GK Plan Bodyweight 2x pro Woche

Diskutiere GK Plan Bodyweight 2x pro Woche im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe lange klassisches Krafttraining betrieben und bin vor nem guten Jahr auf Training mit dem eigenen Körpergewicht (Hybrid) umgestiegen....

  1. Manu84

    Manu84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe lange klassisches Krafttraining betrieben und bin vor nem guten Jahr auf Training mit dem eigenen Körpergewicht (Hybrid) umgestiegen.
    Fühlt sich für mich einfach besser an.
    Hab dann zeitweise OK / UK und nen Push Pull Beine mit Bodyweight- Übungen trainiert und würde über den Sommer gerne auf nen GK umsteigen, weil noch andere Aktivitäten, wie zB. Skaten und Schwimmen auf dem Plan stehen.

    Trainiert werden soll Dienstag und Samstag.


    Te1:
    Kniebeugen (Kettleball)
    Kreuzheben (Kettleball
    Bodyrow eng
    Liegestütz
    Klimmzüge
    (Facepulls)



    Te2:
    Ausfallschritte
    einbeiniges Kreuzheben
    Bodyrow weit
    Dips
    Klimmzüge
    Planks
    (Arme)

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 25.05.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du den Plan nur zwei Mal die Woche verfolgst, warum machst du dann einen Split und nimmst nicht für beide Tage den gleichen Plan?
     
  4. Manu84

    Manu84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hätte halt gern die ganzen Übungen abgedeckt und dann wär's zu viel.
    Oder vielleicht so was als Zirkel?

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Body Row eng
    Liegestützen
    Klimmzüge
    Dips
    Facepulls
     
  5. #4 Geextah, 26.05.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Also mein Vorschlag wäre:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge

    Das sollte erst einmal die Basis sein. wenn du merkst, dass du vielleicht in einem Punkt zu wenig Belastung hast, kannst du noch zusätzliche Übungen mit dazu nehmen.
    Planks und Bodyrows könnte man hier und da auch einbauen, aber in den Grundübungen sehe ich mehr potential, zumal du es dann kurz und knackig hälst :)
     
  6. Manu84

    Manu84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Denke den übernehme ich mal zzgl. einer Ruderübung.

    Danke dir...
     
    Geextah gefällt das.
Thema:

GK Plan Bodyweight 2x pro Woche

Die Seite wird geladen...

GK Plan Bodyweight 2x pro Woche - Ähnliche Themen

  1. Umstellung Trainingsplan auf bodyweight training

    Umstellung Trainingsplan auf bodyweight training: Umstellung Trainingsplan auf bodyweight training (Fit ohne Geräte) Hallo Forum, ich bin neu hier und seit kurzem so richtig Fitness fanatisch....
  2. Ernährungsplan zum Bodyweight-Training

    Ernährungsplan zum Bodyweight-Training: Hallo Leute, also ich bin hier absoluter Neuling und hab mal eine Frage zu meinem Essensplan bzw. ob der ok so ist. :D Erstmal was zu mir....
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...