Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

Diskutiere Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe sportlich wieder durchzustarten und ich mich mit euch austauschen...

  1. #1 Gwynhwyfar, 13.04.2016
    Gwynhwyfar

    Gwynhwyfar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe sportlich wieder durchzustarten und ich mich mit euch austauschen möchte und mein Wissen wieder etwas auffrischen muss / möchte.

    Kurz die wichtigsten Eckdaten zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe in meiner Jugend Leistungssport (rudern) betrieben. Danach wechselte es immer zwischen Pausen und diversen Sportarten zum fit halten. Ich ging immer mal wieder für einige Zeit ins Fitness-Studio, laufen und schwimmen.

    In den letzten Jahren fiel es mir immer schwerer Ausdauer und Kraft aufzubauen. Diverse Bluttest ergaben, dass ich immer wieder eine Anämie hatte. Ich ließ alles mögliche abklären, aber kein Arzt fand einen Grund dafür. Zum Ende des letzten Jahres wurde mein allgemeines Wohlbefinden immer schlechter und Anfang diesen Jahres war ich dann richtig krank. Nach etlichen Untersuchungen fand man dann heraus, dass ich zum einen Morbus Bechterew (eine rheumatische Erkrankung der Wirbelsäule) und zum anderen Hashimoto (eine Autoimmunerkrankung die eine chronische Entzündung und Zerstörung der Schilddrüse auslöst) habe.

    Trotz alledem habe ich mit dem Sport weiter gemacht, aber gemerkt, dass ich kaum vorran komme. Morgen habe ich nun endlich den abschließenden Termin was die Schilddrüse angeht und danach bekomme ich dann Hormone. Die erste Zeit wird sicherlich nochmal chaotisch werden und ich verspreche mir keine große Leistungssteigerung, ich denke wenn dann aber alles eingestellt ist, darf es sportlich auch wieder mehr werden.

    Mein Ziel ist es momentan wieder mein Normalgewicht zu erreichen, von dem ich leider weit entfernt bin und zum anderen mein sportliches Pensum zu halten. Dies seht zur Zeit so aus, dass ich einmal in der Woche schwimmen gehe (2km in 70 Minuten), einmal in der Woche eine Stunde auf den Crosstrainer gehe und 4 mal in der Woche Krafttraining mache.

    Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob das so sinnvoll ist oder ich bis zum Normalgewicht mehr auf Ausdauer und weniger auf Kraft gehen sollte.

    Ach ja, da sei noch erwähnt, dass wegen der Schilddrüse mein Vitamin B12 total im Keller ist und ich seit dieser Woche täglich 100µg B12 zu mir nehme. Ich hoffe, dass sich das auch bald auf den Muskelaufbau auswirkt.

    Wahrscheinlich bin ich ein eher ungewöhnlicher Fall. Ich hoffe hier trotzdem viele Anregungen zu finden.
     
  2. Anzeige

  3. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

    Willkommen hier im Forum [emoji6]
     
  4. #3 Fitnesscrack, 20.04.2016
    Fitnesscrack

    Fitnesscrack Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

    Hoffentlich findest du hier ein paar Motivationshilfen ;)

    Aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich!
     
Thema:

Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

Die Seite wird geladen...

Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;) - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hallo, ich bin neu auf der Plattform aktiv, habe aber länger schon mitgelesen und den einen oder anderen Tipp mitnehmen können. Beitreibe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Hallo Hallo, OSS!

    Hallo Hallo, OSS!: Hallo zusammen Wie man evtl. an meinem Nickname erkennt bin ich Kampfsport begeistert, ich praktiziere Kickboxen & Karate schon seit sehr langer...
  4. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...