GK-Plan Phase beendet! Jetzt neuer Plan!

Diskutiere GK-Plan Phase beendet! Jetzt neuer Plan! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe so um die 4 wochen GK-Training gemacht. Jetzt habe ich einen neuen Traingsplan. Er wurde für mich von einem Fitnesstrainer...

  1. #1 dangerdima, 02.11.2003
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so um die 4 wochen GK-Training gemacht.
    Jetzt habe ich einen neuen Traingsplan.
    Er wurde für mich von einem Fitnesstrainer zusammengestellt.

    Dieser sieht wie folgt aus:

    Montag X( u. Donnerstag

    Rücken


    Latzug 3x8 45kg
    Latrudern 3x8 45kg
    Richer Extension 3x15 3-6kg

    Brust

    Flachbank 3x8 50kg
    Schrägebank Kh 3x8 15kg
    Butterfly 3x8 35kg


    Dienstag u.Freitag :gluck :pr

    Bizeps

    Sitzend an der Masch. 3x8 20kg
    Kh einziehen 3x8 10kg
    Hammercurls 3x8 10kg

    Trizeps

    Trizepsdrück. liegend 3x8 20kg
    Seilzug 3x8 20kg
    Seilzug mit stange 3x8 20kg

    Samstag u. Sonntag
    :gluck :pr :rofl :p


    Bauch mache ich fast jeden Tag und Kniebeugen 2mal die woche an versch. Tagen.

    Was haltet ihr von dem Plan? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Also erstens wäre es gut, bei solchen Fragen folgendes zu beachten: http://www.fitness-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=695&sid=

    Wie ich aber deinen anderen Beiträgen entnehmen konnte trainierst du noch nicht so lange, da ist es durchaus OK, einen 2er-Split 2 mal die Woche auszuführen.

    Die Aufteilung gefällt mir aber überhaupt nicht, speziell für die kleinen Muskeln machst du zu viele Sätze. Bauch jedem Tag zu machen kannst du dir auch sparen, ist ein Muskel wie jeder andere auch, es reicht 2 mal die Woche. Außerdem würd ich ein richtiges Beintraining einbauen und dafür halt ein paar Übungen streichen.

    Kannst ja mal in die FAQ schauen, da stehen bessere 2er Splits drin.

    Gruß,
    SETH

    //Ergänzung: Ich seh grad, du hast auch gar kein Schultertraining dabei. Das sollte natürlich auch noch rein (und dafür die anderen Übungen verringern).
     
  5. #4 Cassiopeia, 03.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Frag Deinen "Fitnesstrainer" mal ob der ne abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sport und Fitness vorzuweisen hat!!!


    So einer gehört erschossen... 8o :xx X(
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sich alleine die übungen für den bizeps anschaut, wird einem ja glei :O

    der plan ist echt :crazy:

    also die im faq sind deutlich besser. das 2er split-system kann man aber lassen (wie seth schon sagte)
     
  7. #6 Cassiopeia, 03.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also beim 2er überhaupt Arme zu trainieren ist schon sehr ?( und dann noch mit 9 Sätzen 8o . Und wieso überhaupt nen 2er wenn Du trotzdem 4 mal die Woche gehst?

    Ne mögliche Aufteilung für nen 2er wäre:

    1. Brust; Vorderseite Beine; Waden
    2. Rücken; Rückseite Beine; Bauch
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Anfänger können das ruhig machen, quasi als Übergang zwischen einem GK-Plan zu einem "richtigen" Split. Dann sollte allerdings ein vernünftiger Plan her und länger als 8 Wochen würd ich das auch nicht durchziehen.

    Gruß,
    SETH
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Word!
    Btw unser Studio hat mal wieder nen Preis bekommen für die beste Trainerbetreuung im Umland München und das beste/vielfältigste Angebot 8)
    Nur dauernd kommen neue Sachen hinzu und das bleibt an uns Trainern hängen, wird langsam echt fast schon zu viel...aber so jmd. der wem so einen "Plan" gibt...lass dir mal seine Lizenz zeigen bitte, das grenzt an Körperverletzung...
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    eine höhere Trainingseinheitenfrequenz ist durchaus möglich.
    Aber es gilt dabei:
    wenig Sätze
    und die Regenerationszeit muss stimmen.
    Bei dem o.g. Split/Aufteilung könnte es bei steigender Intensität problematisch werden.
    Da gibt es bessere Varianten.

