hab neuen kursplan, wow

Diskutiere hab neuen kursplan, wow im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich hab seit gestern nen kursplan mit neuen übungen z.b. bauchübung hängend für die geraden und schrägen, dann ausfallschritt mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab seit gestern nen kursplan mit neuen übungen z.b. bauchübung hängend für die geraden und schrägen, dann ausfallschritt mit langhantelstange, freihantel triceps, bauchübung auf so nem großen luftball. und ich schaffe sau wenig gewicht, nun gut ich hab es gestern zum erstenmal geamcht aber trotzdem hoffe das wird dann bald mehr aber die übungen habens echt in sich. war vorher überwiegend an geräten und mache jetzt zum erstenmal mehr freihantel oder andere frei ausführbare übungen. da muss ja der ganze körper arbeiten und gleichgewicht halten. ach ja und dann noch für den rücken pec fly mit feihantel im liegen. also ich bin ja mal gespannt wie ich bzw mein körper darauf reagiert und ich mich mit eiweiß, weight gainer und co entwickle. bis die tage.

    alle besten grüße

    wilma

    :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hab neuen kursplan, wow. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 19.02.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jep, so isset! Darum sind solche Übungen auch besser.

    Poste doch mal den ganzen Plan!

    Wieso Kursplan? Meinst wohl Trainingsplan?!?!
     
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Du trainierst ja mit Freihanteln auch die Stabilisatoren :)
     
  5. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok versuche mal den plan aufzustellen:

    3sätze 12wdh-- leg press 140kg
    analog--- ausfallschritt-langhantelstange 3,75kg
    dito-- bankdrücken 10kg
    dito-- klimmzug am gerät sitzend (name weiß ich jetzt nicht) 30kg
    dito-- pec fly liegeposition freihantel 2kg
    dito-- bizeps curl gerät 20kg
    dito-- triceps freihantel 5kg
    dito-- unterebauchmuskeln hängend gerade u schräge , muskeln
    dito-- obere bauchmuskeln mit swissball crunches

    zum aufwärmen 10 min crosstrainer.
    alle angaben seit 2 trainingstagen gültig, steigerung erfolgt selbstverständlich

    wilma
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    es gibt keine "unteren" und "oberen" Bauchmuskeln

    und der Plan taugt auch nicht wirklich viel
     
  7. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das tenshi alles scheiße findet was nicht aus seinem kopf stammt oder wie? und du glaubst es besser zu wissen als meine trainer ja? werden wir ja sehen wie sich das entwickelt mit dem plan. das ist zur kraftausdauer deswegen geringes gewicht und viele wdh. danach wieder viel gewicht und wenig wdh. so war bisher immer und lief ganz gut. oder bist du auch staatl anerkannter trainer vom beruf???
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    1. nein, ich bin kein staatlich anerkannter Trainer. aber wenn du meinst, das wäre was besonderes oder besonders schwer sei, deine sache
    2. ja, ich glaube es besser zu wissen. wenn dir ein Trainer was für untere Bauchmuskeln gibt, muss er es schon ziemlich drauf haben
    3. 12 WH sind also Kraftausdauer...
    4. warum stellst du den Plan des so tollen Trainers überhaupt rein, wenn du dir so was nicht anhören willst!?
     
  9. #8 Master Disaster, 21.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die trainerunterlagen und habe ein trainerseminar besucht ( bei der BSA) und ich gebe Tenshi 100% recht!
    Was man was eim trainerschein lehrnt ist teilweise fürs A....!
    Es gibt nicht untzere bauchmuskeln, man trainiert den ganzen bauch ( gleiches bezieht sich auf andere muskeln--->pecs)
    man kann einen teil evtl. schwere belasten aber man trainiert IMMER den ganzen muskel!

    zum plan:
    was ist dein ziel?


    edit:

    12 reps für KA? :D ich glaub deine trainer sind auch nicht staatlich geprüft, ein glück für sie!
     
  10. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    zu 4. weil cassiopeia danach fragte.
    dann ist es eben der untere bereich der bauchmuskulatur und der obere bereich. ich merke doch selber welche muskeln mehr angesprochen werden und das sind nunmal nicht alle aufeinmal bei der entsprechenden übung. es sind meist auch subjektive erfahrungen des trainers was er für besser bzw wirkungsvoller einschätzt und erfahren hat. aber du meinst ja gleich das es schlecht ist und nichts taugt.
    :wink
     
  11. #10 Master Disaster, 21.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    subjektive erfahrungen von traineren? damit kann man GAR NICHTS ANFANGEN!!! jeder ist anders also ist es völlig egal was ein trainer für eigene erfahrungen hat!
    Aber wenn du denkst subjektiv sei wichtig, dann sage ich dir:
    der Plan ist rein subjektiv ziemlicher käse!
     
