Grüße aus Köln

Diskutiere Grüße aus Köln im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, ich habe vor 3 Monaten angefangen mich intensiver mit Fitness zu beschäftigen. Gehe bis zu vier mal die Woche zum Training....

  1. #1 GCfitness, 06.01.2014
    GCfitness

    GCfitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 3 Monaten angefangen mich intensiver mit Fitness zu beschäftigen. Gehe bis zu vier mal die Woche zum Training.
    Am Tag vor dem ersten Training habe ich die Umfänge (siehe unten) meiner Arme, Beine usw gemessen, um nach einer gewissen Zeit sehen zu können, ob positive Ergebnisse erzielt wurden.

    Alter: 25
    Größe: 174 cm
    Gewicht: 93 kg (vor 3 Monaten), 104 kg ( stand gestern)

    Laut Größe und Gewicht habe ich Übergewicht. ( Hauptproblem: Bauch)

    Anfangsumfänge
    Brust: 109 cm
    Bauch: 107 cm
    Hüfte: 109 cm
    Oberschenkel: 62 cm
    Arme: 32 cm ( nicht angespannt)
    Waden: 40 cm

    Stand heute
    Brust: 114 cm
    Bauch: 105 cm
    Hüfte: 107 cm
    Oberschenkel: 65,5 cm
    Arme: 36 cm
    Waden: 42,5 cm

    Ich nehme vor dem Training scentic Big Bang 2.0 und nach dem Training einen Eiweiß-Shake von LSP.

    Seit zwei Wochen vermerk ich keine Ergebnisse mehr. Ernährung versuche ich immer mehr umzustellen, da noch einiges an Kohlenhydrate gegessen wird.

    Habt ihr evtl tipps die mir helfen können?

    MfG

    GC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüße aus Köln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 06.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Was machst Du den im Training so?

    Hast Du die Übungen mal variert, oder trainierst Du seit 3 Monaten die selben Übungen?
    Hast Du den Widerstand und oder die Dauer (TuT) ständig erhöht?
     
  4. #3 GCfitness, 06.01.2014
    GCfitness

    GCfitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache 3er splits für 3 Wochen und in der 4. Woche maximal.
    Jede woche wechsel ich die Übungen und die Intensität wird auch erhöht
     
  5. #4 PatrickDa, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Warum trainierste Du nicht nach einem Ganzkörperplan wenn Du erst 3 Monate dabei bist?

    Ein Training splitet man in der Regel erst, wenn die notwendig Intensität/Umfang um einen
    "überschwelligen Reiz" zu setzten zeitlich nicht mehr in eine Trainingseinheit passt bzw. die Erholung mit
    fortgeschrittener Leistungsfähigkeit länger wird..
    Also etwa nach 1,5 bis 2 Jahren regelmäßigen Trainings.

    Du solltest 2-3 mal pro Woche jeden Muskel/Muskelgruppe trainieren.
    Gestalte den Trainingsplan so, das eine TE maximal 60 Minuten (in Deinem Alter) dauert.

    Variation ist gut. Die Zeitabstände kannst Du aber ruhig auf 6-8 Wochen ausdehnen.
    Wöchentlich ist nicht notwendig.
    Intensität (Gewicht oder Time under Tension) von TE zu TE erhöhen ist sehr gut!
    Wenn Dir das nicht gelingt, brauchst Du mehr Erholung. Dann reduziere Deine Trainingshäufigkeit.

    Wenn Du dann noch nicht genug haben solltest, schieb an den Tagen dazwischen ein
    Cardiotraining ein um den Körperfettabbau und deine Leistung weiter zu steigern.
     
  6. Anzeige

Thema:

Grüße aus Köln

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Köln - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus nähe Köln

    Grüße aus nähe Köln: Hallo Breitensportler ;) Ich komme aus nähe Köln und bin 20 Jahre alt, ich werde hier auch mein Trainingstagebuch veröffentlichen, würde mich...
  2. Beste Grüße aus Elsdorf (bei Köln)

    Beste Grüße aus Elsdorf (bei Köln): Hallo, Bin Lars , 22 Jahre jung und Neuling im Kraftsport. Bevor ich das Fitnessstudio für mich entdeckt habe, war ich sehr aktiv im...
  3. Liebe Grüße aus dem Süden.

    Liebe Grüße aus dem Süden.: Mein Name ist Sanne und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, 165cm groß und wiege 66kg. Hier bin ich gelandet, da ich mein...
  4. Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg

    Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg: Hallo Zusammen! Ich wollte mich kurz Vorstellen : 11: Ich bin 32 Jahre Alt und fange Fitness gesehen nochmals von vorne an. Die letzten Jahre...
  5. Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: ich bin m36 und wohne in Berlin. Ich hab schon tausende Anläufe gestartet um fitter zu werden und bin leider nirgens dran geblieben. Ich weiss...