Halb Neu, oder irgendwas dazwischen ... ;)

Diskutiere Halb Neu, oder irgendwas dazwischen ... ;) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Halllo in alter neuer Frische ;) Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und komme aus Köln. Vor Urzeiten, also gefühlten 100 Jahren (ca. 7-8...

  1. #1 AthleticX, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    AthleticX

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    Halllo in alter neuer Frische ;)

    Hallo zusammen,

    ich bin der Sebastian und komme aus Köln. Vor Urzeiten, also gefühlten 100 Jahren (ca. 7-8 Jahren) hatte ich mich hier schonmal angmeldet gehabt. Jetzt starte ich einen Neuversuch mit ganz neuem Nick. Weil in der Zeit einfach zuviel passiert ist. Paar Infos zur meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt und trainiere seit ca. 20 Jahren. Also seit 1996 (mit 16-17 Jahren angefangen). Davor war ich in verschiedenen Sportvereinen unterwegs gewesen. Unter anderem habe ich mal gefochten, Judo gemacht, Hockey gespielt, hab den Schwimm und Turn-Verein unsicher gemacht. Bis ich 1996 zuhause mit Fitness-Training begonnen habe. Seit dem bin ich auch mit Leidenschaft dabei geblieben. Weil es für mich mittlerweile eine feste Lebenseinstellung und das Training eine art Philosphie geworden ist. Meistens lese ich in Foren mit und halte mich zum größten Teil im Hintergrund. Sollte mich dennoch ein Thema sehr interessieren gebe ich jeder Zeit gerne meine Portion Senf äähm Protein dazu ;)


    Hier noch ein paar Infos am Rande


    Bio-Daten

    Grösse: 1,77m
    Gewicht: 68 kg
    Zielgewicht: endlich mal hoch auf 70-73kg

    Körpertyp: Athletisch/schlank, nicht der Massetyp, eher definiert, mit geringen Körperfettaneil


    Historie

    Trainingseinstieg: 1996 (zuhause), seit 1997 regelmäßiger Studiogänger

    Besuchte Fitness-Center (als Mitglied): 6 (seit 1997)



    Trainingsdaten

    Trainingstage die Woche: 4-5 mal

    Dauer: ca. 2 std

    Trainingsplan: fragt mich das lieber (wäre zuviel das jetzt zu tippen)

    Trainingfreie Tage: flexibel (hängt von der Trainingsintensität ab)

    Lieblingsuhrzeit/Tageszeit: am liebsten früh morgens oder am frühen Abend (wenn da die Rush Hour nicht wäre)

    Trainingstyp: typischer GeräteGuru, kein wirklicher Ausdauer/Cardiofreak (einmal die Woche HITT Cardio ist trotzdem drin)

    Warm Up: Ganz klar ein muss! kein Aufwärm-Muffel

    Lieblings-Übungen: Klimmzüge (frei mit Zusatzgewicht), Rudern am Gerät (einarmig), Beinstrecker, Beinpresse, Bankdrücken mit Kurzhanteln, Schultern (Kurzhandel), Butterfly-Reverse

    Ernährung: Carbs vor/wärend oder nach dem Training (u.a auch MaltoDextrin)

    Cheating Day: Ja (flexibel)

    Supplements: Whey Protein, Casein Protein Combo, MaltoDextrin, Pre-Workout Booster (zur zeit am testen)

    Weiteres: Instink Sportler/Athlet, das heisst die eine oder andere Übung(en) wird am Traininsgtag ab und zu nach Körpergefühl/Tagesform spontan ausgetauscht oder eingebaut um den Körper immer unterschiedliche Trainingsreize zugeben


    So das wären dann erstmal genug Infos über mich ;)


    Dann wünsch ich Euch noch einen schönen Abend!


