Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch

Diskutiere Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; nehme bei MP weniger gewichte und mach dafür die Ausführung langsamer und kontrolliert, haut sogar noch mehr rein als wenn du hohe gewichte nimmst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 timo000, 12.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    nehme bei MP weniger gewichte und mach dafür die Ausführung langsamer und kontrolliert, haut sogar noch mehr rein als wenn du hohe gewichte nimmst dafür aber mit dem rücken mitgehst.

    Gruß Timo
     
  2. Anzeige

  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    heute und morgen kein Training möglich, da stark erkältet + Kopfschmerzen ---> langsam regts mich echt auf - X( X( X(
    Hoffe bis zum Wochenende gehts wieder...

    lg
    Hage
     
  4. #63 timo000, 14.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    da hilft Vitamin C und Zink ;)

    Gruß timo :D
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    NOCH IMMER NICHT GESUND!!!!! X( X( X(
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAH!
    Heute endlich mal wieder trainiert, auch wenn die Motivation im Keller war:

    Di: Rücken/Beine/Bizeps 16 Sätze
    3x Kreuzheben 45kg 11 / 10 / 8
    2x Beinstrecker 30kg 10 / 9
    2x Beincurls 17,5kg 10 / 7
    2x UG Latziehen 27,5kg 12 / 10
    2x OG Latziehen 27,5kg 9 / 7
    3x Sitzend Rudern 32,5kg
    2x SZ-Curls 25kg 9 / 7

    Bin aus Gründen der Einfachheit (selbstgebauter, umständlicher Latzug...) mit den UG Gewichten nochmal runter gegangen. Rudern hab ich ausgelassen, da ich sonst echt nicht mehr gekonnt hätte bei den Temperaturen und immer noch nicht ganz gesund.

    lg
    Hage
     
  7. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Mi:Brust/Schultern/Trizeps/Bauch 15 Sätze

    3x Bankdrücken 52,5kg 9 / 7 / 6
    2x Fliegende 2x13kg 8 / 7
    3x MPress 30kg 9 / 7 / 6
    3x Trizepsdrücken 25kg 8 / 6 / 6
    3x Crunches 9 / 8 / 7

    Kommentar:
    Allgemein ganz zufrieden, habe jetzt doch noch ne möglichkeit gefunden MPress im stehen durchzuführen, allerdings glaube ich, dass da immer noch ein Holkreuz ist...
    Bei Flys bin ich nochmal etwas mit dem Gewicht runter gegangen, da die Ausführung letztes mal nicht ganz korrekt war.

    lg
    Hage
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    gestern war ziemlich cool, alles Planmäßig durchgezogen, jetzt MK in Beinen (mal wieder KA ob Strecker oder Beuger)

    Sa: Rücken/Beine/Bizeps 16 Sätze

    3x Kniebeugen 55kg 8 / 7 / 6
    2x Beinstrecker 30kg 10 / 9
    2x Beincurls 17,5kg 11 / 9
    2x UG Latziehen 30kg 10 / 10
    2x OG Latziehen 27,5kg 9 / 8
    3x LH-Rudern 32,5kg 10 / 9 / 8
    2x LH-Curls 25kg 9 / 7

    Nächstes mal erhöht:
    Beincurs auf 20kg
    UG-Lat auf 31,25kg
    und Rudern auf 35kg

    jetzt gleich dann noch die Brust einheit durchziehen, noch eben posten und dann gehts bis Donnerstag nach London (Abifahrt). Damit dürfte zumindest die Regenerationszeit gegeben sein, da ich dort nicht trainieren kann und durch die mengen an Jacky-Cola und Vodka-RedBull wohl auch noch genügend Koffein bekomme :zack :zack :zack

    lg
    Hage
     
  9. #68 TrainHardGoPro, 26.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Geht das nur mir so, oder finden die Anderen nicht, das Curl Gewicht nicht zu den anderen Zug-(Rücken) Übungen passt? Du Ruderst und ziehst gar nicht viel mehr wie du Curlst?

    Gruß
    :wink
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wo du es sagst :D
    Ich mach LH-Rudern mit 67,5kg, Curls mit 40kg ^^

    Latziehen machst du auch verhältnismäßig sehr sehr wenig!
     
  11. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hm ja, das kann gut sein... aber was soll ich machen, wenn nicht mehr geht?
    Vlt zieh ich auch einfach zu weit nach unten? Ich ziehe zur Brust und zwar bis fast auf hoehe der Brustwarzen. Denke aber auch, dass besonders in dem Berech ganz unten der Lat stark belastet wird. Wenn ich nur bis zur Schulter ziehen wuerde, koennte ich wesentlich mehr drauflegen.
    Was auch komisch ist: Ich habe bei den Curls eigentlich noch ueberhaupt keine Fortschritte erzielt...

    lg
    Hage
     
  12. #71 TrainHardGoPro, 28.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal behaupten, du machst bei den Curls was falsch, also von der Technik her. Arbeitest vielleicht mit Schwung oder viel mit der Schulter (hoffe du weißt was ich meine).

    Der Lat wird am stärksten ganz unten (bei Klimmis) bzw ganz oben beim Latziehen belastet. Ganz am Ende in deinem Fall auf der Brust, soll die Spitzenkontraktion am höchsten sein (für den Lat), aber es arbeiten um so mehr die beteiligten Hilfsmuskeln wie zB Bizeps.

    Gruß
     
  13. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    also waers sinnvoller nur bis zur Schulter zu ziehen und dafuer so 10kg mehr drauf zu packen?

