Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Körperaufbau Hi, weiß jemand wie mann gesund zunehmen kann?und mit welchen mitteln?

  1. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Körperaufbau

    Hi, weiß jemand wie mann gesund zunehmen kann?und mit welchen mitteln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn zunehmen? Fett oder Muskeln?

    Gruß,
    SETH
     
  4. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    nahrungsergänzung

    Na fett dann kann ich das ja umwandeln zu muskeln.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    lol, also erstmal: Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln. Was du jetzt an Fett zunimmst musst du später durch Diät wieder loswerden.

    Wenn du nur Fett zunehmen willst, iss einfach alles was du kriegen kannst. Du solltest dabei aber (aus gesundheitlichen Gründen) den Schwerpunkt auf kohlenhydratreiche Lebensmittel legen und nicht nur "fette" Sachen konsumieren.

    Gruß,
    SETH
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja-wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?

    Gruß,
    SETH
     
  7. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    bin noch im wachstum, denke ich 173 bei 55kg. dann will ich lieber muskeln zunehmen. dann habe ich falsch gedacht.
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Trainierst du denn schon? Falls nein, hast du das Geld für ein Studio? Wi alt bist du?

    Gruß,
    SETH
     
  9. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ja jeden tag die selben übungen. schon eine ganze weile. mal mache ich pausen einige tage. ich bin 17.
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus, dass du zu Hause trainierst und ohne Gewichte. Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, wirst du um den Kauf von einigen Geräten (mind. hantelbank, sowie einige Gewichte) nicht herumkommen. Oder, was noch besser wäre, wenn du dich im Fitnessstudio anmeldest.

    Zur Ernährung: Ernähre dich hochwertig, also nicht zuviel Fett, sondern viel Kohlenhydrate (z.B. Nudeln, Reis, Brot) und Eiweiß (z.B. Thunfisch, fettarmer Quark, Pute, Hühnchen, hochwertiges Rindfleisch). Iss regelmäßig (5-6 kleinere Mahlzeiten sind besser als 3 große) und dann klappts auch mit der Gewichtszunahme.

    Warte auch noch mal ein bisschen ab, hier im Forum wird es demnächst eine FAQ geben, wo du Trainingspläne und Tipps zur Ernährung findest.

    Gruß,
    SETH
     
  11. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    :] klasse. danke für deine Ratschläge. welche produkte enthalten sehr viel kohlenhydrate, die mann auch zwischendurch essen kann ?
     
  12. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine 5kg hantel zu hause (insg.) kann man damit was anfangen? ?(
     
  13. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mit 5 kg hanteln kommt man im bezug auf muskelaufbau nicht sehr weit.
    Ich schreib dir jetzt mal auf was man so mindestens für ein ordentliches training zuhause braucht

    1. Hantelbank
      Langhantel
      2 Kurzhanteln
      ggf. eine Hantelablage bzw ein Powerrack
      und natürlich ordentlich gewichte (mindestens 50kg)
      [/list=1]

      Die ganzen sachen sind aber auch nicht gerade billig.
      Die andere möglichkeit wäre daher ein Studio zu besuchen.


      kolenhydrat reiche lebensmittel sind wie seth schon geschrieben hat z.b Brot, Nudeln Reis, Haferflocken
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    kann mich da d_one nur anschliessen. Und da dies doch ein wenig kostet und man auch gut Platz hierfür benötigt, trainiere ich lieber im Studio. Außerdem macht es mit mehreren Leuten doch viel mehr Spaß...
    Für anfänger ist das Studio meiner Meinung nach eh viel einfacher. Dort gibt es Geräte die genau auf die Befürnisse angepasst sind. Bei diesen Geräten ist der Bewegungsablauf auch schon vorgegeben, so daß man nicht viel falsch machen kann. Bei Hanteln sieht es da schon anders aus. Da musst Du wirklich auspassen, daß Du die Übungen richtig machst.
     
  15. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Wenn du durch eine normale Ernährung nicht auf dein Eiweißpensum kommst, helfen Shakes. Dafür musst du dir nicht teure Produkte kaufen es geht auch anders. Solltest du einen Mixer haben, schlage ich folgendes vor:

    300-500g Magerquark, 300ml Milch, Banane/Erdbeeren und in den Mixer damit. Schmeckt 1. gut und du deckst bei deinem Gewicht damit schonmal ca. 50-60% deines Eiweßbedarfes.
     
  16. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel kolenhydrate sollte ich am tag zu mir nehmen (in g)?
     
  17. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Stadium brauchst du keine Kalorien etc. zählen, es reicht wenn du einfach deinen Schwerpunkt auf die richtigen Lebensmittel setzt. Wie schon gesagt, Nudeln, Reis, Pute etc...

    Gruß,
    SETH
     
  19. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Vilen dank für eure Ratschläge, Ihr habt mir sehr geholfen. :]
     
Thema: Gewichtszunahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wi gewicht zunehmen

    ,
  2. seth und ernährung

    ,
  3. Gewichtszunahme Wi

    ,
  4. wi kann man am besten zunehmen
Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...
  3. Gewichtszunahme unerklärlich?

    Gewichtszunahme unerklärlich?: Hallo ihr :) da mein Arzt meine Gewichtszunahme mit dem Verweis: "Schilddrüsen Werte sind in Ordnung" abgetan hat, wende ich mich nun also ans...
  4. Gewichtszunahme stagniert

    Gewichtszunahme stagniert: Moin Moin, ich hatte mich mit der SuFu schon durch ein paar andere Threads gewühlt, konnte da aber nicht so 100% was passenden finden. Kurz...
  5. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...