Hab noch Luft, aber Waden tun weh!

Diskutiere Hab noch Luft, aber Waden tun weh! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wenn ich jogge, habe ich zwar noch Luft, aber meistens tun mir meine Wadeh weh, sodass ich kurz warten muss. Ist das normal?

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jogge, habe ich zwar noch Luft, aber meistens tun mir meine Wadeh weh, sodass ich kurz warten muss. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 23.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
     
  4. #3 Shorty#16, 23.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon - Ich habe/hatte das selbe, nach 45 - 60 Min joggen haben meine Waden "gebrannt", einfach weiter gelaufen bis ich meine Zielzeit erreicht habe und dann langsam ausgelaufen, dann war es vorbei. :D
     
  5. #4 James Ryan, 23.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir zwar nicht genau sagen wie das beim laufen ist, aber beim Wandern ist das z.B. Standart ^^

    Ich denke auch, dass das nix Schlimmes zu bedeuten hat, kann ja sein, dass du ne gute Ausdauer hast, deine Waden jedoch nicht an das Training gewöhnt sind.
    Kannst ja mal andere Ausdauersportarten ausprobieren und schaun, ob sich diese Theorie bestätigt.
     
  6. Jessa

    Jessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist normal. Das hatte ich auch, als ich angefangen bin zu laufen. Aber nach ein paar Mal laufen ging das weg.

    Deine Muskeln sind das vielleicht einfach noch nicht gewohnt.

    Kurze Gehpausen sind aber auch ganz gut. Vor Allem am Anfang.
    Man soll die Muskeln ja nicht direkt überanspruchen.

    Und gönn dir mal ein heißes Bad. Das entspannt die Muskeln. ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 26.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wechelduschen wirken Wunder...Zum Thema Regeneration bei Kälteeinwirkung: Die Gefäße in der äußeren Schicht ziehen sich zusammen und der innere Teil (die Muskeln...) werden besser durchblutet (wie bei Kompressionssocken ).
    Lieber mal eine 15min-Wechseldusche als ein 15min-heißes Bad.
    Unter der Wechseldusche kann man sich auch hervorragend dehnen, dann bekommt man die Zeit ganz gut rum ;)...

    MfG KL
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ha dann mach ichs ja richtig, wenn ich jeden morgen 30sec eiskalt dusche und nach Training, Joggen... kalt pur :D
     
Thema: Hab noch Luft, aber Waden tun weh!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waden tun beim joggen weh

    ,
  2. waden tun beim laufen weh

    ,
  3. beim joggen tun die waden weh

    ,
  4. meine waden tun beim joggen weh,
  5. meine waden tun beim laufen weh,
  6. warum tun meine waden beim joggen weh,
  7. waden tun weh beim laufen,
  8. warum tun meine waden beim laufen weh,
  9. beim walken tun mir die waden weh,
  10. waden tuen beim zweiten mal joggen weh,
  11. beim gehen tun mir die waden weh,
  12. joggen waden tun weh,
  13. warum tun mir die waden nach dem wandern weh,
  14. waden machen beim laufen zu,
  15. wenn beim laufen die unterschenkel weh tun,
  16. waden tun weh beim joggen,
  17. warum tun meine waden beim gehen weh,
  18. beim laufen tun waden weh,
  19. Wenn die Waden weh tun,
  20. warum tun beim joggen die waden weh,
  21. beim laufen tun mir die wadenbeine weh,
  22. Die Waden tun weh beim joggen ,
  23. waden tun beim gehen weh,
  24. waden tun nach joggen weh,
  25. beim laufen tun die waden weh
Die Seite wird geladen...

Hab noch Luft, aber Waden tun weh! - Ähnliche Themen

  1. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

    Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  2. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  3. noch eine neue

    noch eine neue: Hallo in die Runde
  4. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  5. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...