gk oder split?

Diskutiere gk oder split? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, ich gehe jetzt schon seit ca 9 monaten ins fitness studio (2x pro woche mo/mi-di und do gehe ich joggen). Im vordergrund will ich sagen das...

  1. #1 Derby_Boy, 31.03.2008
    Derby_Boy

    Derby_Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich gehe jetzt schon seit ca 9 monaten ins fitness studio (2x pro woche mo/mi-di und do gehe ich joggen).

    Im vordergrund will ich sagen das ich für mein hobby trainieren will (motocross/supermoto). Ich habe letztens mit einem im studio gesprochen und er meinte ein GK ist mehr für kraftausdauer ein split währe eher für die masse... also meine frage soll ich beim GK bleiben oder einen 2er Split machen? Was lohnt sich mehr? Was empfehlt ihr?
    Noch dazu da jetzt sommer ist gehe ich auch mal Mittwochs trainieren (motocross fahren) und da ich an diesem tag ja dan nicht ins fitness studio gehe wäre das mit dem 2er split schon ein problem weil ich Freitags nur selten zeit habe...


    Danke im vorraus für Antworten

    Greez Derby_Boy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: gk oder split?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    generell hängt das Masse kriegen und Ausdauertraining von der Wdh.zahl ab
    wenn du bei einem 2er split auf Ausdauer trainierst wirst du nicht wirklich Masse aufbauen

    aber mit einem GK-plan lässt sich auch nur Anfang Masse aufbauen
    danach sollte man dafür auf einen Split wechseln


    würde dir auch persönlich einen Split empfehlen, da du schon 9 Monate trainierst
    vllt. einen 3er, sodass du dann 3mal die Woche trainierst mit 1 oder 2 Tagen dazwischen Pause
    kannst du dann so verschieben eigentich ,dass du auch Zeit hast für Motocrosstraining oder so ;)
    dann kannst du im Ausdauerbereich trainieren, wenn dir nur um eine Grundmuskulatur für Motocross geht

    Pläne findest du über die Suchfunktion oben rechts oder hier im Forum unter "Training" ;)
     
  4. #3 Derby_Boy, 31.03.2008
    Derby_Boy

    Derby_Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke :)
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    blödsinn. mit einem GK kann man auch noch als fortgeschrittener & profi masse aufbauen.

    wozu sonst z.B. das HST-Prinzip ?




    gruß

    hummel
     
  6. Gast

    Gast Guest

    aber es empfielht sich bei einem Hypertrophiewdh-bereich i-wann zu splitten, da du in einem GK dann nicht mehr genügend Reize setzen kannst


    oder stimmt das gar nicht? ?(
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    in einem split plan kannst du mehr isolationsübungen einbauen, dass stimmt, und diese fördern auch den muskelaufbau mehr.

    du kannst allerdings auch einen super körper bekommen, wenn du dich ganz auf die grundübungen beschrängst, und dabei vllt. 3 isolationsübungen in den plan haust.
    durch verschiedene griffhaltung kannst du die kleinen muskelgruppen besser beanspruchen, was die grundübungen zu sehr komplexen werkzeugen macht.




    gruß

    H
     
  8. Anzeige

  9. #7 Derby_Boy, 04.04.2008
    Derby_Boy

    Derby_Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ? bitte um erklärung?^^
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Isolationsübungen = Übungen, die hauptsächlich einen Muskel beanspruchen

    zB:
    Bizepscurl -> Bizeps
    Kickbacks -> Trizeps
    Wadenheben -> Waden

    bei zB Bankdrücken drückt ja nicht nur die Brust, sondern vordere Schulter, Trizeps und noch mehr Muskeln mit
     
Thema: gk oder split?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk oder split

    ,
  2. kraftausdauer gk oder split

    ,
  3. kraftausdauer split oder gk

    ,
  4. GK oder splitt,
  5. gk oder split für masse,
  6. motocross ausdauertraining,
  7. gk für masse,
  8. motocross masse aufbauen,
  9. besserer aufbau durch gk,
  10. kraftausdauer gk,
  11. 2er split kraftausdauer gk,
  12. gk 21 aufbau,
  13. mehr masse durch gk,
  14. fitnessstudio was ist besser gk oder split muskelaufbau,
  15. 2x gk masse aufbau,
  16. masse aufbauen split gk,
  17. ausdauertraining motocross,
  18. mehr ausdauer beim motocross,
  19. masseaufbau gk oder 3er,
  20. masseaufbau split oder gk?,
  21. aufbauen mit gk,
  22. mehr masse gk oder split,
  23. 2er split kraftausdauer kein aufbau,
  24. wann von gk auf split,
  25. 2er split oder gk masse
Die Seite wird geladen...

gk oder split? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  2. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  3. Ganzkörper oder Split

    Ganzkörper oder Split: Hallo Leute, Ich will mich mit etwas Kraft-Ausdauer Training fit halten 2x in der Woche und überleg mir grad wie ich mir das einteile, entweder...
  4. 2erSplit oder GK beibehalten

    2erSplit oder GK beibehalten: Servus beisammen, Erstmal zu meiner Person ich bin 22 ung. 180 groß und Wiege gerademal 68kg, Ich fange gerade wieder mim Fitness an(hab...
  5. GK oder Split?

    GK oder Split?: Hallo, ich gehe seit etwa 3 Monate 3x die Woche in Fitnessstudio und mache ein Ganzkörper-Training. Da ich das Ziel Muskelaufbau verfolge, sollte...