Grundsätzliche Fragen zur Ernährung!

Diskutiere Grundsätzliche Fragen zur Ernährung! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo zusammen zu meiner person: Alter: 17.8 Jahre Gewicht: 58 kg ( :-( ) Grösse: 1.77 m Kann es stimmen, dass ich täglich etwa 1830 Kalorien...

  1. 1932

    1932 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    zu meiner person:

    Alter: 17.8 Jahre
    Gewicht: 58 kg ( :-( )
    Grösse: 1.77 m

    Kann es stimmen, dass ich täglich etwa 1830 Kalorien benötige?
     
  2. Anzeige

  3. kneten

    kneten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kein wirklich passender beitrag.. aber ich bin auch 177cm groß und wiege auch um die 57-58kg bei 17 jahren :).

    btw: dein grundumsatz müsste ungefähr 1400 kalorien betragen. dein tatsächlicher kalorienbedarf hängt aber davon ab, welche körperlichen tätigkeiten du durchschnittlich am tag ausführst!

    als schüler mit 1-2x sport pro woche und sonst täglichem sitzen/laufen .. brauchst du vielleicht 2500 kalorien pro tag. hängt aber von vielen faktoren ab.
     
  4. 1932

    1932 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... denke, da ich nicht sooo viel laufen muss in meiner schule und nur einmal die woche sport hab, sinds nur etwa 2000 Kalorien.

    D.h., 2000 sind mein Grundbedarf, oder? Wenn ich jetzt aber einen kräftigeren Körper haben möchte und zunehmen möchte, dann muss ich ja mehr als 2000 Kaloren täglich erhalten. Wie viele brauch ich denn etwa? Das Doppelte? Das schaff ich ja nie...

    In welchen Esswaren gibts viele Kalorien? Ist Fast-Food was oder nicht?
     
  5. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also Fast-Food ist nicht geeignet deinen Kalorienhaushalt in die Höhe zu treiben..da is in der Regel nix drin was irgendwie nahrhaft ist
    Lies dir mal die grundlagen hier auf der Seite durch da steht was man so essen sollte als BB..und davon halt ne entsprechende menge und das passt schon
    oder du trinkst halt 1-2 shakes am tag (eiweiß oder so, kA was man da nehmen kann ich trink eiweiß-shakes) da kommen dann auch nochmal ein paar kcal zusammen und du gibst deinen muskeln noch was gutes mit

    Viel Erfolg
     
  6. 1932

    1932 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kohlenhydrate: Haferflocken, (Vollkorn-)Nudeln, (Vollkorn-)Reis, Kartoffeln, Gemüse, Salat, Äpfel, Bananen...

    Eiweiss: Fisch, mageres Fleisch, Eier, magerer Käse, Proteinpulver, magerer Quark, Nudeln, Haferflocken...

    Fett: Rapsöl, Nüsse, Olivenöl, Erdnussöl, Lachs...

    - 3 Hauptmahlzeiten und 3 Zwischenmahlzeiten
    - Morgens verstärkt auf Kohlenhdyrate setzen
    - Zwischenmahlzeiten: Obst, Eiweiss-Shakes oder Brot
    - Vor dem Schlafengehen, nur eine kleine Protein/Fett-Mahlzeit
    - Bei jeder Mahlzeit ausreichende Flüssigkeitszufuhr
    - Nach Training: Traubenzucker

    Frühstück:
    Haferflocken mit Obst & Milch

    1. Zwischenmahlzeit:
    Vollkornbrot

    Mittagessen:
    Nudeln/Reis mit Gemüse/Salat und Fleisch/Fisch

    2. Zwischenmahlzeit:
    Obst

    Abendessen:
    Nudeln/Reis mit Gemüse/Salat und Fleisch/Fisch

    3. Zwischenmahlzeit:
    Erdnüsse

    So sollte es etwa sein, oder?
     
  7. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denke so sollte es klappen :sing
    Bei Fleisch ist Pute oder genrell Geflügel sehr gut...schmeckt finde ich auch sehr sehr lecker, kann man Zb schön mit Reis und Gemüse kombinieren!
    Das mit dem Traubenzucker nach dem Training weiß ich nichz abder denke da wird dir noch jemand antworten der da mehr Ahnung hat :D

    Ne andere Frage: Was hast du eigentlich vor? Muskelaufbau oder einfach nur Gewichtszunahme?


    :wink
     
  8. 1932

    1932 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal Gewichtszunahme und dann Muskelaufbau
     
  9. #8 Del Piero, 29.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch beides zusammen,du willst doch keine Fett zunhemen,denke ich.
     
  10. Anzeige

  11. 1932

    1932 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und wie mach ich das? baue ich mit dem training die zugelegten kalorien nicht automatisch ab?
     
  12. #10 Del Piero, 30.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann trainierst du mit Überschuss von 300 Kalorien z.B. bei ausreichend hoher Eiweißzufuhr.Bietet sich doch für dich an.
     
Thema: Grundsätzliche Fragen zur Ernährung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatsächlicher kalorienbedarf

    ,
  2. kalorienbedarf Schüler

    ,
  3. kalorienbedarf pro tag schüler

    ,
  4. 2000 kalorien am tag schüler,
  5. Kalorien bedarf 58 kg bodybuilding,
  6. content,
  7. schülerfragen ernährung,
  8. grundumsatz 1400 kalorien 58 kg,
  9. 16 jahre 58 kilo 2000 kalorien ,
  10. klarienbedarf schüler,
  11. kalorienbedarf schüler sport,
  12. tatsächlicher kalorienumsatz büroarbeiter,
  13. 1.77m 58 kg bodybuilding,
  14. fragen für schüler zur ernährung,
  15. kalorienbedarf schueler,
  16. wie kommen die 2000 kalorien am tag zusammen,
  17. kalorien mit 58 kilo?,
  18. wie kommen 2500 kalorien am tag zusammen,
  19. kalorienzufuhr 58 kg,
  20. 2000 kalorien 58kg,
  21. 1830 kalorien,
  22. kalorien bei 58 kilo,
  23. grundsätzliche kalorien,
  24. fragen zur ernährung schule,
  25. Kalorienbedarf für 58kg
Die Seite wird geladen...

Grundsätzliche Fragen zur Ernährung! - Ähnliche Themen

  1. Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper

    Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper: Servus, ich bin etwas erschlagen von den angebotenen Informationen zum Thema Ernährung und Training. Wo man auch schaut scheint man von zum Teil...
  2. Ernährungsumstellung - einige grundsätzliche Fragen

    Ernährungsumstellung - einige grundsätzliche Fragen: Hallo Leute, ich brauche mal einige Tipps und Ratschläge bezüglich der Ernährungsumstellung, die ich bei mir gerne vollziehen würde. Kurze...
  3. grundsätzliches

    grundsätzliches: Hallo! Bin seit einigen Wochen in einem Fitnesstudio angemeldet. Hab 10 verschiedene Übungen die ich immer mache halt für Beine, Rücken, Brust,...
  4. Probleme mit Training / Grundsätzliches

    Probleme mit Training / Grundsätzliches: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen mit der Hoffnung, dass man mir geeignete Ratschläge und Erfahrungsberichte darstellen...
  5. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...