Habe ich ein 8 Pack Potential?

Diskutiere Habe ich ein 8 Pack Potential? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit...

  1. KarimP

    KarimP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit nixht mein Plan ist) und mein Bauch richtig anfange zu trainieren,
    ich würde mich jetzt auf ein kfa von 13% einschätzen, frage mich nur ob ich meine Situation falsch oder richtig einschätzen kann,
    Bedanke mich im Voraus schon mal für die Meinungen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Habe ich ein 8 Pack Potential?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 15.08.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Naja die Möglichkeit hat jeder. Dein kfa ist schon recht niedrig für den geringen Masseanteil. Würde daran arbeiten bevor man ans definieren denkt...
     
    Geextah gefällt das.
  4. #3 Dan_089, 16.08.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Die Grundzüge sind schon ganz gut zu erkennen. 12-13 % kann schon hinhauen. Bei Männern sagt man, um die 12 % und man sieht das Sixpack.
     
  5. #4 Patti90, 17.08.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Vorraussetzung hierfür sind aber trainierte Muskeln ::XX
     
    Geextah gefällt das.
  6. #5 Dan_089, 18.08.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Ja, hatte ich überlesen, dass er erst noch anfangen will, die Bauchmuskeln zu trainieren. Sah jetzt gar nicht so untrainiert aus, auch wenn man das bei den Badezimmer Selfies manchmal schlecht beurteilen kann.
     
  7. #6 Patti90, 19.08.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Bauchmuskeln werden ebenfalls effektiv passiv mit trainiert. Wer 150 kg Beugt wird nach Diät einen ausgeprägteren Bauchmuskulaturansatz aufweisen als jemand der 3 x Wö. Cruncht aber keine Squat´s macht...

    Betrachtet man oben die Gesamtkonstellation aus Arme, Brust, Beine ist das ein "Hungerhackensixpack" wie ihn jeder schlanke 8 jährige hat der nicht nur vor der Playstation hockt ::XX
     
    Geextah gefällt das.
  8. #7 LukasH197, 20.08.2018
    LukasH197

    LukasH197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Grundzüge sind schon ganz gut zu erkennen. 12-13 % kann schon hinhauen. Bei Männern sagt man, um die 12 % und man sieht das Sixpack.
     
  9. #8 Dan_089, 22.08.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Warum kopiert Lukas meinen Text?

    Wie auch immer, mit untrainiert meinte ich nicht unbedingt, dass sein Körper nach einem klassischen Muskelaufbautraining aussieht. Auch beim Kreuzheben werden die Bauchmuskeln "passiv" beansprucht, aber man kann ja schon sehen, dass er dies nicht ausübt. Es gibt ja auch noch andere Sportarten und das Forum umfasst nicht nur BB. Für mich hat er eine sportliche Figur, die man auch bei vielen Fußballern oder Tennisspielern findet. Allein durch die typischen Bewegungsabläufe werden die Bauchmuskeln ordentlich mit einbezogen, aber eben nicht so intensiv oder isoliert trainiert wie es im Fitnessstudio möglich ist.

    Weiß auch nicht, was es bringt, ihn als Hungerhaken zu bezeichnen, wenn Ihn eben nur die Bauchmuskeln interessieren. So eine Figur bekommt man auch als dünner Mensch kaum hin, wenn man die meiste Zeit rumsitzt und zwischendurch mal spazierengeht. Gerade die Fetteinlagerung um die Organe wird durch so was gefördert und es ergibt halt nicht den richtig flachen Bauch von der Seite, auch wenn man sonst eher wenig Geamtkörperfett hat. Bevor Ronaldo mit Gewichten angefangen hat, hätte man ihn übrigens auch als Hungerhaken bezeichnen können. Dabei war das meiner Meinung nach auch eine ordentlich sportliche Figur, wenn man ihn nicht gleich mit Jay Cutler vergleicht.

    Ich kann hier leider keine Links posten, von daher vielleicht klappt es vielleicht so:
    ronaldo7.net/news/2014/09/894-cristiano-ronaldo-celebration-for-winning-the-toulon-tournament-in-2003-with-portugal-u20.jpg

    ronaldo7.net/news/2014/09/894-cristiano-ronaldo-shirtless-in-his-first-year-as-a-manchester-united-player-in-2003.jpg
     
  10. #9 Geextah, 22.08.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    werden wir versuchen rauszufinden :)
     
  11. Anzeige

  12. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60

    Das ist halt alles eine Sache des Ermessens. Mir würde er als Sportler gar nicht auffallen, liegt aber daran das ich einfach durch das ganze Bodybuilding anderes gewohnt bin. Der Ottonormalverbraucher sieht das natürlich schon anders.

    Und doch, so eine Figur bekommt man auch hin wenn man keinen Sport macht. Wie Patti schon sagt, das ist die Grundmuskulatur eines jeden Mannes oder Jungens die schon ohne Sport da ist.
     
  13. #11 Dan_089, 06.09.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe ja nie behauptet, dass er auffällt, nur dass er eine sportliche Figur hat und nicht untrainiert am Bauch aussieht. Ich bin mit Fußball und Tennis aufgewachsen anstatt im Bodybuilding Umfeld und da ist so eine Figur als Jugendlicher oft die Norm. Da gab es kein extra Bauchmuskeltraining, aber durch die Beanspruchung bei typischen Bewegungsabläufen hat man in Richtung 13 % dann auch bei vielen die Konturen vom Sixpack gesehen. Die dünnen Sportabstinenzler, die noch weniger Körperfett hatten, sahen dann trotz ihrer Grundmuskulatur eher so am Bauch aus:

    media.gettyimages.com/photos/young-man-standing-in-water-wearing-trousers-portrait-picture-idLA8053-001?s=170667a
     
Thema: Habe ich ein 8 Pack Potential?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum hab ich ein 8pack

Die Seite wird geladen...

Habe ich ein 8 Pack Potential? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  3. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Welchen Körpertyp habe ich?

    Welchen Körpertyp habe ich?: Guten Tag ich habe Fragen zu meinem Körpertyp und wie ich darauf basierend am besten Trainieren soll. Ich habe mir schon einige Tests im Internet...