Hängende Muskeln durch Eiweiss

Diskutiere Hängende Muskeln durch Eiweiss im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also zu mir wurde mal gesagt, dass wenn man auf einmal aufhört zu Trainieren, dass die Muskeln (oder ähnliches) durch das Eiweiß einem "runter...

  1. #1 Stefano, 06.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also zu mir wurde mal gesagt, dass wenn man auf einmal aufhört zu Trainieren, dass die Muskeln (oder ähnliches) durch das Eiweiß einem "runter hängen".
    Ist da was dran?
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Schwachsinn :crazy:

    Was hat das denn mit dem Eiweiss zu tun?
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    //Thread aufgeteilt

    Bist du mit Heffer verwandt?

    Nein, die Muskel hängen nicht, das ist totaler Schwachsinn. Wenn du nicht mehr trainierst und dich gehen lässt hängt höchstens ein bisschen das Fett runter, das hat aber nichts mit Eiweiss zu tun. Wenn es danach geht, dürfte man kaum noch Lebensmittel zu sich nehmen, denn ob ihr es glaubt oder nicht, Eiweiss ist auch im richtigen Essen enthalten nicht nur im Pulver :rolleyes:
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommen denn alle darauf??? Wo habt ihr das her, hab das vorher noch nie gehört, is ja auch vollkommener Blödsinn, vor allem würde ich gerne mal die Begründung dafür hören :)
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute tun so, als wäre das Eiweiss irgend ein Kunstprodukt und behandeln die eiweisshakes wie anabolika... dabei besteht alles leben der Erde aus Eiweiss/Protein/Aminosäuren... ich verstehs nicht... :(

    Zu den hängenden Muskeln:
    Wie gesagt, hängen da nicht die Muskeln, weil Muskeln nicht einfach so erschlaffen und dann ungenutzt rumbaumeln. Sie entwickeln sich zurück und Gewebe wird abgebaut.
    Das einzige was dann hängen kann, ist die Haut und das auch nur, wenn die Muskelmasse sehr große Dimensionen angenommen hat - der Ottonormaltrainierende kommt gar nicht erst soweit... und im alter kommt man um das rumhängen net rum - das bindegewebe hält nunmal net ewig ;)
     
  7. neo

    neo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es einfach nur lustig.

    Denn 1. wie schon gesagt wurde hängen die Musklen nicht und
    2. Liegt das an dem Eiweiss?? :crazy:

    Ich mein aus was sind denn Musklen bitte??

    Also genaugenommen wenn die Muskeln hängen würden (was sie nicht tun) läge es schon an dem Eiweiß, denn daraus bestehen sie ja.


    Aber sowas kommt dabei raus wenn man sich keine gedanken darüber macht was in seinem Körper eigentlich abläuft.
    Und solche Sachen wie Eiweiß als Kunstprodunkte hinstellt.
    Wie ja auch schon richig gesagt wurde.

    Jeder dem ich erzähle, dass ich mir Eiweß drinks kaufe, stellt mich als verrückt hin, mir das KÜNSTLICHE Zeug reinzuhaun usw.
    Da lach ich dann immer nur und sag meine Msukeln brauchen das Eiweiß um sich aufzubaun und wenn ich dieses Eiweiß nun zur normalen Ernährung in Form von konzentriertem Pulver mit wenig Fett und Kohlehydraten ergänge ist das das beste was ich machen kann. Aber verstehn tuts keiner
    Gut ich kann mir natürlich auch jeden Tag 5 super gesunde Scweineschnitzel reinziehn, die in der Pfannne im Fett gebadet wurden, aber irgendwie möchte ich das nicht, warum nur ;) :ham

    Naja lol nochmal.

    Ach ja und bevor ichs vergess, Stefano, den der dir diese Scheiße erzählt hast weißt du bitte mal darauf hin demnächst mal die Seite www.nuhr.de zu besuchen. :bumm ::XX
     
  8. #7 Cassiopeia, 19.04.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Wenn Du übermäßig viel Muskeln aufgebaut hast und dann plötzlich aufhörst zu trainieren dann werden die Muskeln auch wieder abgebaut. Das was dann da hängt ist die Haut. Die Haut bildet sich nur schwer wieder zurück. Bei einigen Super Schwergewichten kann man das sehr gut sehen, nach dem die mit einer radikal Diät von 300kg auf 150kg runter sind hängen denen die Hautlappen nur so runter...
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja: Nein, Muskeln werden auch nicht in Fett umgewandelt, wenn man aufhört zu trainieren....


