind vermutlich (meine sind es sicher :D ), dass der 2er Split für dich noch too much ist und du bereits mit einem Ganzkörperplan und den passenden Übungen einen Wachstumsreiz erzielen und somit doppelt so effektiv trainieren könntest.
     
  12. #10 Geextah, 14.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Du verstehst mich einfach ;)
     
Thema: Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme trotz kaloriendefizit

    ,
  2. trotz kaloriendefizit gewichtszunahme

    ,
  3. zunahme trotz kaloriendefizit

    ,
  4. gewichtszunahme trotz kaloriendefizit bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit - Ähnliche Themen

  1. gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?

    gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?: Hallo :) Ganz kurz,ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Handball,habe allerdings vor einem halben Jahr eine Pause eingelegt und Anfang...
  2. Gewichtszunahme trotz Sport!? -,-

    Gewichtszunahme trotz Sport!? -,-: Hallo Jungs & Mädels, Ich betreibe jetzt seit ca. 2 Wochen wieder intensiv Sport. Ich gehe unter der Woche immer am Montag, Mittwoch &...
  3. Gewichtszunahme trotz Sport und wenig Nahrung

    Gewichtszunahme trotz Sport und wenig Nahrung: Hallo liebe Leute, meine Freundin möchte gerne abnehmen. Sie treibt 3x die Woche Sport im Fitness-Center, dazu läuft sie 1x in der Woche...
  4. Gewichtszunahme trotz versuchten abnehmens?

    Gewichtszunahme trotz versuchten abnehmens?: Hallo, So mein erstes Thema hier, hab mich hier angemeldet weil ich umbedingt was für meinen Körper tun muss und ich denke das Ihr mir sicher...
  5. Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen

    Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen: Hallo, ich trainiere seit Monaten regelmäßig ca. 3 Mal die Woche im Fitnessstudio, jetzt mache ich seit knapp einem Monat noch 2x die Woche...