    Grüße
     
  11. Neodym

    Neodym Guest


    Muhahahahaha :D ::XX :lol:


    sry 4 spam aber das is echt viel zu geil
     
  12. #11 dangerdima, 03.11.2003
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    meine brust ist ganz gut trainiert im gegensatz zu den meinen armen... und mit 9 Übungen für die arme kann ich ja vielleicht ein bischen aufholen :D
     
  13. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    völlig beschissener plan. die frequenz ist für die intensität zu hoch (8wdh!), kleine muskelgruppen werden genauso trainiert wie große, an einem tag trainierst du gut 60% der körpermuskulatur (Brust, Rücken) und am anderen gerade mal 10% (Bizeps, Trizeps), wo ist da die logik? immerhin gibt er der schulter keinen kompletten overkill, indem er noch weitere übungen für die deltoiden einbaut.
     
  14. #13 dangerdima, 03.11.2003
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    na dann kann ich ja an den Armtrainingtagen noch beine und bauch mittrainieren.
    Auserdem glaube ich nicht , dass er garkeinen Plan vom Training hat... Er ist so um die 25 und ein ganz gutes Tier!
     
  15. #14 dangerdima, 03.11.2003
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ach und nochwas, das kam mir seltsam vor:
    Er meinte ich soll den Bauch jede Tag trainieren um Rückenschäden vorzubeugen?!?! ?(
     
  16. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Sag dem "Tier", dass er so auch trainieren kann - wenn er 2000mg Testo/Tag wie ein NFL Spieler injieziert ::XX Aber kein Anfänger der 4 Wochen GK hinter sich hat. Und das mit dem Bauch, klar beugt es Rückenschäden vor - aber nur wenn die Bauchmuskulatur aufgebaut wird - was bei 7 Tage Bauch nicht der Fall sein wird :crazy:
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt rat mal, woran das liegt... (aber in deinem Trainingsstadium von Defiziten zu reden ist sowieso ein wenig übertrieben).
     
  18. #17 dangerdima, 03.11.2003
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge Seth, ich kanns nicht erraten! ?( :rolleyes:
     
  19. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    am rückentag trainierst du z.b. deinen bizeps schon sehr stark, nur um diesen am nächsten tag nochmal zu vergewaltigen. aber damit hat der wahnsinn kein ende, du machst das 2x die woche, womit man auf gut 36 sätze bizeps die woche kommt... na denn, weisst du, was du damit bezweckst? ich weiss es.. und es ist sicher kein muskelwachstum...
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir den jetzt auch mal genauer angeguckt. Schöne scheiße.
    Zum Glück regt Xtale sich mal auf, dann muss ich das nicht immer tun :]

    Grüße
    Hastor
     
  22. #20 dangerdima, 03.11.2003
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ok einverstanden nicht gleich alle auf einen ;(
    Dann sagt mir mal welche Übungen ich rausnehmen soll und wie ich den Plan besser umstelle, damit ich gewaltigen :box muskelwachstum damit erreiche!
     
Thema: GK-Plan Phase beendet! Jetzt neuer Plan!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester gk plan

    ,
  2. gk plan testo

    ,
  3. fitnessstudio bester gk plan

    ,
  4. fitnessstudio was ist der beste gk plan,
  5. negativübungen,
  6. Ersetzen umstellen weglassen,
  7. Wasist besser Seilzug oder Klimmzüge,
  8. wieso braucehn anfänger einen gk plan,
  9. klimmzüge gravitron,
  10. f
Die Seite wird geladen...

GK-Plan Phase beendet! Jetzt neuer Plan! - Ähnliche Themen

  1. FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger

    FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben geht es um den Vergleich vom FEM und dem (FE) GK-Plan. Ich trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten einen...
  2. Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?: Hallo, ich bin drauf und dran mich im Fintessstudio anzumelden und habe mir hier auf der Seite mal die GK-Pläne angeschaut. Jetzt steht da ja...
  3. Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan

    Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan: Hallo zusammen, nach etlichen Jahren des körperlichen Verfalls hat es nun endlich "klick" gemacht und ich versuche meine Ernährung mittels der...
  4. 10 Wochen GK-Plan für Anfänger durchgeführt - Was nun?

    10 Wochen GK-Plan für Anfänger durchgeführt - Was nun?: Hallo zusammen, nachdem ich nun einen 10-wöchigen GK-Plan, welcher mir vom Fitnessstudio vorgeschrieben wurde, durchgeführt habe & nicht so Recht...
  5. Frage zu GK-Plan

    Frage zu GK-Plan: Hey ho, nach 2monatiger Zwangspause laboriere ich weiter an meinem GK-Plan herum... hierbei stellt sich mir folgende Frage: Macht es Sinn,...