Gym80 oder Reebok: Welche Geräte sind besser?

Diskutiere Gym80 oder Reebok: Welche Geräte sind besser? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, ich bin seit einigen Monaten in einem Fitness-Studio mit Trainingsgeräten der Marke "Gym80", überlege mir aber das Studio zu wechseln,...

  1. #1 TheWonder, 13.01.2003
    TheWonder

    TheWonder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich bin seit einigen Monaten in einem Fitness-Studio mit Trainingsgeräten der Marke "Gym80", überlege mir aber das Studio zu wechseln, da die Geräte schon recht alt sind (ca 12-15 Jahre).
    In einem anderen Studio in der Nähe gibt es Geräte von Reebok, das genaue Alter weiß ich nicht aber sie sind auf jeden Fall neuer als die von Gym80.

    Jetzt meine Frage: Kennt sich jemand mit den Geräten der beiden Hersteller aus und kann mir sagen, wer die besseren Geräte produziert? (falls man das pauschal sagen kann)
    Oder sollte ich mich nach dem Alter der Geräte richten?

    Danke im voraus,
    TheW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wer trainiert schon an Geräten, freie Gewichte sind mir persönlich viel wichtiger.

    Die Marke und das Alter der Geräte dürfte auch ziemlich egal sein, solange sie technisch einwandfrei funktionieren und in ausreichender Zahl vorhanden sind.

    Gruß,
    SETH
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    nicht jeder ist so ein crack wie du ;) :D :p

    ich kenne leider beide marken nicht genau, aber allgemeinkann man sagen dsa es schon einen unterschied gibt. wichtig ist, das die geräte solide gebaut sind und im bodenverankert.
    das alter spielt keine rolle, solange die geräte ordnungsgemäß gewartet und einzelteile (z.b. bei seilzügen die rollen) regelmäßig erneuert werden.

    wähle das studio so aus, das du dich dort wohlfühlst, also die geräte müssen dir einfach auch vom optischen zusagen (ich war mal in einem studio, in dem die geräte wie heimgeräte aussahen, sehr abtournend!).
    ein probetraining kann dir auch bei der entscheidungsfindung helfen.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit Crack zu tun? Erfahrungsgemäß bringen mir freie Gewichte einfach mehr und es macht mir auch mehr Spaß. Wobei ich betonen möchte, dass ich eigentlich nichts gegen Maschinen habe, ich benutze jedoch höchstens zur Ergänzung und baue nicht mein ganzes Trainig darauf auf.

    Gruß,
    SETH
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich auch deiner meinung.
    sollte nur spaß sein.

    ich benutze auch fast keine maschinen (die einzigen die ichbenutze sind seilzüge wie turm oder latzug) da freies hanteltraining neben den muskeln auch noch die koordination trainiert. :)
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    es kommt drauf an, was du willst. für fitness im fortgeschrittenen bereich sind die geräte schon sehr wichtig. geräte neuerer generationen können die muskulatur sehr geziehlt aufbauen, weil sie sämtliche kontraktionsfunktionen des muskels berücksichtigen. werde dahingehend nächsten monat eine fortbildung besuchen, nennt sich maxx-f maschienentraining.
     
  9. #7 TheWonder, 18.01.2003
    TheWonder

    TheWonder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräte überwiegen bei meinem Training noch gegenüber den freien Gewichten, Hanteln usw. - sonst hätte ich die Frage auch nicht gestellt. ;)

    Also danke für eure Meinungen, ich tendier zu dem Studio mit den neueren Geräten. Ist zwar etwas weiter zu fahren, aber preislich auch von Vorteil (30 vs. 55 Euro).
     
Thema: Gym80 oder Reebok: Welche Geräte sind besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gym 80 geräte erfahrung

    ,
  2. gym 80 erfahrungen

    ,
  3. gym 80 geräte

    ,
  4. gym 80 bewertung,
  5. gym80 gerete bevertung,
  6. gym 80 gut,
  7. gym 80 heimgeräte,
  8. gym80 gut,
  9. gym 80 geräte gut,
  10. gym80 geräte erfahrungen,
  11. gym80 geräte gut,
  12. werbung gym 80,
  13. gym 80 geräte meinungen,
  14. gym 80 geräte gut?,
  15. wie sind gym80 geräte,
  16. gym 80 geräte erfahrungen#,
  17. gym 80 ähnlich,
  18. egym geräte erfahrungen,
  19. erfahrungen mit gym80,
  20. gym80 studio erfahrungen,
  21. erfahrungen gym80,
  22. gym 80 trainingsgeräte,
  23. trainingsgeräte gym 80,
  24. gym 80 geräte unterschiede,
  25. gym 80 - qualitaet
Die Seite wird geladen...

Gym80 oder Reebok: Welche Geräte sind besser? - Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner in Lüneburg im gym80 gesucht

    Trainingspartner in Lüneburg im gym80 gesucht: Moin moin! ich suche auf diesem Wege jemanden, der wie ich auch im gym80 in Lüneburg trainiert (oder trainieren will). Ich bin noch (fast)...
  2. Trainingspartner im gym80 in Lüneburg gesucht

    Trainingspartner im gym80 in Lüneburg gesucht: Moin moin! ich suche auf diesem Wege jemanden, der wie ich auch im gym80 in Lüneburg trainiert (oder trainieren will). Ich bin noch (fast)...
  3. Guter Plan oder nicht?

    Guter Plan oder nicht?: Guten Tag. Ich bin jetzt seit 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Da ich Muskeln aufbauen will und auch sollte, wurde mir bei der...
  4. Gebrauchte oder neue Laptops

    Gebrauchte oder neue Laptops: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Laptops vom Händler? Die "sollen" günstiger sein, als neue. Da ich mir keinen Apple oder Dell für...
  5. Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?

    Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?: Hey :) Zu mir: Nick, 17 Jahre alt, 178cm, aktuell 71kg (früher 83kg), gymnasial Schüler. That's it. Bei Fragen zu meiner Person: einfach fragen!...