"Gezielte Fettverbrennung im Bauchbereich "

Diskutiere "Gezielte Fettverbrennung im Bauchbereich " im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ;) Ich brauche Eure Hilfe ! Durch massives Sporttraining habe ich im Laufe der Zeit schon gut an Gewicht verloren . So weit so gut ! Doch...

  1. #1 Disgrace, 20.11.2008
    Disgrace

    Disgrace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)
    Ich brauche Eure Hilfe ! Durch massives Sporttraining habe ich im Laufe der Zeit schon gut an Gewicht verloren . So weit so gut ! Doch nun versuche ich "gezielt" die übrigen Pölsterchen im Bauchbereich anzugreifen . Ist dies überhaupt möglich ? Meine Informationen diesbzgl ..sind leicht "gespalten " .Manche Leute behaupten ,dass man bestenfalls durch Training die Muskeln stärken kann -aber mehr auch nicht. Andere behaupten das Gegenteil . Laut Ihnen ist es doch möglich DIREKT bestimmte Pölsterchen durch "gezieltes" Training anzugreifen ?
    Was würdet Ihr mir empfehlen ? Einfach weitertrainieren ( zum Beispiel auf dem Stepper , Fahrrad etc etc ) und zu hoffen ,dass das Fett "schon auf Dauer an den richtigen Zonen verschwindet " ? Oder doch direktes Training ?( Falls es sowas denn gibt ;) Ich wäre für jede sinnvolle Übung dankbar !
    Problemzonen wären wie gesagt "der Bauchbereich " also im Klartext Hüft und Bauchbereich !
    Viele Grüße und Danke für jegliche Bemühung! :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spartiat, 20.11.2008
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Lokale Fettverbrennung ist ein ziemlich zäher Mythos, der sich anscheinend ewig hält. IMHO tatsächlich ziemlicher Bobbins.

    Vernünftige Ernährung + Berücksichtigung des gesamten Körpers beim Training ist vermutlich die effektivste Methode.
     
  4. Hi-mo

    Hi-mo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nein, es ist keine gezielte Fettverbrennung an einer Stelle möglich!
    Tipp von mir: Trainiere weiter; Beim Abnehmen denk an das nötige Kaloriendefizit. Irgendwann schrumpft auch das Fett am Bauch! Nur Geduld, "gut Ding will Weile haben"...
    Viel Spaß weiterhin beim trainieren!
    Hi-mo
     
  5. #4 moerchen, 20.11.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also da hätte ich auch eine kleine frage:
    ich weiß zwar, dass durch´s training einer gewissen region dort kein fett abgebaut werden kann, allerdings ist mir aufgefallen, dass mein bauch flacher ist, wenn ich die muskeln anspanne ... ja schon nahezu flach :-O
    da hab ich mich gefragt, ob ein besonderes training der bauchmuskulatur einen dauerhaft flacheren bauch durch die gestärkte bauchmuskulatur zur folge hätte.
    ist das schwachsinn?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Könnte an deiner Haltung liegen.
     
  7. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Vor einem halben Jahr habe ich einen Artikel im Focus oder im Stern gelesen.
    Lokale Fettverbrennung ist doch möglich. Beim trainieren der jeweiligen Bereiche, werden Hormone aktiviert, die die Fettverbrennung in diesem Bereich fördern.
    Mann kann also seinen Bauch modelieren!
    Und das sind keine Hirngespinste, sondern wissenschaftlich belegte Fakten.
     
  8. #7 Sekedow, 21.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Zum den Bauchmuskeln:
    Durch tainieren des Bauches wird auch der ganze Kram darüber mit "angehoben". Ich merke das immer an der Position des Bauchnabels, auch ohne Abnehmen wandert er über lange Zeit ein wenig nach oben.
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    So gesagt falsch. Der Umsatz wird gesteigert und das ist ein erheblicher Unterschied. Gleiches kann man auch mit Wärme in dem Bereich erreichen, also z.b. Folie um den Bauch wickeln. Damit wird aber nicht nur die Fettverbrennung gesteigert, sondern auch der Fettaufbau
     
  10. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Artikel gelesen?

