hallo an alle^^

Diskutiere hallo an alle^^ im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; bin auch durch zufall auf die seite gestoßen und finde sie auch recht informativ :] da ich seit fast einem jahr körper training betreibe, wollte...

  1. 2LiQ

    2LiQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bin auch durch zufall auf die seite gestoßen und finde sie auch recht informativ :]

    da ich seit fast einem jahr körper training betreibe, wollte ich mich mit gleich gesinnten unterhalten^^

    ich habe auch gleich ein paar sachen die mich brennend interesieren würden, wäre toll wenn ihr mir ein paar nützliche tipps geben würdet

    zu mir : ich bin 18 jahre jung( werde im september 19) , ich habe letztes jahr im oktober mit dem körper training angefangen und ziehe es auch voll durch und bin immer drei mal die woche am trainieren, immer ca 2 - 3 stunden ,dabei mache ich alle möglichen übungen von bankdrücken bis beinpresse, also alles was die meisten auch machen, und danach immer einen eiweiß drink,

    ich trainiere alle 2 monate nach einem neuen trainingsplan ,also immer vielseitig und abwechslungsreich

    ich spühre schon ziehmliche erfolge die ich in den 8 monaten erreicht habe, jedoch siehts mit der optik nicht so, wie von mir erhofft aus, klar ich sehe schon das sich mein körper verändert hatt, doch mir ist es ein bisschen zu wenig ,vielleicht bin ich einfach nur ungeduldig^^

    ich suche nach den gründen warum sich bei mir die sichtbaren erfolge nur langsahm zeigen

    ich nehme mal an, da ich noch nicht vollkommen ausgewachsen bin , mit 18 sehe ich noch relativ jugendlich aus, mir ist klar das ich zeit investieren muss und das muskeln nicht so schnell kommen ,das ich jahre lang trainieren muss weis ich auch , das ist auch genetisch veranlagt und bei jedem anders

    nur wenn ich mir andere angucke die genauso alt sind wie ich und extrem muskulös aussehen ,frage ich mich wie die das machen und ob das normal ist und ich hinterher hinke ?

    was meint ihr dazu ? nehme ich mir zuviel vor mit meinen 18 jahren ?



    also^^ , wäre toll wenn sich ein paar dazu äußern würden, oder jemand der auch mit 18 oder 19 wie ich damit angefangen hatt und was derjenige durchgemacht hatt

    aufjedenfall danke an die die sich die mühe gemacht haben und meinen beitrag durchgelesen haben ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hallo an alle^^. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 11.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!


    VIIIEEEL ZU LANG!!!


    MFG KL
     
  4. 2LiQ

    2LiQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht zu lang, ich trainier doch nicht die 2-3 stunden durch, ich mache ganz normal 1-2 min pause zwischen den sätzen( aber auch nur bei den schweren übungen) meist immer eine minute oder weniger, dazu kommt noch die erwärmung von 15 min am anfang und am ende nochmal 10 min laufen oder fahrrad oder stepper

    außerdem mache ich jeden satzt ruhig und langsahm , wodurch das ganze eine intensivere wirkung hat, aber das weis ja jeder^^

    also ich finde es volkommen in ordnung, ich überlaste meinen körper nicht,ich kenne meine grenzen und das ist das wichtigste
     
  5. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo...wilkommen und so,

    2-3 Stunden erscheint mir aber auch sehr viel, kannst ja mal
    deinen Trainingsplan posten :wink
     
  6. #5 KingLui, 11.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Schön schön X( X(Da höre ich mal wieder Widerspruch, der falsch ist... Kraftraining (1ne Einheit) sollte so zwischen 60min-allerhöchstens 90min liegen...nicht groß drüber! Da das Training sonst nicht intensiv ist...
     
  7. 2LiQ

    2LiQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    meinst du spiltt training ?
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    auch ein GK training sollte nicht über MAX. 90min liegen. denn irgendwann hast du garnichtmehr genug grundstoffe damit dein muskel überhaupt irgendwas erwiedern kann.. anstatt 120 - 180min solltest du lieber 60 - 90min machen und dafür deutlich intensiver. klar die insg. 25min cardio sind super.. allerdings sollten diese auch in den 90min enthalten sein. wenn du 60min pumpst und 25min cardio ist es ideal.

    deine trainingsbeschreibung sagt nicht wirklich viel aus :p

    und der eine eiweißdring (den du wahrscheinlich im studio für rund 2€ kaufst) bringt es nicht. vorallem nicht für den preis ..

    wie sich das für mich anhört machst du einen GK plan. d.H immer alle muskelgruppen. sollte dies der fall sein solltest du dir mal überlegen ob du nicht auf einen 3er split umsteigen solltest, nach einem jahr ist dazu mal allerhöchste zeit... wenn du dazu trainingsplan ideen brauchst frag einfach hier, dann schreib ich dir meinen alten und andere werden sicher auch ihren posten.


    ausserdem bist du mit 18 (fast 19) eigentlich ausgewachsen.. solltest du zumindest sein. und solange du über 17 - 18 bist hat das ganze training eigentlich garnichtsmehr mit dem alter zutun ;) da brauchste dir schonmal keinen kopf mehr drum machen =)

    gruß
    hummel
     
  9. #8 rosch1986, 12.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi 2LiQ,


    solange wir nicht deinen konkreten Trainingsplan (Sätze/Wdhlg.; Cardio/Dauer etc.) wissen, werden wir dir nicht weiterhelfen können.
    Aber 2-3Std. mit Pausen sind definitiv zu lang.

    Außerdem spielt die Ernährung eine große Rolle, um Muskulatur aufbauen zu können; daher wäre es sinnvoll auch diesen hier zu posten.

