Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs

Diskutiere Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie berechne ich meinen Kalorienbedarf? Bin 166cm, 56,4Kg und weiblich :) Kann mir büdde jemand helfen?

  1. #1 ooOPaprikaOoo, 01.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Wie berechne ich meinen Kalorienbedarf?

    Bin 166cm, 56,4Kg und weiblich :)

    Kann mir büdde jemand helfen?
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Hier werden zwei Methoden vorgestellt. Rechnungen sind aber immer (teils sehr) ungenau, weshalb sie nur als Richtwert anzusehen sind.

    Ernhrung > Wissenswertes > Kalorienbedarf - Fitness-Foren.de

    Einigermaßen genaue Ergebnisse wirst du nur erreichen über Kalorienzählen und gleichzeitiges Beobachten der Gewichtsschwankungen über einen gewissen Zeitraum (mind. ein bis zwei Wochen).

    Gruß.
     
  4. #3 KingLui, 02.08.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Rate dir vom Kalorienzählen ab. Das Ganze kannst du dir komplett sparen, indem du einfach ein paar Tage vor dem PC verbringst (oder dir ein gutes Buch bestellst, bestimmt kann jemand eine Empfehlung abgeben) und dir mal so richtig viel über Ernährung im Kraftsport durchliest. Dann weißt du schonmal was du wann zu dir nehmen solltest. Und die Menge an Nahrung reduzierst du einfach leicht, sprich statt 4 Broten jetzt nurnoch 3.

    Ernaehrung - BamBams Corner by Erik Dreesen
     
Thema: Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie berechne ich meinen kalorienbedarf

    ,
  2. welchen kalorienbedarf habe ich

    ,
  3. 3er split kalorienbedarf

    ,
  4. kalorinbedarf 3er split,
  5. kalorienbedarf bei 166cm ,
  6. kalorienbedarf 3er split,
  7. welchen kalorienbedarf,
  8. wie ermittle ich meinen kalorienbedarf,
  9. kalorienbedarf über zwei wochen,
  10. bodybilding wie errechne ich meinen kalorienbedarf,
  11. hab da mal ne frage,
  12. kalorienbedarf muskelaufbau,
  13. f
Die Seite wird geladen...

Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß

    Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß: Hi Will nach meinem Blinddarm op wieder mit Fitness anfangen (davor war ich 1 Jahr am trainieren, 1x creatin Kur hatte ich hinter mir)...
  2. Frage bzgl. Ernährung

    Frage bzgl. Ernährung: Hallo erstmal :) Mein Name ist Lukas und ich bin 19 Jahre alt. Im Neuen Jahr habe ich mir einen Vorsatz gemacht endlich Sport zu machen, bis...
  3. Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??

    Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??: Hallo Leute! ich bin weiblich, 21 Jahre alt, 1,62m groß und wiege 49-50kg. Ich bin schon lange Turnerin, habe jetzt auch mit Body Weight...
  4. Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung

    Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung: Moin moin erstmal. Bin neu hier und auch neu im Fitnessbereich. Da bei mir nun doch ein paar Fragen im Raum stehen hoffe ich das mir...
  5. frage bzgl. 3er split

    frage bzgl. 3er split: hallo zusammen, ich bin vor 2 monaten auf nen 3er split umgestiegen, da ich das gefühl hatte, dass ein GK nicht mehr viel bringt. ich habs so...