Glamourrinas Trainingstagebuch

Diskutiere Glamourrinas Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; AW: Glamourrinas Trainingstagebuch Bezüglich Milch gibt es auch unterschiedliche Studien.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Bezüglich Milch gibt es auch unterschiedliche Studien.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Glamourrinas Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Geextah, 25.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Im Endeffekt kann man alle Milchstudien in die Tonne treten, denn sie reichen von super gut, bis super schlecht, gerade was für ein Ergebnis gewünscht wird.
    Dennoch könnte ich mir keine 4l Milch am Tag antun... Da könnt ich dann als Zeppelin arbeiten :D
     
  4. #23 Glamourrina, 26.05.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Ich konnte mich wieder steigern!!! Und das obwohl ich damit heute überhaupt nicht gerechnet habe, da ich mit den Gewichten letztes Mal ziemlich gekämpft hatte und mich heute eigentlich total müde und schwach gefühlt habe:
    Kniebeugen 25kg
    Kreuzheben 25kg
    Bankdrücken 15kg (3x9)
    Schulterdrücken 14,5kg (2x8 1x7)
    Beinpresse 70kg
    Bizeps (neu) Stange+5kg (1x8; 1x4, 1x3 ; restliche Wdh bis 8 mir Stange ohne Gewichte aufgefüllt)
    Negative Kletter-Klimmzüge werden auch immer besser und kontrollierter, aber zum Hochspringen bin ich irgendwie zu klein, da muss ich mir noch was überlegen :-D
     
  5. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Bin eh neugierig, wie du die Negativ-Kletter-Klimmzüge machst :confused: Musst ja irgendwie erstmal hoch kommen, um dich dann runter zu lassen...

    Kletterst du da bei jedem Klimmzug seitlich am Gerüst hoch und lässt dich dann runter? Nichts fur ungut, aber das bei 3x8 Wiederholungen würde ja, wie so nen Kletteräffchen, sauputzig aussehen :D Vermutlich stelle ich es mir (leider leider ;) ) wohl falsch vor und ihr habt einfach ne andere Klimmzugstangen-Konstruktion als wir hier. Eine bei der es etwas leichter ist... wüsste nicht, wie ich bei unserer die Übung hinbekomme (etwa die hier: http://img.youtube.com/vi/VNup5i4koOs/0.jpg )
    Nächster konsequenter Schritt: Drunter stellen und so lange hoch hüpfen, bis du die Stange erreichst! :kg http://www.fitness-foren.de/fitness-wellness-gesundheit/50455-sprungkraft-trainieren-volleyball.html
     
  6. #25 Glamourrina, 26.05.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Ähm ja, also ich klettere jedes Mal dieses Ding hoch um mich an die Stange zu hängen. Allerdings sieht das bei uns so aus: klimmzugstange.jpg

    Da kann man an der Seite ganz gut hochklettern :D
    Ich habe 7Jahre lang Volleyball gespielt, vllt. ist da ja noch ein bisschen was von der Sprungkraft übrig :-D Aber an die Stange komme ich, nur dann eben nicht hoch und eigentlich sollte man ja hochspringen um sich nicht den ganzen Weg hochziehen zu müssen, sonst könnte ich ja auch einfach ganz normale Klimmzüge machen. Hatte auch schon überlegt mir eine so eine Gewichtstange auf eine dieser unteren Stufen zu legen, sodass ich da dran komme, aber so hoch kriege ich die Stange nicht gehängt und ich kann doch nicht jedes mal jemanden um Hilfe bitten :-D
     
  7. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Schau ma :) https://www.youtube.com/watch?t=149&v=UXHsj65ELIk

    Mit den Übungen könntest du wohl erstmal Klimmzüge gut an ner Multipresse üben... http://ebay.compicool.biz/pictures/Sonstiges/HBP_avantgarde_Multipresse_50mm_206a_1200.jpg
    Bei uns gibt es ne Multipresse, wo man die Stange auch wirklich fixieren kann (oder vielleicht stattdessen auf jede Seite nochmal 20kg, dann wiegt das Ding an sich 60kg und die solltest du nicht so schnell aus dem Gleichgewicht bringen können...)
     
  8. #27 Glamourrina, 30.05.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Danke Wolf für den tollen Tipp mit den Klimmzügen! Hab das gestern gleich mal ausprobiert und es hat ganz gut geklappt.

