Hähnchen dünsten oder braten?

Diskutiere Hähnchen dünsten oder braten? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin zusammen, Ja wie gesagt meine Frage ist was ist besser bei Hähnchen und oder Pute es zu dünsten oder zu braten oder macht es kein...

  1. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    Ja wie gesagt meine Frage ist was ist besser bei Hähnchen und oder Pute es zu dünsten oder zu braten oder macht es kein unterschied, weil ich naemlich gehoert habe das beim braten durch die hohe hitze Protein verlorgen geht.

    Mfg derHoshi
     
  2. Anzeige

  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    war irgendwo son beitrag von nem admin im forum,den ich nicht finde^^

    wieso sollten die proteine verloren gehen?

    wenn du das teil in öl brätst,wird das nur ein bisschen mehr fett im nachhinein,wodurch das teil auch ein bisschen mehr kalorien haben wird

    schmeckt mir persönlich aber auch viel besser,wenn fleisch gebraten wird ;9

    MFG
     
  4. #3 KingLui, 20.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Denaturierung bezeichnet eine strukturelle Veränderung von Biomolekülen wie zum Beispiel Proteinen (Eiweiße) oder der Desoxyribonukleinsäure (DNA).
    Das Protein denaturiert, kann jedoch nach dem erhitzen besser vom Körper aufgenommen werden.


    MfG KL :wink
     
  5. #4 Shorty#16, 20.05.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt nochmal auf Deutsch. :D
     
  6. #5 HannoverOlli, 21.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    king lui mit seinem kopierten wissen :zack
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    das,was ich geschrieben hab reicht doch^^
     
  8. #7 desenator, 21.05.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    OK. Dann übersetze ich mal:
    Kauft es/bratet oder backt es/ und esst es. Nein es gehen keine Werte verloren.
    Denautierung gut für Körper. :D
     
  9. Anzeige

  10. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    denautieren tut das fleisch ja sowieso ob ich es nun brate oder dünste nur ein Arbeitskollege der schon seid 15 jahren Kraftsport macht meinte dass das eine mal zu mir.
    Deshalb wollt ich wissen ob da was dran ist oder nicht.

    Mir persönlich schmeckts gebraten auch um längen besser^^
     
  11. #9 KingLui, 21.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    @HannoverOlli: :xxJa, von Wikipedia. Jedoch hatten wir das auch gerade in Biologie, und was ist an dem Text jetzt schwer? Da steht nur, dass die Biomoleküle des Proteins und der DNA verändern...
    @Hoshi: Bei der Menge der Proteine ist kein Unterschied.
    @des: Danke, für gut deutsch Übersetzung von dir.
     
Thema: Hähnchen dünsten oder braten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hähnchen dünsten

    ,
  2. hähnchenbrust dünsten

    ,
  3. huhn dünsten

    ,
  4. pute dünsten,
  5. hühnchen dünsten,
  6. hühnerbrust dünsten,
  7. hähnchenbrustfilet dünsten,
  8. hühnerfleisch dünsten,
  9. hähnchenfleisch dünsten,
  10. putenbrust dünsten,
  11. hähnchenfilet dünsten,
  12. hühnerfilet dünsten,
  13. wie dünstet man fleisch,
  14. dünsten hähnchenbrust,
  15. dünsten huhn,
  16. hühnerbrustfilet dünsten,
  17. hänchen dünsten,
  18. hähnchenkeule dünsten,
  19. hähnchenfleisch garen,
  20. f,
  21. putenfilet dünsten,
  22. hähnchen dünsten wie,
  23. Putenbrustfilet dünsten,
  24. wie dünstet man hähnchenfleisch,
  25. Hühnchenbrust dünsten
Die Seite wird geladen...

Hähnchen dünsten oder braten? - Ähnliche Themen

  1. Feldsalat mit Hähnchenbrustfilet, Walnüssen und Cranberries

    Feldsalat mit Hähnchenbrustfilet, Walnüssen und Cranberries: Das Rezept schmeckt super lecker und ist ideal als Abendessen geeignet. Dank der Walnüsse wird man auch satt. Zutaten: Für 2 Personen 20g...
  2. halbes Hähnchen sagt HALLO

    halbes Hähnchen sagt HALLO: Hallo, da ich mich die letzten Tage ein wenig intensiver mit Muskelaufbau beschäftige, möchte ich mich sehr gern von Euch beraten (helfen)...
  3. Chilli-Hähnchen-Gemüse-Erdnussbutter-Pfanne :D

    Chilli-Hähnchen-Gemüse-Erdnussbutter-Pfanne :D: Ein neues Rezept meinerseits, kenne es selber erst seit 1 Woche und bin hellaufbegeistert. Vom Geschmack als auch von der schnellen Zubereitung...
  4. Hähnchenbrustfilet von Lidl

    Hähnchenbrustfilet von Lidl: Hallo Zusammen, war letzte woche m lidl bisschen nährtwertangaben studieren :] was ich empfehlen kann ist das hänchenbrustfilet für 1,99euro...
  5. Hähnchen

    Hähnchen: Was haltet ihr eigentlich von den Hähnchen die man an der Hähnchenbude bekommt, bei uns auch Broiler genannt, keine Ahnung, wie ihr es...