Haferflockenbrot

Diskutiere Haferflockenbrot im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Bin gerade durch einen anderen Beitrag an dieses Rezept erinnert worden. Reihenfolge beachten!! 500g Magerquark 3 Eier etwas Salz (1/2 TL)...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Bin gerade durch einen anderen Beitrag an dieses Rezept erinnert worden.
    Reihenfolge beachten!!

    500g Magerquark
    3 Eier
    etwas Salz (1/2 TL)
    2 Packungen Backpulver
    Nun alles gut verrühren und ganz zuletzt erst die
    500g Haferflocken (ich nehme immer Kernige)
    in die Masse Mischen

    Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
    Brotteig in eine (Silikon-)Kastenform geben und für eine halbe Stunde in den Backofen.
    Nach der halben Stunde das Brot mit Alufolie bedecken und noch eine weitere halbe Stunde backen.
    Also Backzeit insgesamt eine Stunde.

    Das Brot muss abkühlen, sonst kann man es nicht richtig schneiden.

    Und guten Appetit!

    Ich denke das Brot hält sich so 3-4 Tage. Dann würde ich es nicht mehr unbedingt essen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haferflockenbrot. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haferflockenbrot

    Sehr interessant. Wieso Backpulver und nicht wie üblich Hefe? Hefe würde ja schon um einiges besser schmecken, oder nicht? Wenn ich viel Backpulver nehme habe ich immer diesen chemischen Geschmack im Mund.
     
  4. #3 kuriiroobi, 04.05.2015
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haferflockenbrot

    Vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast und uns das Rezept für das Haferflockenbrot geschrieben hast!

    Ich habe schon einige Rezepte probiert und bin damit nicht glücklich geworden.

    Vielleicht bzw. hoffentlich bin ich jetzt endlich fündig geworden! :eek:
     
  5. #4 oblivionz, 31.05.2015
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Haferflockenbrot

    Tolles Rezept, denke aber auch dassich Hefe nehmen werden statt Backpulver - dann schmeckts noch besser denke ich, aber mag gerne generell alles mit haferflocken!
     
  6. #5 Panda89, 31.05.2015
    Panda89

    Panda89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haferflockenbrot

    Ui, das klingt spannend!

    Ist zwar nichts für meine Freundin, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Werde im laufe der Woche einfach mal Bilder posten.
     
  7. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Haferflockenbrot

    Moin,
    also ich weiß gar nicht, ob das Backpulver überhaupt was bringt, weil wirklich aufgehen tuts nicht. Hat ja eher die Konsistenz von Schwarzbrot ;-) Ich probiers glaub ich nächstes mal ohne Backpulver aus. ^^
     
  8. Anzeige

  9. #7 Panda89, 02.06.2015
    Panda89

    Panda89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haferflockenbrot

    Schmeckt sehr geil, halt wirklich bisschen wie Schwarzbrot. Werde den Teig beim nächsten mal nicht so stark in die Form pressen. Bisschen zu klein in der Höhe deswegen. uploadfromtaptalk1433230361908.jpg
     
  10. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Haferflockenbrot

    Ja sauber, genau so sieht das bei mir auch aus. Ich machs immer in ner Silikonform von Lidl, da bekommt man das super wieder raus. Habs gestern noch mal mit ner halben Packung Backpulver gebacken (wollte nicht ganz drauf vezichten :p) und ist trotzdem gut geworden. Vielleicht kann man das Backpulver tatsächlich komplett weglassen.
     
Thema: Haferflockenbrot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haferflockenbrot mit Backpulver

    ,
  2. haferflocken brot fitness