    Bei den Curls ist immer der letzte oder die letzten beiden etwas abgefaelscht, weil ichs sonst nicht hoch schaffe, ansonsten halte ich die Oberarme aber schon ziemlich ruhig.

    lg
    Hage
     
  14. #73 TrainHardGoPro, 29.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nein man sollte schon die volle ROM ausnutzen, aber über das Thema scheiden sich die Geister. Ich versuche bei jedem Klimmis volle ROM was auch fast immer möglich ist, geschadet hats nicht ;)
     
  15. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    also was mach ich dann jetzt? ^^
    Genau so weiter trainieren, obwohl die Fortschritte nicht gerade berauschend und das Gewicht komisch ist?
     
  16. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hatte heute mal viel mehr Lust auf nen Brusttag:

    Sa:Brust/Schultern/Trizeps/Bauch 15 Sätze
    3x Bankdrücken 55kg 8 / 8 / 6
    2x Fliegende 2x13kg 9 / 8
    3x Military Press 30kg 10 / 8 / 7
    3x Trizepsdrücken 25kg 10 / 8 / 7
    3x Crunches 8 / 8 / 8


    Eigentlich alles ganz gut geklappt. Nur bei FPress arbeite ich glaube ich etwas unsauber... Denke es ist vlt ein wenig zu viel Gewicht aber das sollte ich ja schnell aufgeholt haben.

    lg
    Hage
     
  17. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    so, heute mal wieder ein Bein/Rückentag:

    So: Rücken/Beine/Bizeps 16 Sätze
    3x Kniebeugen 55kg 10 / 8 / 6
    2x Beinstrecker 31,25kg 11 / 8
    2x Beincurls 18,75kg 11 / 9
    2x UG Latziehen 31,25kg 11 / 10
    2x OG Latziehen 28,75kg 9 / 8
    3x LH-Rudern 35kg 11 / 10 / 9
    2x LH-Curls 25kg 10 / 8

    irgendwie erstaunliche Fortschritte, dafür dass ich jetzt ne Woche Pause hatte. Da komm ich doch ins grübeln, ob ich nicht zu wenig Regzeit habe. Naja die nächsten 6 Wochen hab ich eh Ferien und werd viel Schlaf kriegen und mit Latte Macchiato und Wechselduschen arbeiten :]
    Hatte heute nach den Kniebeugen Schmerzen im linken Oberschenkel. Hoffe da ist nichts kaputt gegangen.

    lg
    Hage
     
  18. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    heute wieder nen Brusttag. Hatte extra noch einen Tag gewartet um die Regzeit sicherzustellen:

    Mi: Brust/ Schultern/Trizeps/Bauch 14 Sätze
    3x Bankdrücken 52,5kg 10/8/8
    2xFlys 13kg 9 / 8
    3x Military Press 30kg 10/8/7
    3x French Press 25kg 11/9/8
    3x Crunches 8/8/8

    kommt es mir nur so vor, oder erziele ich kaum Fortschritte? :(
    Ich weiß aber langsam echt nicht mehr worans liegen könnte...Ernähre mich gut, nehme zu, schlafe viel usw...
     
  19. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Konnte mich heute ENDLICH mal wieder aufraffen um zu trainieren... hab zur Zeit bisschen motivationsprobleme wegen Problemen mit Mädls usw und bin psychisch ziemlich fertig, deswegen weiß ich nicht, ob ich die nächsten Wochen wieder disziplinierter Trainieren kann.

    Also heute:

    Di: Rücken/Beine/Bizeps 16 Sätze
    3x Kreuzheben 45kg 12 / 10 / 9
    2x Beinstrecker 32,5kg 10 / 9 / 8
    2x Beincurls 20kg 10 / 9
    2x UG Latziehen 32,5kg 9 / 8
    2x OG Latziehen 30kg 9 / 7
    3x Sitzend Rudern 37,5kg 12 / 10 / 9
    2x SZ-Curls 25kg 9 / 8

    irgendwie wieder ganz ordentliche Fortschritte. Ich denke mitlerweile echt, dass ich einfach nur zu wenig Regzeit hatte.
    Werde jetzt mal immer 1 Tag länger Pause machen, kann mir die Tage ja jetzt schön aussuchen, da Ferien.

    lg
    Hage
     
  20. Anzeige

  21. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Gerade so ein Stress stachelt doch enorm an? Ist zumindest bei mir so, dass ich angestauten Frust "wegtrainieren" kann.
     
  22. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ne... ich bin voll down und häng den ganzn tag nur rum, weil ich nix tu tun hab und hab keine lust zu nichts... also von daher ^^
    Und Stress in dem Sinne hab ich absolut nicht...
     
Thema: Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstgebauter latzug

    ,
  2. digitales klassentagebuch

    ,
  3. massezuwachs tagebuch

    ,
  4. tagebucheinträge für 6 klässler,
  5. motivationseinbruch fitnessstudio was tun,
  6. digitales kostenlose klassentagebuch,
  7. kraftsport motivationseinbrüche,
  8. cola zero atemprobleme,
  9. Bein isos,
  10. klassetagebuch,
  11. warum kniebeugen mit hüfte einleiten,
  12. latzieh og,
  13. atemprobleme military press,
  14. gk-plan mit geringem trainingsvolumen,
  15. Deutsch 7 Klasse Tagebuch,
  16. seitenheben 3kg,
  17. klasse tagebucheintrag,
  18. dips lernen
Die Seite wird geladen...

Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
  2. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  3. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  4. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  5. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.