Hallo an alle :-)

Diskutiere Hallo an alle :-) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Schönen guten Abend an alle Forenmitglieder! Habe mich jetzt in dem Forum angemeldet! Ich trainiere ungefähr seit ungefähr 2 Jahren, allerdings...

  1. #1 cavelera, 23.01.2006
    cavelera

    cavelera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend an alle Forenmitglieder!

    Habe mich jetzt in dem Forum angemeldet!

    Ich trainiere ungefähr seit ungefähr 2 Jahren, allerdings hatte ich den Grundtrainingsplan, also einen Ganztrainingsplan bestimmt ein dreiviertel Jahr, das war dann nicht mehr so das Wahre :crazy:

    Habe einen 2er Split, trainiere ca. 3-4 x die Woche!

    Zwischendurch kommen immer mal ein paar Durchhänger, meistens im Sommer wenn man lieber an den Strand geht oder wenn es schulisch nicht geht, wenn man pro Woche 3 Klausuren schreibt, wird das nichts mit Training...

    Zu meiner Statur: Ich bin 1,88 m groß, anscheinend ein Mittelding zwischen mesomorph und ektomorph, durch meine Größe aber zu letzterem stark tendierend.

    Falls es jemanden interessiert, hier ein Bild:

    http://img72.imageshack.us/my.php?image=bizeps6ln.jpg

    Wie man sieht bin ich alles andere als kräftig :(

    In den Jahren habe ich größtenteils an Oberarmen und Rückenmuskulatur zugenommen, auch wenn man das nicht vermuten mag.

    Ihr hättet mich mal davor sehen sollen ::XX

    Meinen Trainingsplan habe ich vor in nächster Zeit hier vorzustellen, ich werde mich erst einmal einlesen was Ernährung angeht und die Einnahme von Whey.

    Weil da, habe ich glaube ich die meisten Einbußen...

    Also, auf ein friedliches Miteinander =)

    cavelera :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo an alle :-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sn@tch

    Sn@tch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    An deiner Stelle würde ich essen ,essen,essen mach dir einen Plan und nicht zu viel trainieren du bist ein Ektomorph (Körpertyp) ich würde erstmal versuchen Masse aufzubauen.

    Trainiere mit wenig wiederholungen und mit höheren Gewichten.
    Aber nicht vergessen essen, essen, essen.Und ruhepausen nicht vergessen ,Muskeln wachsen nicht beim Trianing.(In der Ruhe liegt die Kraft)

    Ich habe es auch schwer gewicht zuzunehmen und habe es mit (Wundermitteln) versucht wie protein Pulver ,aber hat nichts gebracht.
    Das Geheimnis lautet für Ektomorph(e) essen und zwar soviel wie reingeht.
    Fleisch jeden Tag, Nudeln jeden Tag. Mein problem war auch das ich kein Hunger verspürte aber wenn du es mal 1 Woche durchziehst nur essen und Tainierst mergst du wie dein Verlangen nach Nahrung steigt und steigt.
    Der Ektomorph(e) muss um jeden Kilo kämpfen.

    mfg

    sn@tch
     
  4. #3 cavelera, 24.01.2006
    cavelera

    cavelera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Es bringt doch aber nichts, ein Kohlenhydratüberschuss zu erreichen, der wird dann eh nur in Fett umgewandelt!?!

    Das wichtigste ist doch, das der Muskel Eiweiß bekommt um zu wachsen!

    Ich hatte im Sommer vor, mit einem Sixpack über den Strand zu watscheln, was bringt es dann, jetzt viel Fett zuzunehmen?

    Wenn ich mehr Fett habe, drücke ich doch nicht automatisch mehr, kann den Muskel also nicht automatisch mehr belasten... oder?
     