    Hab ich auch schon gehört :D
     
  10. #9 gregor reinhold, 19.04.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ganz logisch.
    Weniger Sport - weniger Kalorien die verbraucht werden.
    Es folgt: Mehr Kalorien, wie verbrannt werden können
    ...und letztendlich setzt sich mehr Fett an.

    Siehe A. Schwarzenegger :lol:
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    aber muskeln werden trotzdem nicht in fett umgewandelt ;)


    Sag das nicht zu laut, neben dem heutigen arni sehen noch einige ziemlich klein aus!
     
  12. #11 3sc0b4r, 20.04.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch mal sagen ;)

    Ansonsten stimme ich dem Rest zu, was hängt ist Haut und Bindegewebe, musste ich auch erfahren als ich mein Übergewicht, welches ich als Jugendlicher hatte, radikal reduziert habe. Ich habe jahrelang geglaubt zuviel Fett zu haben, selbst mit 9% KFA noch bis mir Ärzte gesagt haben dass es sich um Haut und Bindegewebe handelt. Geht jetzt aber in eine andere Richtung, wie oben schon mehrmals gesagt vom Protein werden bestimmt keine Muskeln hängen ;)
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #13 3sc0b4r, 20.04.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @TaoRay

    Ich habe das leider immer noch, aber nicht mehr so ausgeprägt. Die oberen 4 Bauchmuskeln sind bei entsprechendem KFA zumindest sichtbar. Ich war vor ein paar Monaten zuerst beim Hautarzt, der gesagt hat entweder absaugen oder viel Sport, aber beim Sport kann er nichts garantiern (genausowenig begründen), aber er empfiehlt das immer. Danach war ich bei meinem Hausarzt der das Absaugen für Schwachsinn hält, da ja kein Fett zum absaugen da ist. Bis hierhin war ich dann auch erstmal erleichtert, aber der Hausarzt kam mir dann vonwegen "mit einem Sixpack wird es aber nichts", es sei denn man operiert. Alternativ wollte er mir dann noch Faltencremes aufschreiben die ich selber hätte kaufen müssen, seine Frau welche die Cremes raussuchen sollte hatte da dann aber etwas falsch verstanden und mir Anti-Aging Cremes fürs Gesicht rausgeschrieben ;) Nachdem wir das Missverständnis geklärt hatten sagte sie mir, dass sie eigentlich auch keine Creme wüsste die wirklich wirkt.

    Weisst Du irgendwas dass die Hautregeneration sinnvoll unterstützt bzw. ging es bei Dir ganz weg?

    Ich finde das ganze vor allem in der Massephase ziemlich problematisch, da ich schnell Panik bekomme zu Fett zu werden, deswegen habe ich im letzten Winter auch garkeine ausgeprägte Massephase gemacht.
     
  15. Anzeige

  16. #14 gregor reinhold, 21.04.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nie behauptet X(
    Es wird Fett gebildet, doch Muskeln wandeln sich nicht in Fett um :rolleyes:
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    :ooh

    Wollte nur nochmal sicher gehen, das es keine Mißverständnise gibt ;)
     
Thema: Hängende Muskeln durch Eiweiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln hängen

    ,
  2. hängende muskeln

    ,
  3. muskel hängt

    ,
  4. stimmt das wenn man mit Bodybuilding auf hört das die Muskeln wie Pudding runter hängen ,
  5. muskel hängt runter,
  6. muskeln haengen,
  7. protein shake im alter hängende muskeln,
  8. eiweißshake hängende muskeln,
  9. hängende haut wenn man aufhört,
  10. eiweißpräparate bilden sich die muskeln zurück wenn man nicht mehr trainiert?,
  11. führen proteine zu hängenden und fetten haut,
  12. hängende muskel,
  13. eiweiß muskeln hängen?,
  14. muskeln hängen runter,
  15. Muskeln abgebaut Haut hängt,
  16. hängende Muskeln Bodybuilding,
  17. welche muskel bei hängender,
  18. comic.muskeln hängen herunter,
  19. hänge muskel,
  20. es braucht ganze muskeln hinstecken können,
  21. wenn man mit eiweißshake aufhört,
  22. warum muskeln nach der training hängen,
  23. bei eiweißshakes wenn man aufhört zu trainieren hängt alles runter warum,
  24. uskeln hängen,
  25. muskeln abend hängend
Die Seite wird geladen...

Hängende Muskeln durch Eiweiss - Ähnliche Themen

  1. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...
  2. Gynäkomastie Operation, Hängende Haut usw. :-(

    Gynäkomastie Operation, Hängende Haut usw. :-(: Hallo Allerseits.. Also ich war vor ca. 2 Jahren noch massiv Übergewichtig (100 KG und durchschnittlich groß). Habe dann ~35 Kilo abgenommen und...
  3. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...
  4. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  5. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden