Gibts Jemand Der Mir Helfen Will / Kann?

Diskutiere Gibts Jemand Der Mir Helfen Will / Kann? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also hallo erstmal ich werde hier mal zeigen wie ich trainiere, und wie ich esse: 3 mal in der woche (montag, mittwoch, freitag / samstag) mach...

  1. flu7

    flu7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also hallo erstmal

    ich werde hier mal zeigen wie ich trainiere, und wie ich esse:

    3 mal in der woche (montag, mittwoch, freitag / samstag) mach ich krafttraining:

    infos über mich: 1.82 gross, 80 kg schwer
    trainiere seit 4 monaten, habe lange muskel, und mache glaub ich langsam fortschritte

    bankdrücken: 2 sätze mit je 6-8 wdh.
    Rückenübung (ellbogen nach hinten ziehen) 6-8 wdh
    butterfly: 6-8 wdh
    Klimzüge: 6-8 wdh
    schluterheben an maschine: 6-8 wdh
    bauch: auf bank, beine oben, 180% bewegung: 8-10 wdh
    bauch, seitlich: mit gewicht. -10-12 wdh
    trizeps: 6-8wdh
    bizeps curts: 6-8 wdh
    unterarm: diverse gute übungen

    ich esse immer nach dem training ein proteinshake und 2 Kapseln BCAA, und ab und zu auch an trainingsfreien tagen. (bringt das was?)


    könnt ihr mir helfen noch schneller aufzubauen? möchte nämlich so schnell wie möglich aufbauen. was würdet ihr anders machen? mehr protein fressen? langt eine bizeps übung à 2 sätze oder müssen da noch mehr sätze ran?

    was haltet ihr von dem training?

    ich wäre euch für kompetente auskunft sehr dankbar, denn in den klubs sagt jeder etwas anderes.
     
  2. Anzeige

  3. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    die muskeln wachsen in den pausen.
    --> trink deine shakes jeden tag, gerade an trainingsfreien tagen.

    bei 1.82 und 80 kg, is wahrscheinlich ne menge fett dabei, wenn du grad erst anfängst. würde in der nächsten zeit, vielleich nächsten winter, ma ne diät machen.
    des weiteren würde ich nen 2er-split machen und dann jeden satz 3 mal bei 12 wdh. (die wdh zahl is natürlich immer relativ. im grunde kommt es nur auf die zeitliche dauer an, in der du die übung durchführst. 8 sehr langsame tuns also auch).
    bleib ma locker, nach 4 monaten sollte man zwar schon erfolge sehen, aber arnie kannste in der zeit nich werden. was du brauchst is geduld un nen besseren plan.
     
  4. flu7

    flu7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok besten Dank!
    das mit den proteinshakes hat mir sehr weitergeholfen.. ich werde also auch an trainingsfreuen tagen shakes trinken..

    naja also das mit dem fett kann ich ned bestätigen.. am arsch da hab ich schon bischen viel , aber das bring ich ned weg..
    ich mache zwar erst seit 4 monaten kraftraining, habe aber vorher 3 jahre kickboxen gemacht.. deshalb bin ich villeicht ein wenig schwerer.. wieviel sollte mann dann mi 1.82 m. sein?

    und einen besseren plan? was sollte besser sein?
     
  5. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    guck innen spiegel..... dann weißte wieviel du wiegen sollst.
     
  6. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer drauf an, wieviel Muskelmasse du hast, wenn ein probb vor dir steht und 1,77m groß ist, dann ist es obwohl er 140kg wiegt, sehr gut moeglich, dass er soviel Fett wie ein Magersüchtiger hat ^^
    Deshalb schau nicht auf die Waage, sondern in den Spiegel und wenn du das jeden Tag machst, dann fallen dir die Verändern überhaupt nicht auf !
    Deshalb mach vielleicht mal Fotos oder so.

    Mfg Reaper
     
  7. #6 Cassiopeia, 23.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ganzkörperplan
    GK-Plan für Einsteiger

    2x Beinpresse
    2-3x Bankdrücken
    2x Latziehen
    2x Kabelrudern
    1x Hyperextensionen
    1-2x Seitheben
    1-2x Trizepsdrücken
    1-2x LH-Curls
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    Erklärung zum Plan:
    Es wird in einem WH-Bereich von 15-20 trainiert.
    Kein Satz wird bis zum Muskelversagen ausgeführt. Werden 20 Wiederholungen ohne Muskelversagen erreicht, wird in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht um 5% erhöht.
     
  8. flu7

    flu7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gelte ich dann als einsteiger?
    ich hab 3 jahre kickboxen gemacht.. und seit 4 monaten krafttraining

    trotzdem danke für den tipp
     
  9. flu7

    flu7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    "guck innen spiegel..... dann weißte wieviel du wiegen sollst. "


    wie gesagt.. also am körper habe ich ausser dem arsch kein fett... wirklich fast nix.. es is ned so, dass ich ein spast bin.. ich hab mehr muskel als alle meine kollegen im fitness, doch ich denke wenn ich alles besser gemacht hätte, dann hätte ich heute viel mehr
     
  10. Anzeige

  11. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Du gillst definitiv als totaler Anfänger, selbst wenn du 1.5 Jahre trainierst, biste noch Anfänger, ab dann kann man dich so einordnen, dass du was von der Materie verstehst (sofern du dich immer fleissig informiert hast ect.) richtig Fortgeschritten biste wohl erst so ab 3-4 Jahren und pro so ab 8 :)
    Denke ich jetzt mal :)

    Mfg Reaper
     
  12. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich würde sagen, ein anfänger bist du nicht mehr, wenn du (durch probieren) herausgefunden hast, worauf dein körper am besten reagiert.
     
Thema: Gibts Jemand Der Mir Helfen Will / Kann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport curts

    ,
  2. Bizeps curts

    ,
  3. Ab wann gelte ich als bodybuilder?

Die Seite wird geladen...

Gibts Jemand Der Mir Helfen Will / Kann? - Ähnliche Themen

  1. Hier gibts Infos

    Hier gibts Infos: Wenn Du wissen willst, wie Du wirklich fit wirst, dann kann ich Dir eine Zeitschrift empfehlen, die es leider nicht am Kiosk gibt, sondern nur in...
  2. Wie bekomm ich eine braune Haut? Gibts Tabletten?

    Wie bekomm ich eine braune Haut? Gibts Tabletten?: Hallo, da ich ein eher heller hauttyp bin und einige Mutermale habe (ca. 50 stück) aber trotzdem endlich mal braun sein will, hab ich mich gefragt...
  3. Gibts bei Krav Maga eine Altersgrenze??

    Gibts bei Krav Maga eine Altersgrenze??: Interessiere mich zunehmend für diese Augenscheinlich einfach zu erlernende aber effektive Kampf/Verteidigungsform. Bin aber schon 40 und durch...
  4. Gibts eigentlich supps die richtig was bringen ?

    Gibts eigentlich supps die richtig was bringen ?: Hi ! Ich hab mir eben mal die aktuelle Flex angeschaut und frag mich langsam wenn ich mir die werbung da so reinziehe, wer eigentlich noch...
  5. warum gibts hier eigentlich keine weiber ?

    warum gibts hier eigentlich keine weiber ?: ?(