    Wie auch immer. Fakt ist: Lokale Fettverbrennung ist möglich.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Keine Ahnung, was du mit "den Artikel" meinst, aber ich hab zu dem Thema schon mehrere Studien in der Hand gehabt, erst kürzlich eine aus Schweden. Die Ergebnisse sind aber alles andere als überzeugend/umwerfend und wie schon erwähnt immer im Rahmen eines gesteigerten Umsatzes, kann ergo genau ins Gegenteil umkehren.

    Achja: erzähl mir doch mal welche "Hormone" das denn sind
     
  12. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Hormonen ist nicht sicher. Ich kann mich nicht gut errinern.
    Aus jeden Fall, finden dort biochemische Prozesse statt. Welche? Keine Ahnung.

    Aber ich schau das ich den Artikel finde und dann bekommst du ihn.
     
  13. #12 Disgrace, 21.11.2008
    Disgrace

    Disgrace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ist das Problem doch nicht so trivial ;) Wobei die "Allgemeinheit " sich hier eher darüber einig ist ,dass lokale Fettverbrennung nicht möglich ist.

    Na ich lass mich mal weiterhin überraschen :zack
     
  14. Anzeige

  15. #13 rosch1986, 21.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab von irgendwelchen Salben gelesen.
    Wären dann keine Hormone sondern Chemie...
     
  16. #14 Unregistriert, 03.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    "Gezielte Fettverbrennung im Bauchbereich "

    Fettverbrennung Gezielt ist möglich allerdings ist es so gerin das man es vernachlässigen kann
     
Thema: "Gezielte Fettverbrennung im Bauchbereich "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lokale fettverbrennung bauch

    ,
  2. fettverbrennung bauch

    ,
  3. gezielte fettverbrennung am Bauch

    ,
  4. fettabbau bauch,
  5. bauchwickel fettverbrennung,
  6. lokale fettverbrennung,
  7. fettabbau am bauch,
  8. fettverbrennung am bauch,
  9. gezielte fettverbrennung,
  10. lokaler fettverbrennung,
  11. bauch fettverbrennung ,
  12. gezielter fettabbau bauch,
  13. fettverbrennung salbe,
  14. Klarsichtfolie um den Bauch unterstützt die Fettverbrennung,
  15. wickel zur fettverbrennung,
  16. gezielter fettabbau am bauch,
  17. fettverbrennung durch folie,
  18. fettverbrennung im bauchbereich,
  19. wickel fettverbrennung,
  20. fettabbau gezielt,
  21. frischhaltefolie fettverbrennung,
  22. gezielte fettverbrennung bauch,
  23. fettverbrennung wickel,
  24. bauch fettabbau,
  25. fettverbrennung frischhaltefolie
Die Seite wird geladen...

"Gezielte Fettverbrennung im Bauchbereich " - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Fettverbrennung?

    Gezielte Fettverbrennung?: Ich habe heute mal meinen Körperfettanteil berechnen lassen, dabei kamen 9% raus. An sich ein sehr guter Wert mit dem ich nicht gerechnet habe,...
  2. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  3. Dünnere Oberschenkel durch gezieltes Training?

    Dünnere Oberschenkel durch gezieltes Training?: Meine Frage ist, ob man gezielt an den Oberschenkel Fett abbauen kann z.B. durch Joggen, da man sich ja eig. nicht aussuchen kann, wo der Körper...
  4. Gezielte Übungen

    Gezielte Übungen: Hey, was für Übungen würdet ihr empfehlen um den Nacken und die Schultern gezielt zu trainieren?
  5. leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?

    leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?: Morgen, ich bin schon immer etwas sportlicher gewesen als andere. Seit ein paar Wochen bzw Monaten trainiere ich jetzt täglich immer ein...