Gute Bodybuilding Literatur

Diskutiere Gute Bodybuilding Literatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey zusammen, ich such ein gutes Bodybuilding/Fitness Buch es sollte nicht zu teuer sein und Trainingspläne beinhalten und natürlich auf dem...

  1. Bronko

    Bronko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    ich such ein gutes Bodybuilding/Fitness Buch es sollte nicht zu teuer sein und Trainingspläne beinhalten und natürlich auf dem neuesten Stand sein.

    Vielen Dank

    Gruß Bronko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gute Bodybuilding Literatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Gute Bodybuilding Literatur

    Stärker breiter schneller von Frank taeger...

    Ist zwar nur n eBook, aber dein Geld wert...
    Aktuell das beste was der deutschsprachige Raum her gibt...
     
  4. #3 andy2891, 16.10.2016
    andy2891

    andy2891 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Gute Bodybuilding Literatur

    Starting strenght und "Programmgestaltung im Krafttraining" machen auch Sinn...
     
  6. #5 raike92, 14.12.2016
    raike92

    raike92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hej,
    mich hat von Jim Stoppani die Krafttraining-Enzyklopädie fasziniert und sehr weiter gebracht. Viele Übungen sind klasse erklärt und je nach Zielsetzung kannst du hier deinen Trainingsplan periodisieren und schreiben.
    Bei medimops (ja Schleichwerbung) bekommt man es gebraucht und in gutem Zustand :)
     
  7. #6 Patti90, 01.05.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Hallo Zusammen,

    Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit Büchern über Ernährung? Da ich weiterhin Probleme mit der Zunahme/Masse habe, bin ich jetzt über Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding gestolpert (leider 400 Seiten und 35€) kennt das jemand oder alternativen?
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wird halt auch nichts weltbewegendes drin stehen...

    Das letzte Buch das ich mir gekauft hab war "nutrition 101" von Marko rados (raw)...

    Ist n eBook, kostet 30-40€...
    Steht alles wichtige drin, inclusive Quellen/Studien

    Ist allerdings sehr wissenschaftlich geschrieben und nicht so easy zu lesen :D
     
  9. #8 Diabetundfett, 02.05.2017
    Diabetundfett

    Diabetundfett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Das Nutrition 101 sieht vielversprechend aus. Studien/Quellen sind genau mein Ding.
    Wer dem dem Englischen nicht abgeneigt ist: Beyond Brawn. Ist ein Klassiker.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bezüglich englisch würde ich mal die komplette Literatur von lyle McDonald empfehlen...

    Wobei wie gesagt das n101 kaum noch Fragen offen lässt
     
  11. #10 Patti90, 03.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Sowas hab ich mir gedacht. Danke für die Info und den Tipp. Mal weiter überlegen...

    Edit: Habe mir das Buch gekauft (Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding) die ersten 100 Seiten sehr interesant, Grundlagen über Nahrung jedoch sehr medizinisch, für mich aber aufgrund meiner Ausbildung erstmal eher wiederholung. Immer wieder aber sehr treffende Einschnitte zum Sport und sehr fakten bezogen was Studien sagen obs was bringt oder eher nicht. Finde es bisher gut.
     
  12. #11 Patti90, 03.09.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Hat schon jemand das Buch Super Kniebeugen von Randall J. Strossen gelesen (ISBN 978-3980213172)? bin bei der suche nach Starting Strength darüber gestolpert und war von den Rezessionen begeistert.
     
  13. #12 Patti90, 25.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    So Weitergelesen:
    Super Kniebeugen von Randall J. Strossen (ISBN 978-3980213172): Das Buch ist von 2002, alles geht um einen Satz Kniebeugen und einen Anfänger der damit seine Leistung steigern konnte (das hätte er m.M. mit einem heute üblichen GK-Plan (WKM, FEM, MASS) sicher genauso. Der rest des Buches ist mehr ein Motivationsguide und nebenbei flott zu lesen. Insgesamt aber nicht der Weltbewegende bringer.

    Natural Bodybuilding: Training, Ernährung, Wettkampf von Dr. A. Müller (ISBN: 978-3929002584): Auflage von 2016, Klang interesannt, doch es geht fast ausschließlich über seine Meinung zum Antidoping, diese teile ich zwar, aber darüber brauche ich kein 26 Euro Buch kaufen. Die Trainingspläne sind kaum veränderte GK/2er Splits nur mit Berücksichtigung auf Gelenkschonung, brauche ich jetzt nicht. Dazu viele Tipps und Adressen für Natural Wettbewerbe, brauche ich auch nicht. Für den Preis erwarte ich mehr.

    Jetzt lese ich Starting strenght von Mark Riptoe, das ist sehr informativ und ich bereue es nicht viel früher schon gelesen zu haben...
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Starting strenght wie gesagt nur zu empfehlen...
    Im Anschluss kannst dir dann „Programmgestaltung im Krafttraining“ gönnen :D
     
  15. #14 Patti90, 26.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Das ist der Plan. Dazwischen möchte ich mir aber noch bpm 2.0 gönnen und nach dem ich die Programmgestaltung gelesen habe sollte dann dein Fortgeschrittenen Bodybuilding Guide auch soweit sein ;)
     
  16. Anzeige

  17. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Haha ich überleg mir bis dahin was :D
     
    Patti90 gefällt das.
  18. LatZug

    LatZug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich bin auf eine etwas andere Art von "Bodybuilding Literatur" gestoßen; ein Bodybuilding-Roman:
    Eisenkeller (Autor: John Heimbers).
    Darin geht es um einen jungen Mann, für den Training und Ernährung die oberste Priorität im Leben haben. Jedes 2. Kapitel spielt in der Muckibude (Name des Studios: "Eisenkeller") und man bekommt so quasi nebenher Trainings- und Ernährungstipps (weil man ja erfährt, wie der Protagonist trainiert).
    Ist insofern ganz anregend und außerdem sehr unterhaltsam (Jedes 2. Kapitel spielt nämlich logischerweise NICHT in der Muckibude und handelt z.B. von Dates, Konzertbesuchen oder Kneipenschlägerei - mein Lieblingskapitel ;-))

    Also, ich kann es empfehlen; hab es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen (ca. 300 Seiten).
     
Thema: Gute Bodybuilding Literatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding literatur

Die Seite wird geladen...

Gute Bodybuilding Literatur - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein gutes Bodybuildingbuch

    Ich suche ein gutes Bodybuildingbuch: Hallo Leute! Ich bin auf der suche nach einem Buch über Bodybuiling, dem allgemeine Informationen zum Thema stehen. Ich will damit allgemein mein...
  2. Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Dieses Thema könnte wohl eine längere Diskussion auslösen, aber mir ist es Recht ;) Ich interessiere mich nun immer mehr für Alternativmedizin, da...
  3. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...
  4. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  5. Gute Fitness-Podcasts?

    Gute Fitness-Podcasts?: Hi Leute, kennt ihr gute Fitness-Podcasts? Ich höre zum Training oder zum Autofahren gerne mal den ein oder anderen Podcast, solange er halt...