Golf welche muskeln?

Diskutiere Golf welche muskeln? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich spile jetzt nun schon seit gut 4 Jahren golf und habe ein handicap von 2.3 . Ich will wissen welche muskel speziell für golf beansprucht...

  1. #1 crossit, 20.02.2008
    crossit

    crossit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich spile jetzt nun schon seit gut 4 Jahren golf und habe ein handicap von 2.3 . Ich will wissen welche muskel speziell für golf beansprucht werden und wie man sie trainieren kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf welche muskeln?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Konstanze76, 22.02.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 HannoverOlli, 22.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Also nach 4 Jahren Golf solltest du doch wissen das mit brachialer Gewalt beim Golf nix zu holen ist ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    da beim Golfen aber halt wie in dem Artikel schon gesagt sehr viele Muskeln am ganzen Körper beansprucht werden, kann man nur die größten trainieren mit hauptsächlich Mehrgelenkübungen (richtiger Name?)
    also Bankdrücken, Klimmzüge, vll Kreuzheben etc
    und dann noch die Arme und Beine

    also eig nach einem GK-Plan



    aber merkst du das dir bei bestimmten Schlägen die Kraft fehlt oder hättest du einfach gerne noch mehr Kraft ?
     
  6. #5 crossit, 22.02.2008
    crossit

    crossit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank für die antworten werde mich dann mal ans training machen
     
Thema: Golf welche muskeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf muskeln

    ,
  2. muskeln golf

    ,
  3. golf muskulatur

    ,
  4. welche muskeln werden beim golf beansprucht,
  5. golf muskel,
  6. Muskeln beim golf,
  7. muskulatur golf,
  8. muskel golf,
  9. golf muskeln beansprucht,
  10. muskelbeanspruchung golf,
  11. muskeltraining für golfer,
  12. muskelaufbau golf,
  13. Welche muskeln werden beim golfen beansprucht,
  14. Welche muskeln braucht man beim golfen,
  15. muskeln beim golfen,
  16. golf muskelaufbau,
  17. welche Muskeln werden beim Golf trainiert,
  18. golfmuskeln,
  19. beanspruchte muskeln beim golf,
  20. golf muskelbeanspruchung,
  21. golfmuskel,
  22. muskelbeanspruchung beim golfen,
  23. golf welche muskeln,
  24. golf muskelgruppen,
  25. welche muskeln trainiert golf
Die Seite wird geladen...

Golf welche muskeln? - Ähnliche Themen

  1. Golf Fans hier?

    Golf Fans hier?: Hallo Community, speilt hier jemand gerne Golf? Ich möchte mich ein bisschen mehr bewegen als sonst, und Golf scheint mir die perfekte Lösung...
  2. Neue Trendsportarten? (z.B. Crossgolf)

    Neue Trendsportarten? (z.B. Crossgolf): Hi Leute, ich bin ganz frisch hier angemeldet und hab gleich eine Frage in die Runde: Ich hab jetzt seit ein paar Jahren gar kein Sport mehr...
  3. Fitness Training fürs Golfen

    Fitness Training fürs Golfen: Hi Guys, macht jemand von euch auch Fitness Training fürs Golfen? Ich bin Mitglied eines Fitness Clubs und wollte Übungen die fürs Golf sind...
  4. Golfer-Ellbogen

    Golfer-Ellbogen: hallo, seit über 1 Woche beim durchdrücken des gelenks habe ich einen schmerz in der nähe des gelenks. Der schmerz befindet sich im linken...
  5. Trainingsprogramm für Golfer

    Trainingsprogramm für Golfer: Hallo ich bin neu hier und noch etwas ungeübt. ich muss für meine Prüfung ein Trainingsprogramm für einen 55 jährigen Golfer bearbeiten und habe...