Habe seit 3 Wochen Schmerzen am großen Rundmuskel! Was tun???

Diskutiere Habe seit 3 Wochen Schmerzen am großen Rundmuskel! Was tun??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! ich habe seit 3 wochen starke schmerzen im bereich des großen rundmuskels! bzw. elevator scapolae! ich kann zwar trainieren (kein...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe seit 3 wochen starke schmerzen im bereich des großen rundmuskels!
    bzw. elevator scapolae!
    ich kann zwar trainieren (kein kraftverlust), doch schmerzt der muskel bei leichten bewegungen.
    ich kann mich nicht erinnern, dass ich zu hart trainiert hätte!
    habe schon seit tagen den bereich mit schmerzgel eingerieben bzw. schmerzmittel genommen.
    schmerzen sind aber noch da.

    was soll ich tun?
    totale trainingspause?
    leichtes traninig mit streching?
    viel für die durchblutung tun? sauna etc.

    mit welcher untersuchung kann man feststellen, was genau los ist?
    zerrung?riss?entzündung?

    danke
    frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ätze_xf, 01.06.2008
    Ätze_xf

    Ätze_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der große Rundmuskel ist der teres minor und der ist an allen Übungen des Latisimus dorsi beteiligt.
    Würde auf jedenfall alle Übungen einstellen bei denen ich Schmerzen hätte in deinem Fall vorneweg alle Rückenübungen bei denen der Lat trainiert wird.
    Wenns dann nach ein paar Tagen nicht besser ist den Dok aufsuchen.

    Gruss

    Ätze
     
  4. #3 KingLui, 01.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Training pausieren, richtige Ausführung vom Trainer zeigen lassen.

    MfG KL :wink
     
Thema: Habe seit 3 Wochen Schmerzen am großen Rundmuskel! Was tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rautenmuskel schmerzen

    ,
  2. großer rautenmuskel schmerzen

    ,
  3. großer rundmuskel

    ,
  4. Großer Rundmuskel schmerzen,
  5. schmerzen rautenmuskel,
  6. schmerzen großer rundmuskel,
  7. grosser rundmuskel,
  8. rundmuskel schmerzen,
  9. schmerzen großer rautenmuskel,
  10. schmerzen im großen Rundmuskel,
  11. großer rundmuskel schmerzt,
  12. schmerzen im rundmuskel,
  13. rundmuskel zerrung,
  14. grosser rundmuskel schmerzen,
  15. großer rautenmuskel,
  16. großer rundmuskel gezerrt,
  17. rautenmuskel riss,
  18. teres minor schmerzen,
  19. Zerrung großer Rundmuskel,
  20. rautenmuskel schmerzt,
  21. rundmuskel,
  22. grosser rautenmuskel schmerzen,
  23. schmerzen im rautenmuskel,
  24. rautenmuskel schmerzen was hilft,
  25. schmerzen rundmuskel
Die Seite wird geladen...

Habe seit 3 Wochen Schmerzen am großen Rundmuskel! Was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  3. Habe ich ein 8 Pack Potential?

    Habe ich ein 8 Pack Potential?: Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit...
  4. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...