Grosse muskelgruppen

Diskutiere Grosse muskelgruppen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; stimmt es dass man bei den grossen muskelgruppen wie brust odr rücken viele übungen machen muss..? bei den kleinen wie z.b bizeps reicht es ja mit...

  1. Baris

    Baris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    stimmt es dass man bei den grossen muskelgruppen wie brust odr rücken viele übungen machen muss..? bei den kleinen wie z.b bizeps reicht es ja mit 3-4 übungen..
    ich mache normalerweise 6-7 vershiedene übungen beim brusstraining.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grosse muskelgruppen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das kann man pauschal nicht beantworten, da es auf das Trainingssystem und den Trainingsplan bzw. die Aufteilung (was für ein Split?) ankommt.

    Allerdings wäre die von dir genannte Anzahl an Übungen selbst für einen 5er-Split schon grenzwertig bzw. zuviel.
     
  4. Baris

    Baris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mein trainingsplan sieht so aus
    Mo: brust & trizeps
    Mi: Nacken & schultern
    Sa: rücken & bizeps
    zwischen den tagen gehe ich im wald 5-7 km rennen.

    bei der brust z.b mache ich diese übungen
    KH gerade liegend
    schräge hantelbank
    KH schräg liegend
    Seilzüge Oben und in der mitte angelegt

    mache alles jeweils 3 sätze à 8-12 wiederholungen.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Eindeutig zu viel. Wenn du wenige Übungen (die die Brust ohne Probleme komplett abdecken) intensiv genug ausführst, reichen bereits wenige Sätze, um den nötigen Reiz setzen zu können.
    Bei einem Split wie deinem (dass die Beine fehlen hatte ich ja schon mal erwähnt ;) ) würde ich für die Brust maximal 8-10 Sätze ausführen (+ max. 3-4 für den Trizeps wg. Vorerschöpfung).

    Wenn die Beine nicht dabei sind, halte ich es im Übrigen etwas unnötig, den Oberkörper in drei Einheiten aufzuteilen. Mach doch einfach einen 2er-Split draus? (Aufteilung dann: Woche 1: A B A, Woche 2: B A B, usw.)
     
  6. Baris

    Baris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    welche übungen sollte ich dann weglassen..? bzw. welche wären sinnvoll abzudecken?
    und das mit dem 2-er split verstehe ich nicht ganz.. habe es so verstanden, dass ich dann nur noch 1 mal ins training muss pro woche?

    danke für die antwort :)
     
  7. Anzeige

  8. Baris

    Baris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ah jetzt verstehe ich es.. hatte gerade ein blackout :)

    also wie findest du diese variante

    TE1: Brust & Trizeps & bauch
    TE2: Rücken & bizeps & nacken

    Mo: TE1
    Di: rennen
    Mi: TE2
    Do: rennen
    Fr: pause
    Sa: TE1
    So: pause
    Mo: TE2
    usw...
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja genau so habe ich es gemeint (nur den Nacken/Schultern noch vor Bizeps setzen) ;)
     
Thema: Grosse muskelgruppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. große muskelgruppen

    ,
  2. was sind große muskelgruppen

    ,
  3. grosse muskelgruppen

    ,
  4. große muskelgruppe,
  5. die großen muskelgruppen,
  6. großen muskelgruppen,
  7. welche großen muskelgruppen gibt es,
  8. die vier großen muskelgruppen,
  9. was sind grosse muskelgruppen,
  10. große muskeln,
  11. grosse muskeln,
  12. 6 große muskelgruppen,
  13. große muskelgruppen trainieren,
  14. welche drei großen muskelgruppen gibt es,
  15. was sind die großen muskelgruppen,
  16. training große muskelgruppen,
  17. 6 größten muskeln,
  18. große muskelgruppen übungen,
  19. welche sind die grosse muskeln gruppe,
  20. grosse muskelgruppe,
  21. vier große muskelgruppen,
  22. 4 große Muskelgruppen,
  23. übungen für die großen muskelgruppen,
  24. welche sind die großen muskelgruppen,
  25. die 6 großen muskelgruppen
Die Seite wird geladen...

Grosse muskelgruppen - Ähnliche Themen

  1. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  2. Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme

    Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme: Hallo! Ich bin 37 Jahre alt, wiege im Moment 81 Kilo bei 192cm Körpergrösse. Vor gut einem Jahr habe ich gute 100 Kg gewogen. Da ich unter einem...
  3. Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme

    Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme: Hallo! Ich bin 37 Jahre alt, wiege im Moment 81 Kilo bei 192cm Körpergrösse. Vor gut einem Jahr habe ich gute 100 Kg gewogen. Da ich unter...
  4. rechter breiter rückenmuskel grösser !! Helft mir

    rechter breiter rückenmuskel grösser !! Helft mir: HAllo ich habe heute zum ersten mal richtige klimzüge versucht ,nachdem ich jetzt immer geräte zum rückentraining verwendet habe , Jetzt habe...
  5. Ich hab ein grossen Problem mit McFit das Fitnessstudio

    Ich hab ein grossen Problem mit McFit das Fitnessstudio: Das Problem ist das ich gekünndigt werde aber keiner weisst warum, also kein Grund!Es können 1/2 von dem Studio (Kunden) bezeugen das ich nie...