Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch

Diskutiere Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; TE 1: 13 Sätze inkl. Aufwärmsätze 3xKniebeugen 55 9 / 8 / 7 3xBankdrücken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    TE 1: 13 Sätze inkl. Aufwärmsätze
    3xKniebeugen 55 9 / 8 / 7
    3xBankdrücken 55 10 / 8 / 7
    4xLH-Rudern UG/OG gemischt 42,5 12 / 10 / 8 / 7

    Kniebeugen ist zwar jeweils nur eine Rep mehr, aber ich glaube ich bin auch nicht so nah an die Kreislaufgrenze gegangen wie beim letzten mal.
    Bd war ziemlich cool, 2,5kg mehr und die gleichen Rep zahlen, so kanns weitergehn ;)
    Rudern war nicht ganz so toll. Habe glaube ich etwas unsauber gearbeitet. Weiß da aber auch nie, wie hoch ich ziehen soll und ob senkrecht nach oben oder etwas schräg, da ich ja auch gebeugt dastehe.

    Mir war zum ersten mal nach dem Training schlecht vor Anstrengung. Komischerweiße aber nicht nach den Kniebeugen sondern erst ganz am Ende.

    lg
    Hage
     
  2. Anzeige

  3. #102 TrainHardGoPro, 19.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Rudern komplett OHNE Schwung ist schonmal sehr wichtig, denn sonst ziehen auf einma welche 20kg mehr.^^
    Beug dich nach vorne damit dein Körper so im 90°-130° Winkel zum Boden ist. Dann ziehste das Gewicht richtung Gesäß und bis GANZ nach oben also Bauch Berührung.

    Kannst ja ein Video machen wenn du willst. ;)

    Gruß
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Tipps. Wo in etwa sollte ich den Bauch berühren? Auf Höhe des Nabels?

    Habe heute die Kniebeugen gefilmt... leider gedreht.

    http://www.youtube.com/watch?v=urxnrKabhY4

    Ich lehne den Oberkörper sehr weit nach vorne um das Gleichgewicht zu halten. Stellt das ein Problem dar?

    lg
    Hage
     
  5. #104 TrainHardGoPro, 19.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    @ Rudern
    Im Obergriff etwa kanpp hinter den Bauchnabel. UG richtig in die Hüfte.



    Hui...
    So solltest du nicht weiter Beugen!
    1. Durch diese Vorlehnung rundest du im unteren Bereich sehr sehr stark ein.
    2. Was hast du da an der Stange dran? Nackenrolle/Handtuch? Mach das ab, dass hat nämlich zur Folge, dass du keine Körperspannung im Brust Schulter Bereich aufbaust/aufbauen kannst. Das sieht alles sehr wacklig aus...
    3. Hüfte fehlt komplett, du musst einfach mehr mit der Hüfte einleiten, positiv als auch negativ!


    Allgemein will ich nochmal erwähnen, dass man von dem Gedanken (falls du ihn hast) die Knie nie über die Fußspitzen zu schieben wegkommen sollte. Ich denke mal deswegen lehnst du dich soweit vor oder? Das oben angesprochene können die wenigsten weil viele einfach zu unbeweglich dafür sind. Regelmäßiges Dehnen kann hier helfen, oder einfach die PRaxis beim Beugen.


    So ich mach mich jetzt mal aufs zum Trainieren und dann mal abkühlen gehen^^

    Gruß
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Das an der Stange ist ein Schal, den brauche ich, da sonst der Nacken am Auflagepunkt sehr stark schmerzt. Ist es denn nicht normal dabei ein Polster zu verwenden?
    Das mit der Hüfte habe ich sowohl beim Kreuzheben als auch bei den Kniebeugen immer noch nicht ganz verstanden... "Mit der Hüfte einleiten" soll heißen ich drücke die Hüfte nach hinten(abwärts) und vorne(aufwärts)? Dabei arbeitet dann also wohl der Rückenstrecker?!

