Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Gewichtszunahme - Wiederspruch = Weight Gainer - Casein Protein? Moin, ich hab paar Fragen zum Thema Zunehmen. Ertmal aber paar Infos....

  1. #1 Jeyz17, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Jeyz17

    Jeyz17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gewichtszunahme - Wiederspruch = Weight Gainer - Casein Protein?

    Moin,

    ich hab paar Fragen zum Thema Zunehmen.
    Ertmal aber paar Infos.

    Ich bin 17, ca 1,90, wieg so cirka um die 73-74 kilo
    Ich mach seit 1 1/2 - 2 Jahren krafttraining (immer wieder mit kürzeren Pausen, seit 1 Monat wieder Intensiv)

    So jetzt meine Fragen...

    Weight Gainer - Casein Protein = Widerspruch?

    Ich nehme Weight Gainer zu mir, um halt zu meiner bisherigen Ernährung zusätzliche Kalorien zu zunehmen.
    Casein Protein nimm ich abends zu mir, damit meine Muskeln sich besser regenerieren.

    So jetzt habe ich aber gelesen, dass Casein Proteine oft für Diäten benutzt werden?!

    Dazu muss man sagen, dass ich im Durchschnitt 5 mal pro woche 1 1/2 Stunden ins Fitnessstudio gehe, und zusätzlich 3 mal 1 1/2 Stunden Fußball spiele. Da ich einen hohen Stoffwechsel habe, würd ich gern wissen, ob das mit dem Zunehmen überhaupt was wird, wenn ich zusätzlich noch Fußball habe und dadurch viel laufe?


    So, wer sonst noch Tipps, Fragen o.ä. Probleme hat, auch gerne gesehen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtszunahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Olympia, 15.03.2012
    Mr. Olympia

    Mr. Olympia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal würde ich sagen, dass Du generell zu oft und zu lange trainierst.

    Fitness-Studio würde ich auf 3x die Woche reduzieren und dann nicht länger als maximal 60 Minuten.
    Ein effektives Trainining sollte nicht länger dauern und muß es auch nicht.

    Weil bei Deiner Häufigkeit Sport zu treiben muß man fragen: "Wann regenerierst Du?"

    Das kleine 1x1 im Body Building besagt, der Muskel wächst nicht beim Training sondern ausschließlich in der Ruhephase.
    Und Ruhephasen hast Du ja kaum.............wenn man Dein Fußballtraining zusätzlich berücksichtigt.

    Du solltest das überdenken!!!

    Zu der Sache mit dem Casein:
    Im Regelfall hat Casein einen relativ geringen Anteil an Fett und Kohlenhydraten, deswegen könnte man es wohl in eine Diät mit einbauen.

    Persönlich oder im speziellen würden ich es allerdings nicht als reines Diätprotein einstufen.........da gibt andere Wheys wenn man Bühnenform
    anstrebt.
    Aber es sollte auch nicht Deine 1. Wahl sein, wenn Du massiger werden willst.

    Den Hauptgrund hast Du ja selber schon angeführt...............Einnahme zur Nacht auf Grund der "time-released-Formel" um den Körper
    über Nacht entsprechend zu versorgen.


    Abschließend................JA, es wird für Dich vermutlich nicht ganz einfach werden zuzunehmen, wenn Du Deine Aktivitäten nicht überdenkst.
    Vor allem mach Dir Gedanken über Deine bisherige Gesamternährung und wie und was bzw. in welcher Form Du jetzt im Studio
    trainierst.

    Denn generell ist zunehmen sehr einfach: Mehr Kalorien zu sich nehmen als verbraucht werden! ;-)


    Ciao

    Matthias
     
  4. Jeyz17

    Jeyz17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank schonmal. hat mir aufjedenfall schonmal geholfen.

    Hab aber noch ne frage. Wenn ich z.b. einen tag bauch/beine trainiere bzw muskeln die bei anderen übungen nicht beansprucht werden, regenieren die sich denn nicht wenn ich am nächsten tag z.b. brust/bizeps trainiere ?
     
  5. #4 Mr. Olympia, 20.03.2012
    Mr. Olympia

    Mr. Olympia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu danken!

    Grundsätzlich ist Dein "Einwand" zwar richtig, aber ich würde dann an Deiner Stelle auf jeden Fall
    die Wahl der Übungen überdenken.

    Wenn Du Dir mal die Königin aller Übungen, die Kniebeuge ansiehst.............sie gilt ja letztlich als
    Beinübung und wird demzufolge von den meisten Sportlern (so sie diese Übung überhaupt wählen) am Beintag
    ausgeführt.

    Letztlich ist sie aber eigentlich praktisch eine Ganzkörperübung.
    Ich will damit etwas "überspitzt" nur sagen, wenn Du die Kniebeuge hart und korrekt ausführst, dann brauchst Du
    gewisse Körperpartien am nächsten Tag garantiert nicht ausführen................weil Du dann froh bist, wenn Du überhaupt
    aus dem Bett hochkommst! :D

    Oder ein anderes Beispiel ist z. B. das Bankdrücken! Dort wird ja der Trizeps auch schon beansprucht und müßte dann nicht am
    nächsten Tag trainiert werden, er sollte dann regenerieren.

    Also abschließend noch mal: Dein Einwand ist nicht unbedingt verkehrt, wenn Du Deinen Trainingsplan entsprechend
    aufgestellt hast!

    Das ist jedenfalls meine Meinung mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe!!

    Grüße

    Matthias
     
  6. #5 MrSquat, 01.04.2012
    MrSquat

    MrSquat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Matthias recht. Die Ruhephasen sind extrem wichtig. Das Problem bei den meisten Leuten die nicht richtig zunehmen können ist an allererster Stelle die Ernährung und direkt davon gefolgt ist das falsche Training.
    Mach nicht 20-30 Wiederholungen pro Satz sondern wähle das Gewicht so aus, dass du in einem Bereich von 8-12 Wiederholungen pro Satz bist.
    Nebenbei noch Fussball erschwert den Aufbau natürlich weil Ausdauertraining kann man beim Zunehmen überhaupt nicht gebrauchen .. da gehen die "wertvollen" Kalorien flöten. In meinen alten Zeiten als Kampfsportler hab ich es auch nie geschafft massig zu werden weil ich zu viel Ausdauertraining in der Woche hatte. Man müsste halt die Ernährung drastisch erhöhen.
     
Thema: Gewichtszunahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Casein zunehmen

    ,
  2. casein abends

    ,
  3. gewichtszunahme durch casein

    ,
  4. casein gewichtszunahme,
  5. zunahme durch casein,
  6. zunehmen mit casein,
  7. gewichtszunahme fitnessstudio,
  8. casein protein gewichtszunahme,
  9. casein protein zunehmen,
  10. eiweiss zunahme abends,
  11. casein protein erfahrungen,
  12. abends casein,
  13. casein protein erfahrung,
  14. zunahme casein am abend,
  15. Kann ich von casein zunehmen wenn ,
  16. Dick durch casein,
  17. protein und casein nicht zunehmen,
  18. zunehmen durch casein,
  19. casein abend stunden,
  20. zunahme bei casein ,
  21. kann man von casein zunehmen,
  22. mit casein zunehmen,
  23. protein zunahme,
  24. casein beim zunehmen,
  25. gewichtszunahme casein
Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  5. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...