Gewöhnung an das neue Training?

Diskutiere Gewöhnung an das neue Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich mache seit einigen Monaten Fitnesstraining und seit letzter Woche zusätzlich zum Zirkeltraining noch Gerätetraining mit...

  1. #1 Hiltown-Fitness, 19.09.2012
    Hiltown-Fitness

    Hiltown-Fitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich mache seit einigen Monaten Fitnesstraining und seit letzter Woche zusätzlich zum Zirkeltraining noch Gerätetraining mit Gewichen für die Muskuklatur - besonders für den Rücken.

    Beim Rückenstrecker mache ich mit 50 Kg 1x 20 Wiederhokungen und dann Paus. Dann wieder 15 Wiederholungen @ 50 Kg.
    Am Tag danach habe ich bis her 2x heftige Rückenschmerzen gehabt, die nicht lokalisierbar sind sondern um ganzen Rücken sind.

    Ist das nur weil die Trainingseinheit neu ist für meinen Rücken oder nehm ich zu viel Gewicht?
     
  2. Anzeige

  3. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Du musst verrückt sein das erste mal am Rückenstrecker gleich 50 kg zu nehmen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du dich einfach überanstrengt, falls das Gewicht dann auch noch zuviel war um 20 WDH sauber auszuführen hast du diese wohl auch noch mit einer schlechten Technik ausgeführt. An dieser Stelle nimmt man vorsichtshalber am Anfang weniger Gewicht auch wenn die Kraft an sich für 50 kg x 20 Wh genügen sollte und achtet ganz besonders auf die Ausführung.
     
  4. #3 Hiltown-Fitness, 19.09.2012
    Hiltown-Fitness

    Hiltown-Fitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausführung mache ich sauber laut meinem Trainer... bei 30 kg zb merkt ich nicht das ich da was bewege. Aber gut ich werd mit m meinem Trainer sprechen wegen den Rückenschmerzen
     
  5. #4 Hiltown-Fitness, 29.09.2012
    Hiltown-Fitness

    Hiltown-Fitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Gewicht am Rückenstrecker auf 30 Kg Reduziert und keine Rückenschmerzen mehr
     
  6. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut zu hören! War anscheinend nur eine Überlastung. :)

    Viel Spass beim Training weiterhin!
     
Thema: Gewöhnung an das neue Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstraining gewöhnung wie lang

Die Seite wird geladen...

Gewöhnung an das neue Training? - Ähnliche Themen

  1. N1-T + Gewöhnungseffekt?

    N1-T + Gewöhnungseffekt?: Hallo Leute, Ich habe 2x1 Kapsel davon genommen und da ich wenig Wirkung gemerkt habe, nehme ich jetzt 2x2Kapseln 2 morgens und 2 vor Training...
  2. gewöhnung an massephase?

    gewöhnung an massephase?: hey! also ich hab da mal ne frage....und zwar mach ich seit ein paar wochen ne massephase und seitdem sind auch 3kg mehr auf der waage,...
  3. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  4. Bin der Neue

    Bin der Neue: Hallo! Mein Name ist Thomas und ich bin 25 Jahre alt. Ich mache schon seit meinem 14 Lebensjahr Bodybuilding und möchte irgendwann richtig...
  5. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...