    Wird mein Rücken Richtung Holkreuz oder Richtung Rundrücken gebeugt? Merke selber nämlich eher Richtung Holkreuz. ?(

    Zu unbeweglich für was genauß Die Knie über die Fußspitzen zu schieben? Das trifft auf mich zu. Dann würde ich da mal versuchen zu dehnen, aber mich extra drauf konzentrieren tue ich eigentlich nicht, also das könnte wirklich das Problem sein.

    lg
    Hage
     
  7. #106 TrainHardGoPro, 19.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dann legst du leider falsch auf. :( Auf den oberen Halswirbel sollte die Stange nämlich grade NICHT gelget werden. Je höher deine Gewichte werden desto schlechter wird deine Stabilisation sein glaub mir, hab früher auch mit Rolle gebeugt. ;)

    So kann man das mit der Hüfte in etwa beschreiben. Arsch raus beim runtergehen und Hüfte ranziehen UND Oberkörper aufrichten bei hochgehen (Die Hüfte ist die einleitende Bewegung).

    Es ist ein Rundrücken im LWS Bereich.

    Nein die grade NICHT über die Fuß´spitzen zu schieben, das sollte vermieden werden!
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Quatsch wegen der Stabilisation. Benutze auch ein Polster und hab keinerlei Probleme, ob es jetzt die Stabilisation betrifft oder was anderes.

    Mir tuts auch weh, egal wie ich auflege.
     
  9. #108 TrainHardGoPro, 19.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch logisch dass es weh tut wenn ihr auch nur irgednwie einen Knochen berührt, das tut mir auch weh.

    Schulterblätter zurück Brust raus, Hantel auf den Trapez oder kanpp dahinter, bei deiner Größe liegt sie eher weiter oben.

    Das Problem an diesen Polster ist: Sie brauchen Platz! Legst du sie auf musst du zwangsläufig einrunden im oberen Bereich deiner Wirbelsäule um die Auflagefläche dafür zu "bilden". Nur wenn du oben schon anfängst mit dem Einrunden, geht das nach unten genauso weiter.
    Viele könnten evtl, sogar mehr auflegen bei ihren Beugen, wenn sie denn mehr Spannung hätten.
     
  10. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    war gestern den ganzen tag weg und wollte eig. heute noch trainieren, aber jetzt wirds mir zu knapp...
    fahre dann heute bis Mittwoch zum Zelten kann also nicht trainieren...
    bis dann

    lg
    Hage
     
  11. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    TE 2: 15 Sätze inkl. Aufwärmsätze
    3xKreuzheben 45 10 / 9 / 8
    3xFrontdrücken 30 10 / 9 / 8
    4xLat-Ziehen enger OG/UG 32,5 / 37,5 10 / 9 / 9 / 8
    2x Rollouts 10 / 9

    Bin mit den Gewichten nochmal etwas runtergegangen, da ich meine Ausführungen nochmal überdacht habe. Kreuzheben habe ich diesmal mit 20kg Scheiben als unterlage gemacht um einen Rundrücken zu vermeiden. War nicht ganz einfach sich auf so viele Technikdinge gleichzeitig zu konzentrieren. Die Rollouts konnte ich aus Platzmangel noch nicht ganz strecken aber habe meinen Core trotzdem schon deutlich gespürt. Denke diese Übung wird mir wesentlich besser gefallen als Crunches.

    Habe im Zeltlager mal aus langeweile ein paar Chinu-ups an nem Baum versucht und überraschenderweiße 4x3 mit 2 Minuten pause geschafft :)

    EDIT: NEUE BEINFOTOS ONLINE

    lg
    Hage
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    TE 1: 13 Sätze inkl. Aufwärmsätze
    3xKniebeugen 55 10 / 9 / 8
    3xBankdrücken 55 11 / 8 / 7
    3xLH-Rudern UG/OG gemischt 42,5 10 / 9 / 6
    2x Rollouts 10 / 9

    Erst heute wieder trainiert, da ich die letzten beiden Tage überraschenderweiße MK im Bauch hatte.
    Habe jetzt auf 3x Rudern beschränkt und hänge lieber noch die Bauchübung dran, finde ich sinnvoller.
    Beim Rudern werde ich ab dem nächsten mal deutlich mti dem Gewicht runtergehen, denn wenn ich wirklich so weit nach oben ziehen soll und eine saubere langsame Ausführung erreichen will, gehören so ca 35kg drauf.
    Bei den Kniebeugen habe ich diesmal auf Körperspannung und Hüfteinsatz geachtet und außerdem versucht keinen Rundrücken zu machen.
    Dazu nochmal ein Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=KXtkn4AuVL0

    ist leider falsch rum, einfach Kopf drehen hilft ^^
    Denke das mit Arsch-raus hab ich hinbekommen, aber der Rundrücken ist noch nicht weg...wie genau soll ich gegen den ankämpfen?