    (Wer jetzt noch Fragen hat. Kann mir auch gerne eine PN schicken)
     
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  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

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    AW: Halb Neu, oder irgendwas dazwischen ... ;)

    Willkommen im Forum
     
  4. #3 Fitnesslover, 23.01.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

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    AW: Halb Neu, oder irgendwas dazwischen ... ;)

    Willkommen und viel Erfolg auf dem Weg!
     
  5. #4 rosch1986, 23.01.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

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    AW: Halb Neu, oder irgendwas dazwischen ... ;)

    Willkommen im Forum Sebastian!!
     
  6. #5 AthleticX, 24.01.2015
    AthleticX

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    AW: Halb Neu, oder irgendwas dazwischen ... ;)

    Vielen Dank für die freundliche Begrüssung :)
     
  7. #6 AthleticX, 27.01.2015
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    AW: Halb Neu, oder irgendwas dazwischen ... ;)



    Trainings-Amnese-Bogen

    Umso mehr von Dir ausgefüllt wird desto eher kann Dir von anderen Foren-Mitgliedern geholfen werden.
    Angaben die nicht zutreffen oder die nicht ausgefüllt werden wollen können (auch der Übersicht zur Liebe)
    gerne weggelassen werden.



    Info: <?> Erläutern/Ergänzen; <> zutreffendes mit "x" ankreuzen; <xx> durch Zahlen ersetzen



    Bio-Daten

    Name: <?> (freiwillige Angabe!)

    Alter: <xx>

    Geschlecht: <?>

    Grösse: <xx>m

    Gewicht: <xx>kg

    BMI-Wert: <xx> (optional; wenn bekannt)

    (Der BMI Wert sollte zwar generell nicht als Hauptkriterium für Untergewicht/Übergewicht gelten/angesehen werden.
    Da dieser schon mittlerweile als veraltet gilt. Aber mittels BMI-Wert kann immer noch eine grobe Einschätzung über den
    aktuellen Körperzustand erfasst werden)




    Allgemeine Angaben:

    Erfahrung: Trainings-Anfänger <>; Trainings-Wiedereinsteiger<>; Erfahrung durch andere Sportarten <>

    Trainingseinstiegs-Datum: <xx.xx.xxxx> (wenn bekannt)

    Interessiert an:

    a. <>Bodybuilding
    b. <>Fitness-Training (kein extremer Muskelaufbau)
    c. <>Nur Krafttraining
    d. <>Reines Ausdauertraining


    Bevorzugte Trainingsstätte

    a. <> Fitness Center
    b. <> Zuhause
    c. <> Beides, im Wechsel (je nach Zeitmanagement)



    Sportlichkeit (kurze Selbsteinschätzung):

    a. <> Ich würde mich von natur aus als sehr sportlich beschreiben (Sport liegt mir im Blut)
    b. <> Ich hatte mit Sport&aktiver Bewegung immer meine Probleme gehabt (eher Motivationsmuffel?)
    c .<> Andere:... <eigene Definiton>


    Das letzte mal Sport getrieben: Vor <xx> Tage(n)/Woche(n)/Monate(n)/Jahr(en)




    Aktueller Gesundheits-Zustand/u. Einschränkungen

    Körperliche Defizite/Probleme (wenn vorhanden beschreiben):

    1. Knochen&Gelenke <?>
    2. Herz/Kreislauf <?>
    3 Stoffwechsel <?>
    4. Muskuläre Probleme ggf. Dysbalancen <?>

    5. andere Defizite... <erläutern>


    Ich nehme zur Zeit folgende Medikamente: <?>


    Sollte die Medikamenten-Einnahme oder das Trainings selbst ein erhöhtes Risiko für die Gesundheit darstellen, bitte aus Sicherheitsgründen
    vorher unbedingt den zuständigen Arzt kontaktieren um alle Risiken von Beginn an auszuschließen. Falls das nicht vorab erledigt wurde.