    Mit meinem gestrigen Training war ich irgendwie nur halb zufrieden. Ich konnte mich in einigen Übungen zwar steigern, aber ich war nicht so fokussiert wie sonst. Ich glaube ich muss ein bisschen aufpassen, dass ich nicht mehr von mir erwarte als wirklich geht. In den letzten 2 Wochen ist es mir häufiger passiert, dass ich mit zittrigen Gliedmaßen aus dem Fitnessstudio gelaufen bin und mich etwas geärgert habe, weil ich das Gefühl hatte es wäre im Training einfach noch mehr drin gewesen. Aber das war es nicht und da werde ich die nächsten Trainings mal drauf achten den Fokus auf die Dinge zu legen, die gut liefen.

    Kniebeugen 27,5kg
    Kreuzheben 25kg (3x10)
    Bankdrücken 15kg (3x10)
    Schulterdrücken 7,5kg/Seite (10, 2x8)
    Beinpresse 70kg (3x10)

    Meint ihr ich erhöhe zu langsam? Ich gebe beispielsweise bei den Kniebeugen immer nur 2,5kg mehr drauf und habe damit auch das Gefühl erstmal am Limit zu sein. Ist das als Steigerung ausreichend oder sollte ich dann direkt 5kg mehr drauf tun?
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Minimal steigern, dadurch erreichst du nicht so schnell ein plateu ;)
     
  10. #29 Panda89, 31.05.2015
    Panda89

    Panda89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Das Gefühl kenne ich nur zu gut, aber liegt bei mir an der nicht vorhandenen Konzentration! Ich bin häufig total abwesend und denke an alles, nur nicht an das aktuelle Training. So bekomme ich im Kopf das harte Training gar nicht mit und beurteile das Training somit als nicht ausreichend. Kein wunder, war die Hälfte des harten Trainings auch nicht anwesend ;)
     
  11. #30 Wolf84, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Ganz ruhig :) Du hast eine 1A-Figur und meiner Meinung nach absolut keine Notwendigkeit, geschweigedenn Eile, irgendetwas daran zu verändern. Alles ist ein Bonus.

    Du willst trotzdem, dass das harte Training sich auszahlt?

    Kann ich verstehen, aber das wird es :) Geh bei jeder Übung in dem Moment zu 100% an deine persönliche Grenze (oder zu 99% - nicht damit dich wieder jemand befreien muss :D ). Zum Beispiel, wenn du das Gefühl hast, dass nach den 3x10 noch mehr ginge, dann mach nen vierten Satz (und erhöhe das nächste mal die Gewichte) oder power dich mit niedrigeren Gewicht und einer höheren Wiederholungszahl, mit Assistance-Übungen aus.

    Eigentlich weiß ich, dass der "Pump" kein Indikator für effektives Muskeltraining ist und ich würde nicht soweit wie Arni gehen, aber ich liebe das Gefühl auch :D Gerade in den Brustmuskeln habe ich nach dem Bankdrücken kein "Pump" (fühlt sich sogar eher so an als ob andere Muskeln vorher schlapp machen würden und es gar net auf die Brust geht), weshalb ich noch Butterflys dran hänge. Für den unteren Rücken noch 3x14 Hyperextensions, wobei ich bei jeder Wiederholung 2 Sekunden gestreckt oben bleibe (danach geht man so aufrecht! :D tolles Gefühl). Für Bizeps, Trizeps und Unterarme auch noch Isolationsübungen. Im Prinzip das worauf ich noch Lust habe :)

    Pump ist kein Indikator, aber ich finde es fühlt sich einfach klasse an noch 2-3 Stunden nach dem Training zu spüren, dass man was gemacht hat :)
     
  12. #31 Glamourrina, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Super, danke, dann mache ich mit der langsamen Steigerung weiter wie bisher :)

    Das ist auch eine spannende Methode zu trainieren ;-) Ich versuche mich bei den Übungen ganz bewusst auf die Muskeln zu konzentrieren, die ich mit der jeweiligen Übung trainieren möchte. Meine Angst nicht gut trainiert zu haben kommt wahrscheinlich daher, dass ich bis vor einigen Monaten nicht dazu in der Lage war im Training "alles zu geben" und mich ein bisschen zu quälen. Somit hat das Training immer nur bedingt etwas gebracht. Jetzt habe ich das aber gelernt und wahrscheinlich ist diese Angst noch eine kleine Nachwehe von früher :-D