  5. Sn@tch

    Sn@tch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja nicht gesagt das du garnicht trainieren sollst, (und das will ich sehen das du es schaffst innerhalb kürzister zeit fett anzubauen das man einen bauchanstz sieht).
    Ich selbst mache es so:
    Ich esse ca. 5-6 Mahlzeiten am Tag davon 4 warm
    und trainiere 3-4 mal (wenig wiederholungen12-6 hohes Gewicht) die woche und nehme nur sehr schwer zu und die trainigszeit ist max. 60 Minuten.
    Und wenn du Fett ansetzt das trainierst du doch sowieso in der Definitionsphase weg.
    Manche BB varieren mit 15 - 20 Kg zwischen Masseaufbau und Definitionsphase.
     
  6. #5 cavelera, 24.01.2006
    cavelera

    cavelera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, aber grundsätzlich werden nur Muskeln aufgebaut, wenn genug Proteine usw. vorhanden sind, die Belastung in einem ordentlichen Rahmen erfolgt ist usw...

    Was bringt es denn, sich erst 5 kg anzufressen, "massig" zu werden, also einfach den KF-Gehalt zu erhöhen und dann in der Definitionsphase wieder an Fett zu verlieren?

    Oder kann ich durch das "massigsein" mehr Gewichte heben, also dementsprechend den Muskel mehr reizen, dass er mehr wächst?

    Dann würde diese Methode Sinn machen, auch wenn ich sie nicht für schön halte!

    ::XX
     
  7. Sn@tch

    Sn@tch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist es wichtig auf die Art der Nhrungsmittel zu achten aber ,wenn man bei deiner Figur nur Salat ißT dann kommt es doch nicht zum Muskelaufbau.
    Fleisch
    Fisch
    Eier
    Nudeln
    Das sind doch nur wenige Grundlagen um Masse aufzubauen natürlich sollte die zufuhr Eiweißreich sein aber bei deiner Größe und dem Gewicht kann man schon einen etwas größeren Fettanteil riskieren.
    Die Verteilung liegt bei Körpertypen wie wir sie haben bei ca. 40 % Training und 60% Ernährung und nur dort liegt der Erfolg .Ich weiß ja nicht was du für ein Ziel hast ein Berend Breitenstein oder einfach nur etwas drahtiger zu werden >aber wenn du richtig Muskel aufbauen willst musst du eine Grundlage schaffen und das geht nicht von heut auf morgen sondern über Jahre< sozusagen eine Lebensaufgabe. :kg
     
  8. Sn@tch

    Sn@tch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du schon sagst das du 2 Jahre Trainierst dann musst du doch was falsch gemacht haben.
    Auch wenn du manchmal durchhänger hast.
    Ich denke mal nicht das es an der Trainingsdurchführung liegt sondern einzig und allein an der Ernährung.
    Wenn du willst kannst du ja mal aufschreiben was du ißt am Tag.Und ca wieviel und wann. und vor und nachdem Trainig.
     
  9. #8 cavelera, 24.01.2006
    cavelera

    cavelera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!
     
  10. Anzeige

  11. #9 cavelera, 24.01.2006
    cavelera

    cavelera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht sagen, dass ich nicht an Muskeln zugenommen habe, ich hab ein Tag ein Video von 2004 gesehen... da war ein deutlicher Unterschied sichtbar, damals war ich noch schmaler...

    Bin halt erst in die Länge gewachsen und jetzt wirds vielleicht mal was mit der Breite ::XX

    Habe früher fast nie gefrühstückt, da ich einfach keinen Appetit hatte, aber in letzter Zeit geht das, seit ein paar Monaten...

    Frühstück: 2 Sandwiches (Vollkornbrot oder Sojabrötchen) mit Salami, Käse und Salat + Gurken

    Zwischendurch bis mittags: Apfel, Banane, je nachdem was ich mitgenommen habe, also 1 - 2 Stück Obst

    Mittags: Döner

    Dann bis 16.00 Schule, keine Zeit was zwischendurch zum Essen zu holen

    Komme heim, Kaffee, Fitnessstudio.