    Ernährung (Hilft den anderen sich ein genaueres Bild von Deinem Essverhalten zumachen)

    Ernährungstyp: Fleischesser (alles) <>; Vegetarier <>; Veganer <>

    Ernährungsweise (bitte genauer erläutern): ungesund <>; ausgewogen <>; einseitig <>

    Ich führe ein Ernährungstagebuch: <?> Wenn ja gerne erläutern was die letzten Mahlzeiten waren/ oder zur Zeit sind

    (Ausführliche Fragen die sich speziell ums Thema Ernährung und Supplementierung drehen, bitte in den vorgesehenen Foren stellen)




    Trainingsziel(e) (Das hilft den anderen einzuschätzen ob das Trainingsziel in dem vorgegebenen Zeitraum realisierbar ist)

    Mein genau defniertes (Langzeit)Trainingsziel: (bitte genauer erläutern)


    Zeitraum zum erreichen des (Langzeit)Trainingsziels:

    a. <xx>kg an Muskelmasse zunehmen in <xx> Monaten/Wochen/Jahr

    (nicht zutreffendes löschen; z.B " 4kg an Muskelmasse zunehmen in 6 Monaten")

    b. <xx>kg an Gewicht abnehmen in <xx> Monaten/Wochen/Jahr

    (nicht zutreffendes löschen; z.B "10 kg an Gewicht abnehmen in 1 Jahr")

    Trainings-Nebenziele und kleine Etappen machen es übrigens leichter das Hauptziel zuerreichen. Da z.B 5kg Zunahme an Muskelmasse
    viel Zeit benötigt, sollte man sich kleine Etappen vornehmen. Das macht es einem leichter die Gesamtmotivation aufrecht zuerhalten.





    Trainingstage (Hilft bei der Erstellung eines Trainingsplans)

    Anzahl an Trainingstage pro Woche (die planbar sind): <?> Tage

    Trainingstage: <xx> an Wochentagen orientiert/statisch

    Wochentage: <>Montag; <>Dienstag; <>Mittwoch; <>Donnerstag; <>Freitag; <>Samstag; <>Sonntag

    Trainingstage: <xx> variabel (abhängig vom Zeitmanagement/wenn sehr beruflich eingeplant)

    Ich kann max. <xx>min pro Trainingstag investieren




    Motivation (derzeitige Mentale/geistliche Stärke/Wille&"Motivation" was ändern zuwollen)

    Borg-Skala: 1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1. sehr niedrig; 5 durchschnittlich; sehr Hoch)

    Zutreffender Wert bitte farbig markieren


    Motivatonstyp (wie gut kannst du Dich selbst einschätzen?): (optional auszufüllen; zutreffendes ankreuzen)

    a. Motivations-Kanone <> > Ich finde schnell ins Training/werde schnell ins Training finden. Ich bin sehr dizipliniert und werde schnell Routine enwickeln

    b. Spätzünder <> > Der Trainings-Einstieg wird eine Weile dauern. Aber sobald ich Blut geleckt habe bin ich sehr motivert

    c. Motivations-Bremse <> > Es ist eher schwer für mich, mich selber zumotivieren. Dafür benötige ich eher Hilfe/Ansporn vom Fitness-Trainer oder einem Trainingspartner

    d. Andere <> > Ich würde mich eher als... <ergänzen>



    Aktuelle Fotos von mir

    Sind Fotos von Dir vorhanden? Wenn es kein Problem für Dich ist lade 1-3 Fotos von Deiner aktuellen Figur hoch. Hier sagen Bilder zu 100% mehr als Worte! Dein Gesicht muss natürlich nicht darauf zusehen sein. Wenn möglich "Vorder", "Rücken" und "seitliche Ansicht"



    Finale, kurze, knappe Zusammenfassung

    (Der Hauptgrund warum Du unbedingt an Dir was ändern willst; Was ggf. der Grund für die momentane körperliche Unzufriedenheit ist)

    Ich bin habe mich hier angemeldet weil...


    Version 1.01
     
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