    lg
    Hage
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Versuch mal mit dem Rücken nicht so extrem weit runter zu gehen, dein Oberkörper steht am untersten Punkt ja fast schon horizontal (mit viel Gewicht würdest du das überhaupt nicht hinbekommen).
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... ja, wär schon sinnvoller, weil ich dann ja auch keinen Rundrücken machen würde, aber ich mach das automatisch, weil ich sonst nach hinten umkippen würde...
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Tja, da musst du halt trotzdem versuchen es umzustellen - kann ja nicht so bleiben, nur weil du im Moment sonst umfallen würdest ;)

    Üben, üben, üben.
     
  16. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok dann werd ich wohl noch ein paar mal umfallen xD
    Irgendwann wird mein Körper dann merken, dass es ihm auf dauer nicht gut tut, und wird stehen bleiben :xx :lol:
     
  17. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    TE 2: 13 Sätze inkl. Aufwärmsätze
    3xKreuzheben 45 14 / 12 / 11
    3xFrontdrücken 30 12 / 9 / 8
    4xLat-Ziehen OG/UG 32,5 / 37,5 13 / 12 / 12 / 10
    2x Rollouts 10 / 10

    sooo, nach über einer Woche mal wieder Zeit fürs Training gefunden... Musste die letzte Woche arbeiten und hatte danach dann auch keine Lust mehr.
    Komischerweiße habe ich, genau wie beim letzten mal, dass ich so lange pausiert hatte, wieder ziemlich große Fortschritte gemacht.
    Beim Kreuzheben habe ich irgendwie nur die linke Seite im Rücken gespürt...

    Hab nochmal ein Kreuzhebenvideo gemacht. Habe den Kopf meistens nicht im Nacken weil ich einfach noch nach unten schaue um zu sehen ob die Technik stimmt, und weils mir leichter fällt.

    http://www.youtube.com/watch?v=uv8Lgqjdlv8


    lg
    Hage
     
  18. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hey kuhl, keiner sagt was zu meinem Video... das werte ich mal als gutes Zeichen :]

    Heute morgen nur eben 2 Sätze Rollouts gemacht. Wollte meinen bday nicht mit ansträngenden Aktivitäten verbringen ^^
    Jetzt können die Partygäste kommen
    :zack

    lg
    Hage
     
  19. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Deínen Bday?
    Alles Gute!(zum..?)
     
  20. Anzeige

  21. #119 TrainHardGoPro, 10.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Alles Gute wünsch ich dann auch! :]

    Zum Kreuzheben:
    Warum ziehst du dein OK oben soweit nach hinten? Das sollte man nicht so extrem machen, ist ein weit verbreiteter Irrtum.

    Ansonsten Brust raus Schultern zurück. Rundung im LWS-Bereich beim Ablegen/Aufheben.

    Und kommt nur mir das so komisch vor wenn er die Hantel in der Nähe der Knie hat?
     
  22. timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    beim runtergehen geht er zu früh mti denn beinen in die knie....deswegen sieht es so komisch aus

    Gruß timo

    P.s: alles gute :sing
     
Thema: Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstgebauter latzug

    ,
  2. digitales klassentagebuch

    ,
  3. massezuwachs tagebuch

    ,
  4. tagebucheinträge für 6 klässler,
  5. motivationseinbruch fitnessstudio was tun,
  6. digitales kostenlose klassentagebuch,
  7. kraftsport motivationseinbrüche,
  8. cola zero atemprobleme,
  9. Bein isos,
  10. klassetagebuch,
  11. warum kniebeugen mit hüfte einleiten,
  12. latzieh og,
  13. atemprobleme military press,
  14. gk-plan mit geringem trainingsvolumen,
  15. Deutsch 7 Klasse Tagebuch,
  16. seitenheben 3kg,
  17. klasse tagebucheintrag,
  18. dips lernen
Die Seite wird geladen...

Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
  2. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  3. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  4. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  5. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.