    Und bitte orientiere dich nicht an anderen in deinem Alter, da du niemanden was beweisen musst und du auf deinen eigenen Körper "hören" solltest ;)
    Und bedenke: Geduld ist eine Tugend. (Und führt auch mit eiserner Disziplin zu Erfolg!)

    Also mach dich mal ran ans Schreiben...



    Lieben Gruß,
    Rosch.
     
  10. #9 Missy D., 12.05.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Ein herzliches Willkommen auch meinerseits ! ^^

    Du wirst hier garantiert profisionelle Hilfe finden und ich finde auch, du trainierst etwas zu lange ;-)

    Aber hauptsächlich: Willkommen!! :D
     
  11. 2LiQ

    2LiQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal danke für die beiträge^^


    zum trainings plan , ich habe grad nen neuen deswegen habe ich noch nicht alle übungen im kopf, ich poste am montag den konkreten trainingsplan hier rein

    zum anderen, wieso sollte ich auf spiltt traning umsteigen ? was sind die vor und nachteile ?
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Pro: trainingseinheiten sind deutlich kürzer, muskelgruppen können gezielter & mehr belastet werden.

    Kontra: kA fällt mir nichts ein eigentlich.
     
  13. 2LiQ

    2LiQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    du hast mir deinen trainingsplan angeboten,^^ könntest du ihn mir per icq schicken ?
     
  14. #13 rosch1986, 12.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Einen Trainingsplan 1:1 zu übernehmen, kann zwar funktionieren, ist aber auf keinen Fall sinnvoll!
    Zur Orientierung vielleicht nützlich, aber die Übungsanzahlen je Muskelgruppe sowie genaue Satz-Wdhlg.-Gewicht-Anzahl musst du auf deinen eigenen Körper abstimmen, da du sicherlich in einem ganz anderen Trainingszustand (Alter, Erfahrung, Physis etc.) bist.
     
  15. 2LiQ

    2LiQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja selbstverständlich, aber als vorgabe das ich weis was ich in etwa machen muss und wie
     
  16. Anzeige

  17. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    klar kann ich dir meinen mal geben, ich poste ihn morgen hier rein weil habe keine lust und zeit jetzt so viel zu schreiben ;) sorry =)


    ich denke aber speziell mit meinem plan wirst du als "anfänger" nicht viel anfangen können, da ich nach dem supersatzprinzip trainiere...
    aber ich kanns ja trotzdem mal machen damit du ideen hast wie du dir deinen plan aufbauen kannst..


    gruß
    hummel
     
  18. 2LiQ

    2LiQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mal ein bisschen in dem bereich gesucht und dabei diesen 4er splitt trainings plan gefunden :

    Montag: Brust/Bizeps

    Brust
    • Kurzhantel Schrägbankdrücken: 4 Sätze x 8 Wdh.
    • Langhantel Flachbankdrücken: 4 Sätze x 8 Wdh.
    • Kurzhantel Flieger Flachbank: 3 Sätze x 8 Wdh.
    • Kabel Cross: 2 Sätze x 12 Wdh.

    Bizeps
    • Langhantel Curls: 3 Sätze x 8 Wdh.
    • Enge SZ Curls: 3 Sätze x 8 Wdh.

    Dienstag: Beine

    • Beincurls: 4 Sätze x 10 Wdh.
    • Beinstrecken: 4 Sätze x 12 Wdh.
    • Beinpresse: 4 Sätze x 12 Wdh.
    • Kniebeugen: 4 Sätze x 12 Wdh.
    • Kreuzheben (gestreckte Beine): 4 Sätze x 12 Wdh.

    Mittwoch: Frei

    Donnerstag: Rücken/Waden

    Rücken
    • Schulterheben / vorn: 3 Sätze x 10 Wdh.
    • High Pulls / Umsetzen: 3 Sätze x 10 Wdh.
    • Schulterheben / hinten: 3 Sätze x 10 Wdh.
    • Langhantel Rudern vorgebeugt: 3 Sätze x 10 Wdh.
    • T-Bar Rudern: 3 Sätze x 10 Wdh.
    • Kurzhantel Rudern: 3 Sätze x 10 Wdh.

    Waden
    • Wadenheben stehend: 4 Sätze x 12 Wdh.
    • Wadenheben sitzend: 4 Sätze x 12 Wdh.

    Freitag: Frei

    Samstag: Schultern/Trizeps

    Schulter
    • Seitheben Schultermaschine: 3 Sätze x 10 Wdh.
    • Kurzhantel Seitheben: 3 Sätze x 10 Wdh.
    • Kurzhantel Frontheben: 3 Sätze x 10 Wdh.

    Trizeps
    • Langhantel Drücken eng: 3 Sätze x 10 Wdh.
    • Trizeps Drücken Kabel: 3 Sätze x 10 Wdh.
    • SZ Trizeps Drücken Flachbank: 3 Sätze x 10 Wdh.

    Sonntag: Frei



    was haltet ihr davon ? könnte ich ihn so in etwa übernehmen und durchführen ?
     
Thema:

hallo an alle^^

Die Seite wird geladen...

hallo an alle^^ - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hallo, ich bin neu auf der Plattform aktiv, habe aber länger schon mitgelesen und den einen oder anderen Tipp mitnehmen können. Beitreibe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Hallo Hallo, OSS!

    Hallo Hallo, OSS!: Hallo zusammen Wie man evtl. an meinem Nickname erkennt bin ich Kampfsport begeistert, ich praktiziere Kickboxen & Karate schon seit sehr langer...
  4. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...