GK Plan-Erstellen, bitte mal drüber schauen.

Diskutiere GK Plan-Erstellen, bitte mal drüber schauen. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erst einmal guten Abend und ein schönes Wochenende euch allen. Ich habe mir mal eben flüchtig einen Trainingsplan erstellt, möchte aber gerne...

  1. #1 HighOnLife, 05.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2016
    HighOnLife

    HighOnLife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal guten Abend und ein schönes Wochenende euch allen.

    Ich habe mir mal eben flüchtig einen Trainingsplan erstellt, möchte aber gerne gleich alles richtig machen, bevor ich damit loslege und mich kaputt mache. Ich habe das letzte mal vor 3 Jahren intensiv trainiert (Krafttraining), seitdem aber eine Menge zugenommen.

    Nun habe ich seit November 2015 meine Ernährung umgestellt und wieder mit Ausdauer angefangen. Ich bin jetzt von 117kg auf 103kg runter (m25, 185cm, KF 29,9%) und möchte wieder mit dem Krafttraining anfangen. Meine Ziele sind <Fettverbrennung und >Muskelaufbau. Beim Erstellen des Plans habe ich mich an meinen alten 3er Split orientiert, ich möchte jedoch vorerst lieber mit einem GK Plan anfangen. Nun meine Frage, wieviele Übungen, Sätze, Wiederholungen etc.? Seht den Plan bitte erstmal nur als Orientierung.

    Wie steige ich am besten wieder ein? Ist die Variation am Mittwoch sinvoll oder eher von Nachteil? Zu viele Übungen?

    Ihr könnt mich gerne in die Mangel nehmen, ich nehme jeden Ratschlag gerne an.

    Hier der Plan (oben der neue GK, unten der alte 3er Split):

    GK3S.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 05.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 HighOnLife, 05.03.2016
    HighOnLife

    HighOnLife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: GK Plan-Erstellen, bitte mal drüber schauen.

    Danke für die schnelle Antwort, ich denke ich habe fast alles beachtet für den Anfang oder?

    Naja meine Unsicherheit kam ja genau daher, welche Übrungen ich weglassen oder durch welche Übungen ich sie ersetzen soll.
    Meinst du mit aufgesplittet die Variation am Mittwoch? Damit hatte ich halt versucht einen alternierenden Ganzkörpertrainingsplan zu schreiben. Wdh. dann eher in einer 12 | 10 | 8 er Pyramide oder noch weniger?

    Den 3er Split braucht Ihr nicht beachten, der ist nur Deko sozusagen.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: GK Plan-Erstellen, bitte mal drüber schauen.

    Schau dir mal den mass Plan an...
    Ist alles drin und ab yellow auch etwas Abwechslung :)
     
  6. #5 HighOnLife, 06.03.2016
    HighOnLife

    HighOnLife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: GK Plan-Erstellen, bitte mal drüber schauen.

    So ich habe jetzt noch etwas das Forum durchforstet und bin dabei auf das Schlüsselwort "Grundübungen" gestoßen.
    Ich habe den Plan jetzt noch einmal angepasst, mehr Grundübungen, weniger Wdh. und die Variation entschärft.
    Nur bei den Sätzen bin ich mir noch nicht so sicher, welche Übungen sollte ich eventuell nur 2x ausführen?

    Ihr könnt ja nochmal einen Blick drauf werfen und kurzes Feedback dazu geben.

    Hier der überarbeitete Plan:

    GKP.jpg
     
  7. Anzeige

  8. #6 Geextah, 06.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: GK Plan-Erstellen, bitte mal drüber schauen.

    Verstehe nicht was die Variationen am Mittwoch sollen.

    Das wechseln von Kreuzheben und Kniebeugen mag ich noch verstehen.

    Würde eher, wenn möglich an eine Klimmzugmashcine wechseln, als Lat-Zug zu machen, ebenso Dips, anstatt Trizepsdrücken.

    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Dips
    Frontdrücken
    Kreuzheben/Kniebeuge

    Das reicht vollkommen. 3 Sätze a 6 - 12 Wdh und gut.
     
  9. #7 HighOnLife, 06.03.2016
    HighOnLife

    HighOnLife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: GK Plan-Erstellen, bitte mal drüber schauen.

    Super, Danke für die schnelle Antwort.

    Die Variationen waren eigentlich nur für die Seele, damit es nicht langweilig wird.

    Damit kann ich doch schonmal was anfangen, dann werd ich das jetzt nochmal eben anpassen
    und der Plan ist erstmal fertig. Dann werd ich den ab morgen gleich mal eine Weile testen.
     
Thema: GK Plan-Erstellen, bitte mal drüber schauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche übungen gk plan

    ,
  2. alternierender ganzkörpertrainingsplan

Die Seite wird geladen...

GK Plan-Erstellen, bitte mal drüber schauen. - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. Bitte um Bewertung TP & EP

    Bitte um Bewertung TP & EP: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte einmal meinen Plan für 2018 vorstellen. Vorab sollte etwas unverständlich sein, einfach...