    Danach einen Whey-Shake und zum Abendbrot meistens Wiener / Bockwurst, Vollkornbrot mit Salami / Schinken / Käse usw...

    Das esse ich so unter der Woche, ab und zu gibt es mal Steaks, oder Schnitzel die noch vom WE über sind...

    Am Wochenende gibt es meistens leckerere Sachen, wie schon gesagt Schnitzel, Fischstäbchen, Nudeln usw. usf...

    cavelera
     
  12. Sn@tch

    Sn@tch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh
    Das musst du richtig struckturieren und dir einen Ernährungsplan machen wo es kaum abweichungen geben darf ,mehr ja weniger nein.
    Frühstück sieht doch schon mal gut aus (die wichtigste Mahlzeit am Tag) :D
    aber dann in der Schule
    mach dir deine Brotdose voll mit obst würde ich beibehalten aber da müsen auch mehr handfeste sachen rein .
    Wenn ich bis um 15 Uhr Schule habe nehme ich 6 Scheiben Brot mit,(mit Käse, Wurst usw.)
    Und dazu noch Obst 1-2 Bananen
    zwischen zuhause und Trainig würde ich noch Mittag esse (auf jedenfall) Warme Mahlzeit Fleisch oder auch was leichtes Nudel aber dann brauchst du natürlich auch eine Pause damit du nicht mit vollen Bauch trainierst.
    Beim oder auch nach dem Trainig würde ich noch Banane Apfel (Erfrischend und Gesund)einbauen und dann aber nachhause und die nächste Mahlzeit vorbereiten damit du morgens nicht mit Bauchkrämpfen aufwachst vor Hunger.Wenn du Nudeln Ißt würde ich am abend Fleisch essen mit Kartoffeln(irgend was handfestes) oder so die Nudel sind viel zu schnell verdaut und auf jeden Fall solltest du soviel essen das du nie hunger verspürst sondern immer gut gesättigt bist.Probier das einfach mal aus neben deinem Trainig soviel zu essen wie du kannst , du wirst sehen das klappt. Sobalt du Hungeverspührst und nichts ißt und das schlimmste ist mit Hunger ins Bett fehlen deinem Körper die Werkzeuge und die Reseven die du nicht hast und somit machen sie sich an deine Muskeln und du baust deine MUskel nicht auf sondern ab.Du solltest dir mal die Nahrungsverwielungsdauer anschauen die ist ganz interesant z.B.
    Honi-30MIN
    Milch -1-2 Stunden
    Huhn-3-4 STD
    Fettes Fleisch bis zu-8STD
    Steak - 4-5 STD usw usw
    Das wichtigste ist nie aufgeben ich machs auch nict immer weiter und weiter und die Erfolge werden kommen
     
Thema: Hallo an alle :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan ektomorph breitenstein

    ,
  2. fischstäbchen in der definitionsphase

    ,
  3. tipps fürektomorph

    ,
  4. muskelaufbau ganztrainingsplan,
  5. bockwurst in definitionsphase,
  6. definitionsphase ektomorph
Die Seite wird geladen...

Hallo an alle :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle

    Hallo an alle: Hallo, bin 24 jahre und mache regelmäßig fitness! Ich freue mich auf eure Tips!
  2. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo alle zusammen, danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin 30 und weiblich. Ich freue mich schon auf zahlreiche Tipps und Tricks! LG...
  3. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hey Leute, freue mich nun Teil dieser Community zu sein. ich persönlich trainere inzwischen seit über 15 Jahren und bin gerade dabei eine Sport...
  4. Hallo an alle

    Hallo an alle: Hallo Community, Ich bin Paddy 27 Jahre alt. Und habe seit einem Monat angefangen Kraftsport im Studio zu betreiben. Da dies noch alles Neuland...
  5. Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallo an Alle, bin ein Anfänger bezgl. Kraftsport, früher Kampfsport gemacht, jetzt Krafttraining zu Hause mit wenig Equipment. Gruß Lio23