Grundlegende Ernährung

Diskutiere Grundlegende Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich möchte mich auf eine Sporteignungsprüfung im Mai vorbereiten, war früher mal ein guter Fußballer, also recht sportlich....

  1. Jupp92

    Jupp92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auf eine Sporteignungsprüfung im Mai vorbereiten, war früher mal ein guter Fußballer, also recht sportlich. Mittlerweile wiege ich aber 90 kg bei 175 cm und muss daher mind. 8-10 kg runterkriegen. Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Ernährungsplan hören! :)
    9:15 Frühstück: Haferflocken, Vollkornbrot, Aufstrich: Möglichst ohne Zucker, aber mit Eiweiss (Bsp. Kochschinken), Gemüse
    13:00 Mittag: Eiweisshaltig, Fleisch (Bsp. Pute/Huhn) mit Kohlenhydraten in Form von Reis/Nudeln, Gemüse
    16:00 Zwischenmahlzeit: Kohlenhydrate durch Vollkornbrot o.ä., Gemüse
    21:00 Abendessen: Salat, Eiweisshaltig, Suppe, Gemüse

    Dieser Plan ist für einen Trainingstag gemacht (gehe zukünftig 3x Schwimmen und 2x Laufen mind. pro Woche). Die lange Pause zwischen 16 und 21 Uhr ist wegen dem Training. Meint ihr die ist zu lang? Die Zwischenmahlzeit habe ich vor allem deswegen reingebracht weil dann der Stoffwechsel angeregt wird habe ich mal gelesen. Ich werde morgens auch Seilchenspringen, soll ich das vor oder nach dem Frühstück machen?
    Ich weiß, das Ziel ist schwer, aber ich möchte natürlich Muskelmasse aufbauen, aber gleichzeitig Fett abnehmen. Vielleicht habt ihr dazu ja Tipps?! Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße,

    Jupp92
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grundlegende Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superfitunicorn, 30.12.2013
    superfitunicorn

    superfitunicorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klingt sehr gut finde ich!! Vielleicht solltest du abends noch darauf achten, dass nicht zu viele KH in dem Gemüse/der Suppe drin sind.. ansonsten klingt es sehr ideal um abzunehmen und auf gesunde Weise Muskeln aufzubauen!
     
Thema: Grundlegende Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Grundlegende Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...
  2. [Suche] Art der Ernährung, Art des begleitenden Trainings, Grundlegende Ansätze

    [Suche] Art der Ernährung, Art des begleitenden Trainings, Grundlegende Ansätze: Hallo liebe Forumsmitglieder: Kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, habe früher Fitness, Freerunning, Thaiboxen u.Ä. gemacht und war...
  3. Grundlegendes

    Grundlegendes: Hallo :) Ich bin 24 Jahre alt, 179cm groß und wiege 79kg. Klingt jetzt nicht viel aber ich habe, da ich mit dem Arbeiten in der Gastro aufgehört...
  4. Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen

    Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzen mit einer Art Fitnesstraining angefangen, und bitte Euch jetzt - da ich bislang NULL Erfahrung mit Training habe...
  5. Trainingsbeginn - Grundlegendes

    Trainingsbeginn - Grundlegendes: Hallo, erstmal zu mir: Ich bin männlich, 22 Jahre alt, 1,79m groß und wiege derzeit um die 75kg. Ich spiele seit ich geradeaus laufen kann...