    Danke Wolf! Jaaa den Pump auch nach dem Training noch zu spüren mag ich auch total gerne. Mein letztes Training war auch wieder richtig super und ich muss einfach mal ein bisschen die Ruhe bewahren, das geht eben alles nicht von heute auf morgen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich im Training mehr geben könnte, zumindest nicht ohne dass mich jemand rettet :-D

    Außerdem habe ich erfahren, dass unsere Stangen nicht 10kg sondern 20kg schwer sind und ich konnte mich auch nochmal ein bisschen steigern. Demnach sehen meine Werte jetzt so aus:
    Kniebeugen 40kg
    Kreuzheben 37,5kg (3x8)
    Bankdrücken 27,5kg
    Beinpresse 80kg (3x8)
    Klimmzüge an der Multipresse: 3x5 mit kleiner Pause nach jedem "Klimmzug"
    Schulterdrücken jeweils 7,5kg (2x10, 1x8)
     
  13. #32 Glamourrina, 08.06.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Mein letztes Training war eine totale Katastrophe. Ich musste bei einigen Übungen mit den Gewichten sogar etwas runter gehen und hatte überhaupt keine Kraft. Ich bin mir nicht sicher ob das der Tatsache verschuldet ist, dass ich zwei Stunden vor dem Training Blut abgenommen bekommen habe und dass es so extrem warm war, oder ob in meinem Training etwas falsch läuft. Mein Körper braucht in den letzten 2 Wochen sehr viel längere Regenerationszeit und jetzt übers Wochenende habe ich so gut wie gar nicht trainiert, weil ich das Gefühl hatte mein Körper braucht mal eine längere Erholungspause.

    Immerhin habe ich es jetzt auf die 46,1kg geschafft, habe aber das Gefühl, dass ich schwächer geworden bin. Das kann auch nur Einbildung sein, aber irgendetwas verändert sich (auch wenn ich noch nicht so ganz sagen kann was). Mir ist ständig total warm (sonst war ich immer eine Frostbeule, auch bei waremem Wetter) und ich bin so richtig von Schnaken zerstochen (über 20 Stiche). Sonst war mein Freund immer derjenige der gestochen wurde und ich hatte pro Sommer vielleicht einen Stich. Ich habe nachgelesen, dass das mit dem Stoffwechsel zu tun haben kann. Kann es sein, dass sich mein Stoffwechsel verändert? Ist das normal?
     
  14. #33 Geextah, 08.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Du sprichst verschiedene Punkte an:

    Zum einen Blutspende oder Blutabnahme sind nicht die besten Tage zum Trainieren. Jetzt wird der eine oder andere sagen "Ach Blutabnehmen, ist ja nicht viel" - Es geht dabei nicht um die Menge (anders siehts bei der Blutspende aus), sondern es geht dabei darum, dass der Körper durch Verletzungen gestresst wird und somit Leistung einbüßt.
    In einem Video (das ich jetzt raussuchen müsste) über Kniebeugen wird dieser Effekt ganz gut beschrieben. Wobei es dabei nicht um explizite Blutabnahme geht, sondern um allgemeine Verletzungen bzw. wie man richtig bei den Kniebeugen hochkommt etc.

    Der Körper kann immer mal wieder Phasen durchmachen, in denen sich etwas ändert. Mal ist einige Zeit lang meine Regeneration total im Eimer und dann kann ich plötzlich wieder 3 oder 4 Mal die Woche trainieren. Da muss man halt versuchen sich anzupassen ;)
     
  15. #34 PatrickDa, 08.06.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Im Zweifel würde ich einen oder 2 Tage länger pausieren !
    Die Leistungsfähigkeit und Entwicklung ist von sehr vielen Faktoren abhängig, nicht nur vom Training wie Geextah schon erwähnt hat.
    Auch läuft deine körperliche Entwicklung niemals linear ab.

    Wenn Dein Trainingspensum zu hoch ist, dann wirst Du das ein paar Wochen durchhalten können.
    Danach kommt dann aber der Einbruch.
    Diese Situation sollte man natürlich vermeiden. Dazu ist es aber notwendig sein Training zu dokumentieren.
    Was ich Dir empfehlen würde !

    Ich habe immer einen Blick auf die Trainingsintervalle bzw. Pausenzeiten bei denen ich die besten Fortschritte mache.
    Alle anderen Stressoren, wie Lauftraining, Krankheiten etc. notiere ich mir ebenfalls kurz und knapp.
    Auf diese Weise bekommst Du mit der Zeit einen guten Überblick über das, was Du dir zumuten kannst und was nicht.
     
