Gut durchtrainiert- aber nicht aufgepumpt.

Diskutiere Gut durchtrainiert- aber nicht aufgepumpt. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute. Ich habe jetzt schon einige Zeit Ausdauer gemacht und schon ordentlich an Gewicht verloren. Ich habe immer noch einige...

  1. #1 Strauch, 03.03.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich habe jetzt schon einige Zeit Ausdauer gemacht und schon ordentlich an Gewicht verloren. Ich habe immer noch einige Fettpölsterchen aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis diese weg gehen. Ich versuche wie gesagt bald beim Halbmarathon teilzunehmen und setzte so mit alles auf Ausdauer. Jetzt wäre ich allerdings körperlich schon gerne etwas muskelbepackter da ich glaube das ich ohne meine ganzen Fettpolster zimlich dürr und schwächlich bin. Jetzt frage ich mich halt wie ich es am besten schaffe einen schlanken aber durchtrainierten und soliden Körper zu bekommen ohne jetzt übertrieben aufzupumpen. Ich will wie gesagt bald mit Kampfsport anfangen und da wäre das wohl aufgrund von Geschwindigkeitseinbusen und Ausdauerverlust von Nachteil. Eine Stärkezuwachs an meinem ganzen Körper wäre von Vorteil doch ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll.
     
  2. Anzeige

  3. #2 hollywood, 03.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey ,
    ich würde dir empfehlen bwe's in deinen Trainingsplan einzubauen...
    Haben mir auch geholfen und ich mache jetzt seit drei Jahren Karate .
    Mögliche Übungen wären da Liegestütz in allen möglichen Varianten , Plank , Pistols , Dands und für den Bauch Crunches .

    Falls du jedoch mit Gewichten trainieren möchtest , würde ich dir mehrgelenksübungen empfehlen , da diese zu einer bestmöglichen Gesamtkraftsteigerung führen .

    So z.B Bankdrücken ( Brust , Trizeps )
    Klimmzüge enger Griff ( Bizeps , Rücken )
    Kniebeugen ( gesamter Unterkörper )
    Kreuzheben ( gesamtmuskulatur )
    Frontdrücken ( Schulterbereich)

    achte bei allen Übungen darauf , dass du sie korrekt ausführst und am Anfang mit wenig Gewicht erinsteigst 50 -70 % , da du sonst deinen Körper überlasten würdest
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst nicht von dem einen auf den anderen Tag muskulöser sein, da brauchst du keine Sorge haben. Von daher mach dir deswegen keinen Kopf, trainier einfach und wenn du für dich denkst, es reicht, dann trainier im Kraftausdauerbereich.

    Aber wie schon erwähnt, BWE's sollten nicht fehlen, wenn dein primäres Ziel Kraft ist.
     
  5. #4 Strauch, 03.03.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ihr meint Übungen mit dem eigenen Körpergewicht? Ja mein hauptziel ist eigentlich hauptsächlich Kraft in der Praxis.
     
  6. #5 Strauch, 05.03.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage, was haltet ihr eigentlich so von Schwimmen? Ist das für mich gut geeignet?
     
  7. Anzeige

  8. #6 TrainHardGoPro, 05.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    BWE´s sind der beste Weg! Als mehr oder weniger Freizeitschwimmer wirste nicht besonders durchtrainierter, um so wie Michael Phelps auszusehen gehört schon um einiges mehr dazu!
     
  9. #7 Strauch, 05.03.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal BWEs sind Übungungen mit dem eigenen Körpergewicht?
    Wird dadurch auch die körperliche Kraft erhöht?
     
Thema: Gut durchtrainiert- aber nicht aufgepumpt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchtrainiert

    ,
  2. gut durchtrainiert

    ,
  3. gut durchtrainierter körper

    ,
  4. durchtrainiert aber nicht aufgepumpt,
  5. aufgepumpt,
  6. durchtrainiert nicht aufgepumpt,
  7. durchtrainiert oder nicht,
  8. durchtrainiert gewicht,
  9. gewicht durchtrainiert,
  10. wie werde ich durchtrainiert,
  11. fitnessstudio aufgepumpt,
  12. wie werde ich gut durchtrainiert,
  13. wie wird man gut durchtrainiert,
  14. Durchtrainiert mit 50,
  15. wie verhinder ich zu aufgepumpt zu werden,
  16. trainieren ohne aufgepumpt,
  17. durchtrainiert statt aufgepumpt,
  18. zu aufgepumpt,
  19. training für durchtrainierten körper,
  20. nicht aufgepumpt,
  21. schlank aber durchtrainiert,
  22. gut durch trainiert,
  23. trainieren ohne aufgepumpt auszusehen,
  24. aufgepumpt körper,
  25. dünn aber durchtrainiert
Die Seite wird geladen...

Gut durchtrainiert- aber nicht aufgepumpt. - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  3. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  4. Potraining aber ich spühre nichts?

    Potraining aber ich spühre nichts?: Hallo, Mir ist schon länger aufgefallen, dass die rechte pobacke etwss kleiner ist als die andere. Das liegt wahrscheinlich dadran, dass ich...
  5. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...