Hallo alle zusammen

Diskutiere Hallo alle zusammen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey Leute, freue mich nun Teil dieser Community zu sein. ich persönlich trainere inzwischen seit über 15 Jahren und bin gerade dabei eine Sport...

  1. SPRT

    SPRT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, freue mich nun Teil dieser Community zu sein. ich persönlich trainere inzwischen seit über 15 Jahren und bin gerade dabei eine Sport Community von Sportlern für Sportler aufzubauen, in welcher sich Athleten zum Sport machen verabreden können. Ich hoffe euch darüber auch in Zukunft hier berichten zu können. Zur zeit liegt mein persönlicher Fokus auf Boxen und Fitness Training um meine Kraftausdauer Werte ein wenig zu verbessern. Kann mir jemand vielleicht aus persönlicher Erfahrung helfen bzw. gute Explosive Übungen nennen welche einen direkten Ertrag zur Erhöhung der Schlagkraft und Geschwindigkeit beisteuern würden? Ich arbeite zur Zeit sehr viel mit Gummibändern beim Bankdrücken, Liegestützen und Zugübungen um die Beschleudingung im letzten Teil der Bewegung etwas schwerer zu machen. Was haltet ihr von diesem Ansatz? Freue mich über paar Tipps :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    101
    Bin kein Experte in dem Bereich, bin mir aber sicher da mal was gelesen zu haben...

    Wenn du stärker schlagen willst, werde stärker...
    -> bankdrücken/Überkopfdrücken...

    Und trainier deinen Schlag, allerdings sepperat und nicht mit Gewichten...


    Andere Beispiel beim Fußball um die schusskraft zu verbessern:
    Was macht Sinn:
    Beine trainieren -> Kniebeugen/kreuzheben...
    Technik trainieren -> schießen...

    Was macht keinen Sinn:
    Mit einem Medizin Ball zu schießen...

    Der Sinn war soweit ich weiß:
    Du wirst stärker, dadurch werden deine Schläge auch stärker und du lernst deine Kraft die du aufgebaut hast beim Schlag Training richtig einzusetzen...
     
Thema:

Hallo alle zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo alle zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle

    Hallo an alle: Hallo Community, Ich bin Paddy 27 Jahre alt. Und habe seit einem Monat angefangen Kraftsport im Studio zu betreiben. Da dies noch alles Neuland...
  2. Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallo an Alle, bin ein Anfänger bezgl. Kraftsport, früher Kampfsport gemacht, jetzt Krafttraining zu Hause mit wenig Equipment. Gruß Lio23
  3. Hallo an alle :)

    Hallo an alle :): Hallo, mein Name ist Anna und ich bin 25 Jahre alt und studiere in Nürnberg :) Ich gehe 3 bis 4 Mal die Woche zum Sport und mache hauptsächlich...
  4. Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallöchen, ich bin der Florian, 38 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Berlin. Mache mittlerweile seit 6 Jahren Kraftsport und kann nicht...
  5. Hallo alle zusammen!

    Hallo alle zusammen!: Halli Hallo, ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Robert, ich bin 42 Jahre alt und versuche mich etwas mit Sport fit zu...