  16. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Du trainierst weiterhin brav? =) Gibt keine Forenpflicht, aber hoffe bist in der Versenkung weiterhin motiviert :kg
     
  17. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Würde mich nicht verrückt machen, schlechte Tagesform kommt immer wieder mal vor. Solang du ordentlich im Futter stehst und das Gewicht nach oben tendiert, ist alles okay. Sollte es dennoch auf Dauer Problem geben, Frequenz oder Volumen kürzen.
     
  18. #37 Glamourrina, 01.07.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Danke für eure Tipps! Ich habe vor 2,5 Wochen für ein paar Tage pausiert und dann im Urlaub wieder mit Sport losgelegt. Wegen des Urlaubs bin ich auch in der Versenkung verschwunden ;-) Da natürlich nicht nach meinem regulären Trainingsplan, sondern täglich mit Joggen am Strand, Zumba, Schwimmen, Bodyweight-Training und Beachvolleyball. Naja im Urlaub hat man ja außer Futtern, Sport und Rumliegen nichts zu tun ;-). Da wir morgens und abends Buffet hatten und wir so viel gegessen haben bis wir kaum noch laufen konnten, freute ich mich darauf mit etwas mehr Gewicht, ich dachte so an 2kg, (und vllt. auch ein paar Muskeln mehr) nach Hause zu kommen. Pustekuchen. Meine Werte sind fast gleich: 45,5kg (auch noch etwas abgenommen), KFA: 21,7, Muskelanteil: 39,3 -.- Mittlerweile trainiere ich wieder nach meinem normalen Plan und habe an Kraft kaum etwas eingebüßt. Einen wirklichen Fortschritt merke ich aber nicht, auch auf Fotos nicht. Direkt nach dem Urlaub war ich etwas definierter als sonst, aber mittlerweile sehe ich wieder genauso aus wie vor dem Urlaub. So langsam bin ich wirklich frustiert. Ich erwarte wirklich keine großen Sprünge, aber dass sich wirklich so gar nichts tut ist doof. Ist also alles unverändert, aber ich mache auf jeden Fall weiter und hoffe, dass das Training irgendwann fruchtet!
    Ich habe übrigens gemerkt, dass man meine Bauchmuskeln nur sieht, wenn ich den Bauch rausstrecke, ich glaube die müssen noch ein bisschen wachsen bis man sie wirklich sieht und nicht nur erahnen kann, oder ich bin genetisch doof gebaut :D

    Ich werde aber in Zukunft anfangen mein Training etwas mehr zu dokumentieren, also auch wie ich mich nach dem Training fühle und wie viel Regenerationszeit ich brauche.
     
  19. #38 Glamourrina, 10.07.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Ich habe heute 90kg bei der Beinpresse geschafft =)
     
  20. Anzeige

  21. #39 Glamourrina, 13.07.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Ich hatte gerade ein tolles Training, wenn ich wohl auch ausgesehen habe als würde ich jeden Moment unter den Gewichten zusammenklappen. Bei den Kniebeugen kam irgendwann ein Trainer und meinte ich solle ihm doch bescheid geben, wenn ich beim nächsten Satz hilfe bräuchte. Er hat sich gleich mal möglichst in Reichweite positioniert und mir beim Ablegen des Gewichts dann netterweise geholfen :-D Ich konnte teilweise wieder etwas erhöhen:

    Kniebeugen: 45kg (3x8) -->yes, ich habe zumindest hier endlich den Anfängerstatus erreicht :-D
    Kreuzheben: 42,5kg (3x8)
    Bankdrücken: 27,5kg (3x10 1x5)
    Beinpresse: 90kg (3x10)
    Klimmzüge: 3x3 am Stück mit Untergriff
    Schulterdrücken: 7,5kg (3x8) Hier tut sich gar nichts
    Bizeps: 12kg (2x8 1x5)

    Ich denke mit der Entwicklung kann ich ganz zufrieden sein :)
     
  22. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Wird ja langsam :)
    Was macht das Gewicht?

    Beim schulterdrücken ist es mit steigern auch am schwersten, da die Steigerungen prozentual am größten sind ;)
     
Thema:

Glamourrinas Trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

Glamourrinas Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.