Gewichtzunahme trotz Diät wegen Krafttraining?

Diskutiere Gewichtzunahme trotz Diät wegen Krafttraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 19 Jahre alt, wog vor einem halben Jahr noch gut 134kg und hab mich nun durch viel Sport ( Joggin Radfahren ) und einer...

  1. iKu

    iKu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt, wog vor einem halben Jahr noch gut 134kg und hab mich nun durch viel Sport ( Joggin Radfahren ) und einer drastischen Ernährungsumstellung auf 91 kg runtergedrillt.

    Ich bin sehr stolz das geschafft zu haben, doch jeden morgen geht ein kritischer
    Blick auf die Waage. Seid 1 Woche treibe ich nune in bisschen kraftsport um nicht nur dünner sondern nuna uch sportlicher auszusehen.

    Ich trainiere mit einer Langhantel ( 40kg ) und Kurzhanteln ( 15kg ).

    Nun meine Frage:
    Ich bin immernoch auf Diät, esse nicht mehr als vorher als ich soviel abnahm, aber seit ich dieses Hanteltraining fabriziere nehme ich wieder zu. Ist das normal? Haben Muskeln ein großes Gewicht dass ich es nach 1 Woche bereits im 1.5kg bereich auf der Waage ablesen kann? Ich mache Bankdrücken ca 3 mal am Tag 5 x 10 und halt Crunches, bissl rückenmuskulatur und arme mit den Kurzhanteln. Ich esse zu frühstück ein wenig Müsli mit Milch, zu Mittag Nudeln und esse im verlaufe des abends höchstens ein paar Erdbeeren oder trinke nurnoch Wasser.


    Danke
    Seby
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 25.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ja,Muskulatur ist nun mal schwerer,deshalb schau nicht auf die Waage,denn Gewicht ist sekundär.Der Blick in den Spiegel sagt dir,ob du auf einem guten Weg bist oder nicht.
    Netter Nebeneffekt: Je mehr Muskeln,desto höher der Energieumsatz,d.h. mehr Muskeln verbrennen mehr Kalorien.. :]
     
  4. iKu

    iKu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay... das beruigiht mich ein wenig :) Danke!


    Mich würde wirklich mal einer eurer Trainingspläne Interessieren, aber leidebin ich mit diesen Fachbegiffen für diese Übungen nicht vertraut & im trainingsbereich dieser Seite sind leider noch keine Fotos vorhanden wie diese Übungen aussehen...

    Naja... ich werde dann jetzt bisschen trainieren gehen *g*

    schönes WE wünsch ich
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema: Gewichtzunahme trotz Diät wegen Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Krafttraining Gewichtszunahme

    ,
  2. gewichtszunahme krafttraining

    ,
  3. krafttraining zunahme

    ,
  4. krafttraining gewichtszunahme trotz diät,
  5. zunahme krafttraining,
  6. krafttraining zunahme gewicht,
  7. zunahme trotz krafttraining,
  8. diät krafttraining,
  9. gewichtszunahme trotz sport und diät,
  10. krafttraining diät,
  11. muskeltraining gewichtszunahme,
  12. zunahme beim krafttraining,
  13. krafttraining waage,
  14. gewichtszunahme trotz diät und krafttraining,
  15. gewichtzunahme trotz diät,
  16. diät und krafttraining,
  17. diät krafttraining zunahme,
  18. zunahme durch krafttraining,
  19. diät und muskeltraining,
  20. muskeltraining diät,
  21. gewicht schwankt trotz diät und sport,
  22. Diät trotz krafttraining,
  23. gewichtszunahme trotz krafttraining und diät,
  24. zunehmen durch krafttraining troz diät,
  25. gewicht zunehmen durch krafttraining
Die Seite wird geladen...

Gewichtzunahme trotz Diät wegen Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtzunahme satt Abnahme, wer weiß Rat?

    Gewichtzunahme satt Abnahme, wer weiß Rat?: ich bin Erwina und ganz neu hier habe mich im Vorstellungsforum auch schon vorgestellt. Ich bin weiblich, 42 Jahr alt und gerade sehr frustriert,...
  2. Kohlenhydrat Shake - Frage. (Gewichtzunahme)

    Kohlenhydrat Shake - Frage. (Gewichtzunahme): Hallo, Ich bin 1,81 groß und wiege nur schlampige 51 Kig. Das ist extrem wenig, da ich eigentlich normal esse. Zum Fitnes-Studio kann ich auch...
  3. Guten Trainingsplan und Gewichtzunahme.

    Guten Trainingsplan und Gewichtzunahme.: Hallo, ich würde mich freuen wenn mir einer einen perfefkten Trainingsplan geben könnte. ich gehe 4-5 in der Woche ins Fitnessstudio seit ca....
  4. keine Gewichtzunahme

    keine Gewichtzunahme: Hallo, ich trainiere nun seit 2 Jahren (leider eher unregelmässig, versuche aber 4x in der Woche das Fitnessstudio zu besuchen) Mein Ziel war:...
  5. gewichtzunahme

    gewichtzunahme: hallo. ich bin alex. ich bin 19 jahre alt und 187cm groß. Mein gewicht schwankt immer zwischen 65-66 Kg ( je nach tageszeit ) mein ziel ist es...