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Also dass der Plan "Käse" ist, da geb ich Master Disaster vollkommen recht.

    Einige Muskelgruppen must du etwa gar nicht trainieren oder wie?

    Aber sag uns doch ma erst worin deine Ziele liegen.
     
  13. #12 Teotihuacan, 21.02.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    einiges grundsaetzliches hab ich dir ja schon per pm mitgeteilt, wilma.
    mich wuerde aber interessieren, was ihr anderen konkret daran "kaese" findet.
    ich bin mir jetzt ueber wilmas trainingsstand usw. nicht im klaren, deshalb kann ich relativ wenig drueber aussagen, trotzdem empfehle ich schon eher die auf der seite vorhandenen trainingsplaene.
    zumal ich im grunde eure meinungen fuer durchaus kompetenter als die eines trainers halte.
     
  14. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    na ja . ich halte mich dran, bin zufrieden. fertig is.
     
  15. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Unterer Ruecken fehlt,
    Beine auch,
    und a weng mehr fuer die grosen Muskelgruppen!

    Aber wie gesagt, wir kennen Wilma's Ziele nicht.
    Ich hab keine Angaben über wilma,
    weis nicht wie lang er schon trainiert.
    Alter etc.

    Deswegen will ich auch nicht unbedingt mehr dazu sagen.

    PS: Ich will auch nicht so viel sagen, schlieslich bin ich noch kein Pro aber versuch mich taeglich ein bisschen weiterzubilden, denke aber schon, dass ich mit meiner Aussage recht hab.
     
  16. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    beine sind doch mit bei! trainiere seit einem jahr bin 19 jahre, 179 64kg.
    ausdauer, muskelaufbau
     
  17. #16 Sandman, 21.02.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also, mir kommt es eher so vor, als wäre der Plan für ne Frau erstellt worden! Ich vermisse da die schweren Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen usw(ok, Bandrücken ist dabei!!)! Irgendwie kann ich auch keine Übungen für die Schulter, oder die Waden finden!!

    @Atilla: Wo fehlen denn da die Beine??? Ich finde díe Beine kommen in dem Plan noch am besten weg(obwohl der Beinbizeps gänzlich vernachlässigt wird!)...
     
  18. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    konnt ja nicht ahnen dass das son aufriss hier wird. ich hatte doch auch schon einige übungen zuvor die jetzt nicht mit bei sind. wie kann ich das thema schließen oder löschen???
     
  19. #18 Sandman, 21.02.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ist doch nicht als Kritk an DIR gedacht :ooh!!!! Der Plan ist nunmal für en A... ;)!!
    Aber das wichtigste ist..DIR muss es was bringen..und wenn dem so ist-dann behalte ihn bei :]!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Teotihuacan, 21.02.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    und mach dir nicht zuviel draus, was denkst du wie sie mich angeschissen haben wegen meinem plan :D
    hab ihn dann zwar umgestellt, aber nur bei kleinigkeiten und es laeuft richtig gut muss ich sagen.
     
  22. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja sry, die fehlen nicht ganz.

    Ich kann mich nur noch Sandmann anschliesen. :]
     
Thema: hab neuen kursplan, wow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wow neuens plan

    ,
  2. wow bauchübung

    ,
  3. 0

Die Seite wird geladen...

hab neuen kursplan, wow - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Anregung für neuen Plan !

    Bitte um Anregung für neuen Plan !: Hallo Leute, ich bin neu hier, bitte um Eure Meinung was ich als auf Antwort meines bisherigen TP umstellen kann. Bisher: Klimmzüge 20 sätze a...
  2. Trainingsplan fortsetzen oder neuen/anderen erstellen?

    Trainingsplan fortsetzen oder neuen/anderen erstellen?: Hallo, ich trainiere seit knapp 2-3 Jahren schon im Fitnesscenter bei mir um die Ecke. Aus beruflichen Gründen musste ich mein Training für knapp...
  3. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...
  4. Ein Couchpotato auf neuen Wegen

    Ein Couchpotato auf neuen Wegen: Hallo in die Runde, ich bin also auch neu hier - und irgendwie auch neu in der Sportwelt. 54 Jahre jung -weiblich - mit Lebenspartner und...
  5. Brauche neuen Trainingsplan

    Brauche neuen Trainingsplan: HUHU, mom sieht meine Woche folgendermaßen aus: Montag ca 90min laufen(soll demnächst durch schwimmen ersetzt werden wegen meines Rückens),...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.