Grundlagenaudauer steigern. Wie?

Diskutiere Grundlagenaudauer steigern. Wie? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal =) Erstmal zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt, 163 cm groß und wiege momentan ca. 60 Kilo. Regelmäßig betreibe ich als Sport...

  1. Xori

    Xori Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal =)

    Erstmal zu meiner Person:
    Ich bin 16 Jahre alt, 163 cm groß und wiege momentan ca. 60 Kilo. Regelmäßig betreibe ich als Sport Kickboxen und Taebo im Verein, jeweils 2x in der Woche, und das ist ganz schön schweißtreibend.. macht mir aber ungeheuer viel Spaß :]

    Zu meinem Vorhaben:
    Ich möchte meine Grundlagenausdauer steigern, damit ichs leichter hab im Alltag sowohl ich auch damit meine Laufleistung bessern kann (habe damit vor kurzem angefangen ;) ). Nach vielem Nachforschen bin ich nun auf das Ergebnis gekommen, dass man die Grundlagenausdauer 1 etwa in einem Pulsbereich von 140-150 trainiert. Mein Puls ist momentan aber konstant während dem Training auf 160-170, was ja anscheinend die Wettkampfspezifische Leistung trainiert. Die brauch ich ja zur Zeit überhaupt nicht, obwohl ich es in diesem Pulsbereich schaffe, eine Stunde durchzulaufen :lol:


    Nun würde ich mich über Antworten, Tipps, Ausbesserungen, Infos und Weiteres sehr freuen, da es mir doch ein sehr großes Anliegen ist, Joggen zu können bei 70% MHF, was ja bei etwa 142 wäre :]

    PS: Wenn ich walke/Nordic walke komm ich grad auf nen Puls von max. 130, und noch langsamer Joggen kann ich nicht, weil ich dann stehend laufen würde ::XX
     
  2. Anzeige

  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also ich würde dir raten vllt 2 mal die Woche zu laufen. Für Grundlagenausdauer sollte man im Pusbereich von 70-75% der maxHF trainieren.

    Am besten startest du mit 30min im Bereich 70-80%. Nach einiger Zeit konzentrierst du dich dann auf 75% und 70%. Also wenn du eine Geschwindigkeit hast, die dazu passt. Nach einiger Zeit kannst du dann vllt Sonntags 90min bei 70% laufen und an einem anderem Tag 60min bei 75%.

    Aber du musst nich nur laufen, du kannst die Grundlagenausdauer auch gut durch Radfahren, Inlineskaten usw. verbessern. Wenn du jedoch laufen willst, achte darauf mit den richtigen Schuhen zu laufen und beachte auch deine Lauftechnick.

    mfg Klener :wink
     
Thema: Grundlagenaudauer steigern. Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundlagenaudauer

    ,
  2. grundlagenausdauer steigern

    ,
  3. wie kann ich meine laufleistung steigern

    ,
  4. wie kann ich meine grundlagenausdauer steigern,
  5. laufleistung steigern,
  6. laufleistung durch creatin verbessern,
  7. grundlagenausdauer verbessern,
  8. grundlagenausdauer 1 joggen,
  9. wie kann man seine grundlagenausdauer verbessern beim Joggen,
  10. grundlagenausdauer erhöhen laufen,
  11. wie schnell kann ich meine laufleistung verbessern,
  12. kann meine laufleistung steigern mit 55,
  13. grundlagenausdauer ohne laufen,
  14. wie schnell kann man grundlagenausdauer steigern,
  15. wie kann ich meine grundlagenausdauer verbessern,
  16. 163 60 kilo,
  17. grundlagenausdauer steigern laufen,
  18. wie kann man die grundlagenausdauer erhöhen,
  19. wie kann ich die laufleistung steigern,
  20. schaffe es nicht meine grundlagenausdauer zu erhöhen,
  21. grundlagenausdauer steigern ab welcher zeit,
  22. joggen grundlagenausdauer,
  23. 160cm 60kg joggen,
  24. wie schnell kann man seine grundlagenausdauer verbessern,
  25. mit 163 cm 60 kilo ist das zu viel ?
Die Seite wird geladen...

Grundlagenaudauer steigern. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  2. Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern

    Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern: Hallo, da ich einige symptome eines testosteronmangels aufweise(und diese auch relativ stark schwanken) und außerdem unverhältnis viel Bauchfett...
  3. Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen: Hallo Fitnessfreunde, Ich habe massive Probleme beim Steigern von Gewichten bei den Grundübungen. Habe schon x restes gemacht. Muss allerdings...
  4. Östrogenpruduktion durch welche Lebensmittel steigern

    Östrogenpruduktion durch welche Lebensmittel steigern: Da ich die Pille abgesetzt habe und nun irgendwie von selbst wieder (nach 10 Jahren) Östrogen produzieren muss, brauch ich irgendwie was, was das...
  5. Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

    Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern: Guten Tag, Ich habe schon versucht mich selbstständig im Internet schlau zu machen leider konnte ich noch gescheite Antwort erhalten. Ich...